“Schöne Aussichten” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Dies ist meine Lieblings-Brücke in Venedig. Ich in der Regel verbringen die meiste Zeit in Markusplatz Bereich und Ponte dell'Accademia ist näher dann Rialto. Auch ich halte die Aussicht auf Grand Canal viel besser zu sein hier dann von der Rialto. "Santa Maria della Sallute" Kathedrale ist einfach nur schön von dieser Brücke. Abgesehen von den Ansichten dieser Brücke gibt Ihnen Zugang zu Dorsoduro zugreifen. Dieser Teil von Venedig ist viel authentischer, nicht so touristisch orientierten wie San Marko. An einem der Kanäle wir zum Beispiel Reparaturwerkstatt für Gondeln gesehen haben, es war unglaublich. Ich empfehle den Besuch dieser Brücke sowie Nachbarschaft.

Aufenthalt März 2012

Mülheim
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zugang zur Gallerie dell Academia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Die Akademiebrücke oder wie die Venezianer sagen die "Ponte dell Academia" ist eine Holzbrücke, die erst im Januar 1933 eröffnet worden ist. Sie überspannt den Canale Grande und verbindet den Stadtteil San Marco mit Dorsoduro, wo sich das wohl berühmteste Museum Venedigs befindet, nämlich die Gallerie dell Academia.

Aufenthalt Dezember 2011
Flörsheim, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ponte dell'Accademia-eine Brücke mit der schönsten Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Ponte dell'Accademia überspannt den Canale Grande und stellt eine Verbindung zwischen dem Campo S. Vidal und dem Campo della Carità her. Von der Brücke hat man in südöstlicher Richtung einen der schönsten Blicke in Venedig auf den Canale Grande. In einigen Filmen, wie zum Beispiel den Sissi – Filmen, ist dieser Blick zu finden.

Aufenthalt Oktober 2011
Würzburg
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Elegante Brücke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Die Ponte dell' Accademia ist daher so schön, da man eine wunderbare Aussicht auf die Häuser am Canal Grande hat und diese zu beiden Seiten kann, anders als die restlos überfüllte Ponte Rialto. Die Brücke ist zwar aus dem letzten Jahrhundert, sie fügt sich aber dennoch einigermaßen in das Bild des Canal Grande ein.

Aufenthalt November 2011