“Kleines Lokal - Geheimtipp” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Providence, Rhode Island, United States
“Kleines Lokal - Geheimtipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Dieses kleine Restaurant im Stadtteil Santa Croce war eines der Highlights meines Aufenthalts in Venedig. Die Besitzerin bereitet jeden Tag alle Gerichte auf der Karte frisch zu. Als wir dort waren, kam sie zu jedem Tisch, um persönlich die Bestellung aufzunehmen. Sie hat jedes Gericht erklärt und uns ihre Empfehlungen gegeben. Das Preisleistungsverhältnis ist super. Definitv eine ganz andere Erfahrung als die überlaufenen Restaurants in der Nähe des Markuplatzes.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 78 % empfohlen
“Schöne, rustikale Osteria mit toller Pasta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir haben uns für das Menü entschieden (18 Euro p.P.) und waren sehr zufrieden. Die Pasta hat uns besonders gut gefallen. Der Service war überaus freundlich - hat man in Venedig auch nicht überall. Wirklich gut!

Aufenthalt Juni 2012
“Osteria mit hervorragender Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Bitte nicht von dem ersten Eindruck täuschen lassen, das Alba Nova ist keines dieser gestylten Restaurants. Etwas überladen mit "Nippes" und dunkel, Fernseher in der Ecke .... hier lebt die Familie im Restaurant. Der Postbote kommt rein, trinkt was, die Nachbarschaft kommt zum Plausch vorbei und viele Einheimische essen hier ... wir waren die einzigen Touristen an diesem Nachmittag. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Wir hatten als Antipasti, die Fischplatte ...... traumhaft. Danach hatten ich Pasta mit Sardellensauce ..... zum reinsetzen lecker. Die gefüllten Kalamariis waren sensationell und die Venezianische Leber, die beste, die ich je gegessen hatte. Der hausgemachte Panacotta mit Amarena-Kirschen ist ebenfalls der Hammer. Für mich die beste Ostaria in Venedig, wo viele Spitzenrestaurant dagegen "alt" aussehen. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente