“Einfach wunderbar! Il Barbiere Di Siviglia” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Musica A Palazzo

Musica A Palazzo
San Marco 2504 | Palazzo Barbarigo Minotto, 30124 Venedig, Italien (San Marco)
+39 340 9717272
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Salzburg, Österreich
“Einfach wunderbar! Il Barbiere Di Siviglia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Der Abend im Palazzo, der seine besten Tage sichtbar hinter sich hat, wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis - nicht zuletzt Dank der wunderbaren Baritonstimme von Alberto Zanetti (Figaro), die mit Leichtigkeit größere Räume auszufüllen vermöge. Wunderbar auch die Musiker, sowie die schauspielerischen Leistungen aller SängerInnen (unheimlich witzig, auch wenn man nicht italienisch spricht!) - und natürlich die Leichtigkeit Rossinis Musik!
Man muss die Karten per Internet buchen und einen Tag vorher bestätigen (per Telefon oder Internet http://www.musicapalazzo.com/language/en/ ). Ein wichtiger Punkt ist die Platzwahl - sitzt man sehr weit vorn, kann es sein, dass man als Perückenständer verwendet wird, oder das "Hündchen" des Grafen im Arm halten muss. Sitzt man zu weit hinten, kann es passieren, dass man nicht gut sieht. Nach jedem Akt wird allerdings ohnehin der Raum gewechselt, also hat man dreimal die Chance auf einen guten Platz. Sehr empfehlen kann ich die Plätze neben den Musikern - ihnen aus nächster Nähe zuzusehen ist so spannend, dass man fast vergisst auf das übrige Geschehen zu achten…

Aufenthalt Juni 2014

Haan, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Arien aus "der Barbier von Sevilla"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Ein sehr unmittelbares Erlebnis. Man hat das Gefühl, am Geschehen selbst beteiligt zu sein. Unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt März 2014
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“La Traviata - ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wunderbare Aufführung in stimmungsvollem Ambiente! Am besten fanden wir die Violeta - Natalia Roman - ein herrlicher Abend, an den wir lange denken werden!

Aufenthalt März 2014
Baden, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ein unvergleichlicher musikalischer Leckerbissen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Aufgrund der guten Berichte in Tripadvisor hatten wir bereits von Österreich aus für La Traviata vorbestellt und einen Tag vor der Aufführung unser Kommen bestätigt. Es war dann ein wundervoller Abend, ein vom Einlaß weg stimmungsvoll und liebevoll gestaltetes Opernerlebnis. Eine herrliche Oper mit erstklassigen Stimmen und wir saßen mittendrinnen! Zwei Tage später besuchten wir dann auch noch den Babier von Sevilla. Herrlich gesungen und überaus witzig gespielt. Wir lachten Tränen. Dass Oper dermaßen Spaß machen kann, hätten wir nicht vermutet. Ein sehr engagiertes Team steckt dahinter und eine ganz besondere Idee. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in Venedig und im Musica A Palazzo - das muss man erlebt haben!

Aufenthalt Februar 2014
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ein besonderes Ereignis, eine Oper in 3 Räumen eines alten Palazzos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ein besonderes Ereignis, eine Oper in 3 Räumen eines alten Palazzos.
Zu jedem Akt der Oper geht man in einen anderen Raum. Die Sänger waren sehr gut, die Atmosphäre ausgezeichnet.

Aufenthalt Februar 2014