“Grossartige Räume mit einem unglaublich grossen Gefängnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dogenpalast (Palazzo Ducale)

Dogenpalast (Palazzo Ducale)
Piazza San Marco | also known as Doge's Palace, 31024 Venedig, Italien
+39 041 2715911
Platz Nr. 3 von 214 Sehenswürdigkeiten in Venedig
Art: Architektonsiche Gebäude, Historische Stätten, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hausen AG Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grossartige Räume mit einem unglaublich grossen Gefängnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Unsere Kinder haben sich mehr am Gefängnis gefreut als an den schönen, herrlichen und überaus grossen Räumen und Sälen des Dogenpalastes. An der Herrlichkeit lässt der unermessliche Reichtum und am Gefängnis die unermessliche Härte der damals herrschenden Klasse erkennen.

Aufenthalt April 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Neukirchen-Vluyn, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Führung durch den Dogenpalast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir haben von Deutschland aus schon eine private Führung über Binoli gebucht. Wir waren mit 6 Personen, die Führung war sehr ausführlich und sehr professionell gemacht. Dadurch das wir eine so kleine Gruppe waren, mussten wir nirgendwo warten und kamen auch in Bereiche, in die Große Gruppen keinen Einlass haben. Die Führerin war sehr gut und sprach auch gutes verständliches Deutsch.

Aufenthalt Juni 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein *must see* des Venedig-Besuchs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wer erahnen will, was die Größe, Machtentfaltung und das Selbstverständnis der Seerepublik Venedig über die Jahrhunderte ausmachte, kommt um einen Besuch des Dogenpalastes nicht herum. Über die Kunst- und Kulturschätze des Palastes und des durch die Seufzerbrücke mit ihm verbundenen Kerkers informieren unzählige Reiseführer besser und detaillierter als ich hier. Mein Tipp: möglichst gleich am frühen Vormittag gehen, wenn die großen Touri-Gruppen noch auf dem Weg sind - ab Mittag wird's eng...

Graz
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Unglaublich viel Kunst, beeindruckende Geschichte. Das versteckte Tizianfresko ist eigentlich leicht zugänglich, aber nicht offensichtlich, also hat man eine gute Chance es in Ruhe betrachten zu können. Einzig schade finde ich, dass die Tafeln zum Schutz der Wand mit ihrer intensiven Farbe den ursprünglichen Eindruck der Gebäude verfälschen.

Essen, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein "Muss" in Venedig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Beeindruckendes Gebäude - Wahnsinn wie viel Liebe zum Detail.
Audio-Guide unbedingt zu empfehlen.
Wir waren Sonntag morgens dort, da war die Schlange noch überschaubar.

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Dogenpalast (Palazzo Ducale) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dogenpalast (Palazzo Ducale)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dogenpalast (Palazzo Ducale) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.