“Ehrlich und gut” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ehrlich und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Ich hatte mich aufgrund verschiedener positiver Bewertungen für dieses Restaurant entschieden.
Für einen intimes Essen für zwei absolut ungeeignet, da viel zu hell und die Tische zu sehr gedrängt.
Die Speisekarte ist klein, fein und überschtlich.
Als Aperetif gabe es einen Prosecco, da kein Martini vorhanden, zum Essen stilles Wasser und einen offenen weißen Toskaner im Glas.

Als Vorspeise Polenta mit Pfifferlinge und gehobeltem Parmesan, sehr gut, gerade die Kombination.
Als Hauptgericht eine Meeräsche mit Blumenkohl, auch sehr gut nur ist Meeräsche nicht mein Favorit an sich.
Nachspeise Tiramisu, wobei es recht gut war, jedoch der letzte geschmackliche Pfiff gefehlt hat.
Zudem ein Grappa Amarone (der war ok, und ein Espresso, der war aufgrund der nicht Gastronomie Maschine nicht so gut).
Ich hatte Probleme die Ostaria zu finden, der Wirt Davide war aber so nett mir per Telefon eine kleine Navigation zukommen zu lassen, er hat mich geführt, klasse Service.
Alles zusammen 60,- € mit gutem Trinkgeld, ist angemessen.
Ich habe einmal Google Maps geprüft und wenn man das Hotel Locand da Corte angibt, sollte man es finden. Die hier in tripadvisor angegebene Adresse reicht nicht, es liegt an einem Seitenkanal, Sietenstraße der Calle Lunga, definitiv, so ca. 300 Meter vom Campo Santa Mariain Richtung Norden,

Gerne, gerne wieder.
60,- € mit trinkgeld

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 76 % empfohlen
  • Thai zuerst
Rosenheim, Deutschland
“Sehr nette kleine Osteria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Nur vier Tische mit Blick in die offene Küche. Supernetter Wirt und dicker Koch, die sich große Mühe geben und sich liebevoll um die Gäste kümmern. Sehr gute Weinempfehlung. Nicht leicht zu finden, lohnt sich aber. Auch sehr preiswert, wir haben noch nie so wenig in Venedig für ein gutes Abendessen bezahlt

Aufenthalt April 2012
Kaiserslautern, Deutschland
“leider enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Aufgrund der guten Bewertungen im Internet besuchten wir an einem Märzwochenende abends gegen 19 Uhr diese kleine Osteria.
Die Lage ist sehr idyllisch an einem kleinen Kanal . Das es die Temperaturen nicht zuließen, konnten wir nicht draußen sitzen und saßen daher ziemlich dicht gedrängt mit ca. 12 Personen im kleinen Gastraum.
Der Chef war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Ambiente war O.K. ,wenn das kleine Lokal auch dampfte und der Chef versuchte durch häufiges Öffnen der Tür den Wasserdampf nach außen entweichen zu lassen.

Aber leider haben sich unsere Erwartungen an das Essen überhaupt nicht erfüllt.
Die Speisekarte ist überschaubar, aber das hat uns nicht gestört.
Wir haben jeweils einen Vorspeisenteller ( Salat mit Krabben/ Käse mit gegrilltem Gemüse und Salat )und 1 Hauptgericht (Angusrind )bzw. ein Pastagericht(Shrimpslasagne mit grünen Bohnen) bestellt.
Der Salat sah beides mal nicht so appetitlich aus, die Blätter des Feldsalates waren z.
Teil schon gelb. Das Gemüse sah aus wie im Schnellverfahren in der Mikrowelle gegrillt und hatte nicht viel Geschmack. Der Käse ( In Scheiben)war gut, aber das ist ja keine Kunst. Die Lasagne war ganz passabel, aber kein besonderes Geschmackserlebnis.
Das Fleischhauptgericht kam total lieblos daher. Ein Haufen warmer Rindfleischscheiben mit ein bisschen Beilagegemüse. Irgenwie fühlten wir uns wie in einem Schnellimbiss.
Unsere Nachbarn ein französisches Päarchen waren auch sichtlich von ihrem Essen enttäuscht.
Schade, die Website hatte so viel versprechend ausgehen...
Die Preise wären bei entsprechender Qualität und Präsentation der Speisen annehmbar gewesen, aber so waren wir einfach nur enttäuscht.
Vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt ?

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Ein Lokal mit 16 Plätzen und eigentlich nur zwei langen Tischen. Man muß beim Gespräch des Nachbarn zuhören und mit ihm in Kontakt kommen. Hasse ich normalerweise, hier einfach angenehm. Die Küche direkt einsehbar.. Ein Koch und ein Mann für das Service. Mit Liebe gekocht und mit Liebe serviert. Haben uns selten in einem Lokal so wohl gefühlt. Essen ausgezeichnet.
Kürbisgnocchi exzellent. Grätenfreier Fisch vom Feinsten mit köstlichem Gemüse. Wein perfekt abgestimmt. Preis Leistung für Venedig ausgezeichnet,

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Superschöne Osteria in versteckter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Zugegeben: die Osteria da Simson liegt nicht an einer der touristischen Hauptschlagadern der Stadt, man muss schon ein wenig ins Castello-Viertel abtauchen um hinzufinden. Wir haben sie allerdings gar nicht erst gesucht sondern hatten das Glück einfach so an der Osteria vorbeizulaufen und am nächsten Tag wieder hinzufinden. Das Lokal liegt sehr romantisch an einem Nebenkanal, es gibt ein paar Stühle und Tische vor dem Laden. Ideal um sich vom Sightseeing bei einem Glas Prosecco oder einem guten Wein zu erholen. Die Küche öffnet auch Mittags und das hier auch Venezianer essen spricht für sich. Der Inhaber ist freundlich und bemüht auch Sonderwünsche der Gäste zu erfüllen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente