“Für mich ein MUST, wenn ich alleine oder mit Freunden Venedig besuche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scuola Grande di San Rocco

Scuola Grande di San Rocco
San Polo, 3052, 30125 Venedig, Italien (San Polo)
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 68*
oder mehr
Tour durch Venedig mit Gondelfahrt.
Platz Nr. 6 von 364 Aktivitäten in Venedig
Italien
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Für mich ein MUST, wenn ich alleine oder mit Freunden Venedig besuche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Immer wenn ich in Venedig bin, versuche ich diese Scuola zu besuchen, da sie für mich Inbegriff der Kunstkultur Venedigs ist. Hier kann man die großartigen Werke Tintorettos an genau dem Ort bewundern, für den sie geschaffen wurden. Hier kann man verstehen, warum sooo viele Maler nach Venedig "pilgerten", um die Faszination des Einflusses des besonderen Lichts zu studieren. Sehr oft sieht man großartige Gemälde in bedeutenden Museen, aber sie sind dann meistens aus dem Kontext gerissen und man versteht den Aufbau der Darstellung oft nicht, In der Scuola Grande di San Rocco jedoch verblieben die Gemälde am Originalplatz. Witzig finde ich persönlich, dass bei dem Gemälde der Geburt Jesu auch ein Doge als anwesend dargestelt ist - ein Zeichen für die Selbsteinschätzung der Serenissima. Beeindruckend ist der riesige Saal im 1. Stock mit den beeindruckenden Deckengemälden und den Schnitzwerken entlang der Wände. Den Trick mit den bereitgestellten Spiegeln unbedingt anwenden, da man auf diese Weise die Deckengemälde in Ruhe auf den Bänken sitzend betrachten kann. Seitdem habe ich beim Besuch verschiedener Kirchen usw. immer einen kleinen Spiegel dabei. Der Audioguide ist zwar ein zusätzlicher Kostenfaktor, trägt aber zum Verständnis dieses einzigartigen Ortes und seiner Hintergründe bei, nicht alle Reiseführer können das so anschaulich beschreiben. Sehr guter Bookshop für alle, die sich für Malerei dieser Epoche interessieren. Nehmen Sie sich Zeit und Muße!!!

Aufenthalt Dezember 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sixtina Venedigs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Unbedingt besichtigen, auch wenn Eintritt zu zahlen ist. Die Gemälde Tintorettos und die gesamte Ausstattung sind einmalig. Unbedingt auch die Holzschnitzereien des Hauptsaals beachten. Im Obergeschoß befindet sich als Kuriosum die Reliquiensammlung.

Aufenthalt Dezember 2013
Ismaning
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tintoretto”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

besterhaltene der sechs großen "Schulen" in Venedig. Mit wunderbaren Bildern in einem großen Saal im Erdgeschoss und im ersten Stock. Dort lohnt es sich mit einem zur Verfügung gestellten Spiegel auf einem Stuhl sitzend die Gemälde ausführlich zu betrachten.

Aufenthalt Oktober 2013
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Einfach überwätigend. Ideal war der Audio den man erhalten hat, da jedes Bild aufs genaueste erklärt wird, hat man Zeit um alles so richtig wirken zulassen.
Beim nächsten Besuch bestimmt nochmals,,,))))

Aufenthalt August 2013
Salzburg, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wenn der Begriff "Begnadet" einen Beweis sucht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Die Scuola Grande di San Rocco ist einer der grössten Beweise, dass Tintoretto ein wahrlich begnadetes Genie war. Allein die Geschichte, die sich um die Möglichkeit Robustis zu seinen Arbeiten hier rankt, ist typisch: Der Maestro war von der Malerei derart besessen, dass er die Werke, die man in der Scuola sieht, nur für "Brot und Farbe" schuf..... Die hübsche Geschichte, die sich um seine Bewerbung rankt, ist belegt: Es gab eine "Ausschreibung" für die Malereien in der Scuola... viele bewarben sich, erschienen mit ihren Blöcken, mit ihren Entwürfen.... Tintoretto nicht... die Jury war ein wenig "konsterniert"... So frug man ihn, welche Vorschläge er nun hätte??? Er lächelte und zeigte nach oben.... er hatte seinen "Vorschlag" mit seinen Helfern übernacht angebracht.... den berühmten "San Rocco"... und er hat "gewonnen" und arbeitete jahrelang mit Herz und Seele an den Arbeiten in "seiner" Scuola.... mehr bedarf es nicht an Worten zu verlieren. Bitte, ansehen....

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Scuola Grande di San Rocco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Scuola Grande di San Rocco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Scuola Grande di San Rocco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.