“Rigoletto als Exklusivvorstellun” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Musica A Palazzo

Musica A Palazzo
San Marco 2504 | Palazzo Barbarigo Minotto, 30124 Venedig, Italien (San Marco)
+39 340 9717272
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rigoletto als Exklusivvorstellun”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang Juni 2012 in der Rigoletto-Vorstellung und waren schlicht begeistert. Die Stimmen der Darsteller waren fantastisch und alle waren mit großem Engagement dabei. Die Räumlickeiten und der "Umzug" mit den Sängern von Raum zu Raum lockerten die Vorstellung zudem noch auf. Der Palazzo bietet dazu noch eine Autentische venezianische Kulisse. Mit ca. 60 Zuschauern kam man sich vor, wie in einer Privatvorstellung. Für uns ein absolutes Highlight unseres Venedigbesuches.

Thun, Schweiz
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
5.086 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.086 "Hilfreich"-
“Außergewöhnliche Performance, nicht nur für Opernliebhaber.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

2007 zahlte ich noch 25 €, jetzt schon 50 €, ab April wird es dann 60 € kosten. Ab April sind im Preis die Pausen-Getränke inklusive (auch Prosecco und Likörs!). Und es ist den Preis wert!!
4 Programme sind dauernd im Angebot: “Il barbiere di Siviglia“, “La Traviata“, “Rigoletto“, “Duetti D’Amore (Love Duets)“; Dauer 1h30 – 2h15 plus Pausen.
Die Vorführungen werden in einem historischen Venezianischen Palast geboten, die meisten der aristokratischen Räume können vor und während den Darbietungen besichtigt werden. Die prächtigen Fussböden, Stuckdecken, Wand-/Deckengemälde und viel Originalinterieur wurden restauriert und lohnen alleine schon einen Besuch.
Die Künstler wechseln mit dem Publikum mehrmals den Saal, die noblen Räume bilden dabei einen edlen Rahmen für die verschiedenen Akte des Programms. Die qualitativ hochwertigen Musiker und Sänger treten in passenden Kostümen und ohne technischen Hilfen auf, durch die spezielle Atmosphäre lebt das Publikum praktisch mitten in der Handlung mit.

Das ganze unbedingt empfehlenswert für einen unvergesslichen Abend, nicht nur für Opernliebhaber.
Zu Fuß in wenigen Minuten von den Vaporetto-Haltestellen Giglio (näher) und San Marco Vallaresso (etwas weiter).

Infos (mehrsprachig), Programm, Tickets:
www.musicapalazzo.com