“Schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Markusplatz (Piazza San Marco)

Markusplatz (Piazza San Marco)
Piazza San Marco, 31024 Venedig, Italien (San Marco)
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Vorbei an der Warteschlange
USD 28*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Geführte Wanderung durch ...
Platz Nr. 5 von 344 Aktivitäten in Venedig
Köln, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Absolut aufregend bei Hochwasser. Für kleines Geld gibt es eine Art Gummistiefel, sollte man unbedingt investieren, die aufgebauten Laufstege ignorieren und im Wasser waten.

Aufenthalt Dezember 2013

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch überschwemmt schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Als wir in Venedig waren kamen mehrere Faktoren zusammen: es regnete, der Wind ging, die Flut kam.
So stand der gesamte Markusplatz unter Wasser. Die Händler machten wohl das Geschäft ihres Lebens (Regenschirme, Gummistiefel etc.).
Man muss aber wirklich sagen, dass die Venezianer schnell reagiert haben, es wurden zahlreiche Stege aufgebaut, so kam man doch trockenen Fußes von einem Ende zum anderen.
Absolut zu empfehlen ist eine Stadtführung. So kommt man auch in kleinere Gässchen, die teilweise wirklich sehenswerter als der Markusplatz selber und vor allem auch nicht so überlaufen sind.
Aber der Markusplatz ist einfach DER Markusplatz, um diesen kommt man in Venedig nicht rum.
P.S. natürlich sind die Preise direkt am Markusplatz nicht ganz billig...

Lucca
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fürchtet Euch nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

vor den superhohen Preisen beim Quadri oder Florian! Sitzt spazieren und lasst die Welt um Euch herumlaufen zu den mehr oder weniger schrägen Musiken! Billigen Espresso kann man in Mestre genug haben. Keine Widerrede!

380 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Surrealistische Szenen auf dem schönsten Platz Italiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Der wohl schönste Platz Italiens ist ständig irgendwo eingerüstet. Zurzeit ist es die Markuskirche selbst, die neue Schminke bekommt, aber das passt auch sehr gut zu diesem Freilufttheater, das die Venezianer hier aufführen. Da spielt vor dem Café Florian auch bei Regen ein Pianist wie auf der sinkenden Titanic. Da zahlen die Touristen ungerührt 9 Euro für einen Cappucino und andere lassen sich, lebendig gefedert, an Kopf und Armen von Tauben besetzen. Asiaten lachen ja immer, auch beim größten Malheur, wenn die Tauben ihren Kot auf dem Mantel hinterlassen. Das alles hat Züge eines surrealistischen Spektakels. Wenn dann noch das Wasser durch die Kanäle von unten nach oben drückt, den Markusplatz überschwemmt und die Touristen ihre Koffer über die Stege ziehen, wird es grotesk. Aber ein Venedig-Besuch ohne den Markusplatz geht garnicht. Man sollte halt nicht im Sommer kommen, wenn alle kommen.

Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“theatro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Es ist schon so viel zutreffendes über den Platz (hier und wonanders) geschrieben worden, dass ich mich auf etwas anderes beschränke.

Unser Reiseführer gab uns Auskunft, dass Einheimische nicht zwischen den beiden Säulen, die Venedigs Stadtheiligen Markus (Marco) und Theodorus (Todaro) gewidmet sind, durchlaufen, da hier früher Hinrichtungen stattgefunden haben.

Da wir aber nun über den Sestiere San Marco auf den Platz gekommen sind, haben wir die riesigen Säulen überhaupt nicht entdeckt (“Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht!”) und sind natürlich mitten durch gelaufen :-)

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Markusplatz (Piazza San Marco) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Markusplatz (Piazza San Marco)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Markusplatz (Piazza San Marco) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.