“Besuch im Bancogiro” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Bancogiro

Osteria Bancogiro
Campo San Giacometto, 122, I-30125 Venedig, Italien (San Polo)
+39 041 5232061
Platz Nr. 134 von 1.208 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 34 - USD 82
Küche: italienisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: San Polo
“Besuch im Bancogiro”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Sind jedes Jahr in Venedig, dazu gehört auch ein Besuch im Bancogiro.
Das Essen war wie immer ausgezeichnet, nur das Service war heuer nicht sehr gut.
Die Kellner waren unaufmerksam hätten gerne noch eine gute Flasche Wein getrunken nur haben wir diese nicht mehr bekommen. Die Weinliste wurde uns zwar gebracht aber es hat sich kein Kellner mehr blicken lassen, sie unterhielten sich zwar im Hintergrund aber sie wollten wahrscheinlich nicht mehr obwohl es erst 21 Uhr gewesen ist. Mineralwasser wurde bestellt und nicht gebracht. Wir hoffen auf nächstes Jahr , wieder mit einem besseren Service.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 82 % empfohlen
  • Finnische zuerst
Österreich
“Perfekt !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir sind eher zufällig in dieses Lokal gekommen und hatten keinen Tisch reserviert. Das Gewölbe im 1. Stock ist wunderschön und vermittelt ein angenehmes Ambiente. Wir aßen einen gemischten Vorspeisenteller zu zweit und anschließend ausgemachte Pasta, zum Einem mit einer herrlichen Pilzsauce, zum Anderen mit einem Ragu vom Hasen, beides war ausgezeichnet. Zum Nachtisch probierten wir dann das Haselnuss-Karamel-Törtchen, auch das Dessert war von sehr guter Qualität. Die Bedienung war zuvorkommend und freundlich. Für coperto, 1 Antipasto, 2 Primi, 1 dolci, 1 Flasche Pinot Grigio und 1 Flasche Mineral bezahlten wir absolut gerechtfertigte € 75,--. Wir können das Lokal sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
Salzburg, Österreich
“Wundervoller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Durch Zufall haben wir dieses kleine Schlemmerparadies gefunden. Direkt am Canale Grande in der Nähe des alten Fischmarktes an der Rialto. Wir haben den letzten Tisch im freien ergattert. Der nette Kellner war stets für uns zur Stelle und kleine Wünsche wurden uns auch erfüllt. Die Vorspeisen Parmaschinken mit Salat und Räucherfischcroissant mit Weißweinsauce kamen schnell und stimmten uns auf die Hauptspeisen ein. Der Fisch mit Nusskruste und Thymianpesto und nochmal Fisch mit Schalotten und Honigsauce waren ein echter Leckerbissen. Alles wurde abgerundet mit einer guten Flasche Wein. Zum Dessert gabs Nusskuchen mit Karamellsauce und Espresso. Wir waren so begeistert das wir ein paar Gläser Wein in die Küche geschickt haben. Am Ende wurden wir noch auf ein Glas Limoncello eingeladen. Der ganze Abend hat uns inkl. Trinkgeld 160 Euro gekostet was für diese Qualitäten mehr als gerechtfertigt ist.SEHR EMPFEHLENSWERT

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, schönes Gewölbe im 1.Stock”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Bancogiro direkt am Fischmarkt an der Rialtobrücke war früher eine Bank, in der die Transaktionen der Händler mit den Bankiers abgewickelt wurden. Viele Plätze gibt es hier nicht. Ich war nachmittags hier, die Hauptessenszeit war vorüber und nur noch wenige Gäste im herrlichen Gewölbe im 1.Stock. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Die Sepie schmeckten herrlich und der Hauswein war in Ordnung. Preislich war es in Ordnung. Das Bancogiro ist schon in meinem Reiseführer Osterie d'Italia 2006 erwähnt, und dass es immer noch überwiegend gute Kommentare erhält spricht für sich.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Gutes Essen trotz Nähe zu Rialto”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

In der Nähe der Touristenschwerpunkte ist es meist sehr schwierig, ein einheimisches Lokal zu finden, das gutes Essen anbietet.
Dem Girobanco ist es gelungen, seine Qualität beizubehalten, so dass Einheimische wie Fremde dort gut essen können.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt, auch wenn es kein Billiglokal ist. Aber für die angebotene Qualität ist der Preis angemessen.
Nette und freundliche Bedienung, ordentliche Weinkarte.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente