“Achtung Warnung Bewertungen nicht Representativ.” 1 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 1 - USD 46
Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Achtung Warnung Bewertungen nicht Representativ.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hallo, der grösste Reinfall seit menschengedenken. Ich kann nur annehmen das der Pächter gewechselt hat andernfalls kann ich mir die weitgehenst guten Bewertungen nicht erklären. Vorspeise Caprese, 1 Tomate, 1/2 Mozarellakugel 10 Euro. Noch nicht mal Basilikum sondern Thymian. Gemischte Platte, einige Wurstscheiben aus der "Aldi" Packung. Hauptgänge Lasagne, innen kalt, Fertigprodukt, die vom Discounter ist um Klassen besser. Hähnchenformfleisch triefend von der Friteuse mit alten stinkenden Kartoffeln. Ebenso das Pollo ebenfalls mit stinkenden Kartoffeln. Das Scallapoino war in Fett schwimmendes 5mm Lummer. Hundefutter wäre beser. Dafür sind wenigstens die Preise gesalzen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 76 % empfohlen
  • Thai zuerst
“Kleine Osteria am Kanal aber nicht fein!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Nachdem die kleine Osteria von der Auswahl der Speisen einen sehr guten Eindruck gemacht hat, sind wir an einem milden Abend dort hingegangen.
Leider waren wir am Ende sehr enttäuscht!
Das Essen war einfach miserabel für diese Preise, so werden viele Speisen in der Mikrowelle aufgewärmt und dann serviert. Die Pasta kam aus einer Fertigpackung und wurde nur in der Mikrowelle warm gemacht (danke - das bekomme ich auch beim ALDI).
Das Fleisch war sehr unspektakulär, kurz in viel Fett gebraten und das wars... Halt wie ein Putenschnitzel und nichts nach typisch italienischer Art.
Obwohl wir die einzigen Gäste im Restaurant waren, waren beide Kellner so sehr damit beschäftigt neue Gäste ins Restaurant zu locken, so dass sich keiner mehr um uns gekümmert hat.

Sehr enttäuschend und wirklich keinen Cent wert.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bremen, Deutschland
“Unbedingt eine Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013 über Mobile-Apps

Der wirklich sehr freundliche und bemühte Wirt hatte neben einem französischen Päarchen nur uns zu Gast in seinem Lokal - welches die Größe eine DIN-Garage aufweist. Dafür gibt es auch eben nicht die volle Punktzahl: das Ambiente hat noch Potential nach oben. Rustikale Tische und Stühle sind nicht zu beanstanden - aber die Deckenbeleuchtung, das Jugendzimmerregal, da würde mit ein paar Griffen noch was zu machen sein.

Beim Essen nicht: perfekt. Die Nudeln mit Gorgonzola-Sauce und Wurst ebenso lecker wie die Suppe meiner Begleitung. Und emsig gleich nebenan in der offenen Küche frisch zubereitet! Dann Schwertfisch - zwei auf den Punkt gegrillte Stücke auf einem Salatbett serviert. Der Salat leicht temperiert, um den Fisch nicht auszukühlen, dabei aber knackig und frisch. Meine Begleitung war von ihrer gegrillten Wurst (wenn ich da den italienischen Begriff sicher schreiben könnte!) mit Gemüsebeilage und selbstgemachter Mayonaise angetan.

Leicht gehobenes Preisniveau - Pasta EUR 10,00, der Fisch EUR 15,00. Ist aber angesichts des Gebotenen i.O.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
NRW
“Authentisch und ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012 über Mobile-Apps

Ich habe diese klitzekleine Lokal in Venedig aufgrund dieser Seite besucht und war wirklich zutiefst glücklich es getan zu haben.
Die kleine Speisekarte ist sehr regional und die Preise sind für Venedig wirklich ok.
Wir haben für 2 mal Pasta, Schwertfisch, eine Flasche Wasser und 2 Flaschen Weißwein 76€ gezahlt. Es wurde gerade Käse geliefert als wir kamen, die Kostprobe und ein Grappa waren gratis. Der Kellner/ Eigentümer war freundlich und sehr bemüht es uns gut gehen zu lassen, mit grossem Erfolg! Es gab eine umfassende und gute Erklärung zu den Speisen und zum Wein.
Sollte ich noch einmal nach Venedig kommen, kann sich die Ostaria da Simson meines Besuches sicher sein !

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ehrlich und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Ich hatte mich aufgrund verschiedener positiver Bewertungen für dieses Restaurant entschieden.
Für einen intimes Essen für zwei absolut ungeeignet, da viel zu hell und die Tische zu sehr gedrängt.
Die Speisekarte ist klein, fein und überschtlich.
Als Aperetif gabe es einen Prosecco, da kein Martini vorhanden, zum Essen stilles Wasser und einen offenen weißen Toskaner im Glas.

Als Vorspeise Polenta mit Pfifferlinge und gehobeltem Parmesan, sehr gut, gerade die Kombination.
Als Hauptgericht eine Meeräsche mit Blumenkohl, auch sehr gut nur ist Meeräsche nicht mein Favorit an sich.
Nachspeise Tiramisu, wobei es recht gut war, jedoch der letzte geschmackliche Pfiff gefehlt hat.
Zudem ein Grappa Amarone (der war ok, und ein Espresso, der war aufgrund der nicht Gastronomie Maschine nicht so gut).
Ich hatte Probleme die Ostaria zu finden, der Wirt Davide war aber so nett mir per Telefon eine kleine Navigation zukommen zu lassen, er hat mich geführt, klasse Service.
Alles zusammen 60,- € mit gutem Trinkgeld, ist angemessen.
Ich habe einmal Google Maps geprüft und wenn man das Hotel Locand da Corte angibt, sollte man es finden. Die hier in tripadvisor angegebene Adresse reicht nicht, es liegt an einem Seitenkanal, Sietenstraße der Calle Lunga, definitiv, so ca. 300 Meter vom Campo Santa Mariain Richtung Norden,

Gerne, gerne wieder.
60,- € mit trinkgeld