“Wundervoller Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Bancogiro

Osteria Bancogiro
Campo San Giacometto, 122, I-30125 Venedig, Italien (San Polo)
+39 041 5232061
Platz Nr. 177 von 1.131 Restaurants in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 34 - USD 82
Küche: italienisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Frühstück, Dessert, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Polo
Salzburg, Österreich
“Wundervoller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Durch Zufall haben wir dieses kleine Schlemmerparadies gefunden. Direkt am Canale Grande in der Nähe des alten Fischmarktes an der Rialto. Wir haben den letzten Tisch im freien ergattert. Der nette Kellner war stets für uns zur Stelle und kleine Wünsche wurden uns auch erfüllt. Die Vorspeisen Parmaschinken mit Salat und Räucherfischcroissant mit Weißweinsauce kamen schnell und stimmten uns auf die Hauptspeisen ein. Der Fisch mit Nusskruste und Thymianpesto und nochmal Fisch mit Schalotten und Honigsauce waren ein echter Leckerbissen. Alles wurde abgerundet mit einer guten Flasche Wein. Zum Dessert gabs Nusskuchen mit Karamellsauce und Espresso. Wir waren so begeistert das wir ein paar Gläser Wein in die Küche geschickt haben. Am Ende wurden wir noch auf ein Glas Limoncello eingeladen. Der ganze Abend hat uns inkl. Trinkgeld 160 Euro gekostet was für diese Qualitäten mehr als gerechtfertigt ist.SEHR EMPFEHLENSWERT

• 5 von 5 Sternen Ambiente

• Finnische zuerst
“Gutes Essen, schönes Gewölbe im 1.Stock”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Bancogiro direkt am Fischmarkt an der Rialtobrücke war früher eine Bank, in der die Transaktionen der Händler mit den Bankiers abgewickelt wurden. Viele Plätze gibt es hier nicht. Ich war nachmittags hier, die Hauptessenszeit war vorüber und nur noch wenige Gäste im herrlichen Gewölbe im 1.Stock. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Die Sepie schmeckten herrlich und der Hauswein war in Ordnung. Preislich war es in Ordnung. Das Bancogiro ist schon in meinem Reiseführer Osterie d'Italia 2006 erwähnt, und dass es immer noch überwiegend gute Kommentare erhält spricht für sich.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Gutes Essen trotz Nähe zu Rialto”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

In der Nähe der Touristenschwerpunkte ist es meist sehr schwierig, ein einheimisches Lokal zu finden, das gutes Essen anbietet.
Dem Girobanco ist es gelungen, seine Qualität beizubehalten, so dass Einheimische wie Fremde dort gut essen können.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt, auch wenn es kein Billiglokal ist. Aber für die angebotene Qualität ist der Preis angemessen.
Nette und freundliche Bedienung, ordentliche Weinkarte.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Essen gut und teuer, Bedienung unfreundlich!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

In den letzten Jahren waren wir oft auf einen Drink im Bancogiro. Letzte Woche allerdings war die Bedienung unfreundlich. Wir erhielten einen Tisch auf der Terrasse, mein Essen war gut, der Hauswein auch. Da meine Freundin nur 2 Brötchen aß, war der Kellner sehr unfreundlich. Von wunderbarem Essen kann keine Rede sein, von kreativ auch nicht, aber vielleicht hatten wir nur Pech, da sehr viele Tische belegt waren und der Kellner überfordert war. Wir werden trotzdem wieder hingehen.

• 4 von 5 Sternen Essen
Koeln
“konstant gute Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Vor Jahren war das Bancogiro der Tipp für Freunde kreativer moderner Küche in Venedig. Inzwischen gibt es allerdings eine Reihe guter Adressen. Und das Bancogiro ist auch ein wenig teurer geworden. Fast unscheinbar liegt es zwischen Cafes und einfachen Osterien in einem ehemaligen Gebäude des Rialto-Markts. Es bietet zum einen in einem Speicherraum mit Steingewölben im Obergeschoss, zum anderen eine Terrasse auf dem Platz direkt am Canale Grande.

Die Küche ist modern und ideenreich und bietet Französisches (Flans und Terrinen) und Venezianisches (eingelegte Sardinen und Tintenfisch) genial miteinander verbunden. Selbst die "üblichen" Antipasti Misto di Pesce sind ein Traum: 6 verschiedene Fischzubereitungen (vom Baccala bis zu den Alici) auf Polentascheiben. Oder z.B. mit Kalbfleisch gefüllte Calamaris und Kabeljau auf Artischockenherzen. Alles makellos zubereitet und zu (noch) fairen Preisen: Vorspeisen ca. 16,- und Hauptspeisen ca. 20,-.

Freundliche Bedienung, selbst wenn es voll ist. .

Seit nunmehr 10 Jahren ist das Bancogiro fester Bestandteil unserer Venedig-Besuche.

• Aufenthalt Juli 2013