“Tolles Hotel, Lage und Personal sind großartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Canal Grande

Hotel Canal Grande gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Canal Grande
4.0 von 5 Hotel   |   Santa Croce, 932 | Campo San Simeone Grande, 30135 Venedig, Italien (Santa Croce)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 384 Hotels in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Santa Monica, CA
“Tolles Hotel, Lage und Personal sind großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir verbrachten hier 2 Tage in der Woche um Thanksgiving 2012. Wir bekamen bei unserer Ankunft ein besseres Zimmer als gebucht: mit offener Terrasse und Blick auf den Kanal!

Die Hotelmitarbeiter waren äußerst warmherzig, herzlich und freundlich. Das Frühstück war jeden Morgen frisch und die Auswahl war toll.

Ich kann es nur absolut empfehlen: Übernachten Sie hier, Sie werden es lieben!

Ripon, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Dies war unser zweiter Aufenthalt in Venedig und wir waren von unserer Hotelwahl nicht enttäuscht, nachdem wir während unseres ersten Aufenthaltes in einem viel teureren und insgesamt viel größeren Hotel übernachtet hatten. Das Canal Grande hat kein eigenes Restaurant und nur eine kleine Bar, aber wer will schon seine Zeit im Hotel verbringen, wenn er in Venedig ist. Die Zimmer sind ebenso gut wie die des 5-Sterne-Hotel, in dem wir das letzte Mal übernachteten und das pro Nacht 1.000 Euro kostete, und der Ausblick ist besser.

Das gesamte Personal scheint Englisch zu sprechen, alle sind authentisch, herzlich und freundlich und tun alles, um einem zu helfen. Unserer Erfahrung nach waren ihre Tips für Restaurants etc. sehr gut. Was sie beschrieben, fanden wir genauso vor und wie schon von anderen erwähnt wurde, ruft man gern für die Gäste an, um einen Tisch zu reservieren.

Man stellt stolz seine Auszeichnungen von Trip Advisor aus und ich denke wirklich, dass diese verdient sind. Ich habe das Gefühl, man muss sich nicht überaus anstrengen, um den Standard zu halten, es liegt ihnen ganz einfach.

Es ist wirklich eine großartige Basis, um die Freuden dieser fantastischen Stadt zu entdecken und wenn wir das nächste Mal zu Besuch sind, werden wir wieder hier übernachten.

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

das Hotel hat eine sehr schöne Lage mit einem tollen Blick auf den Canale Grande, insbesondere auch aus dem Frühstücksraum. Der Service war hervorragend, alle Mitarbeiter sehr freundlich, mit guten Empfehlungen für Restaurants für den Abend, da das Hotel selbst kein Restaurant hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
C. Haase aus Leipzig

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Kanton Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir haben sofort wohl gefühlt im Canal Grande. Wir wurden sehr freundlich empfangen und obwohl wir sehr früh angekommen sind, war das Zimmer bereits bezugsbereit. An der Reception gab man uns viele Tipps für die Erkundung von Venedig und wenn man Fragen hatte, wurden diese immer sehr freundlich und hilfsbereit beantwortet. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr gut mit einer ordentlichen Auswahl. Der Kaffee wird immer frisch zubereitet und man hat die freie Wahl. Das Hotel liegt ideal in der Nähe des Bahnhofs oder des Bushalteplatzes. Es gibt viele gute Restaurants in der Nähe, bei denen Preis-/Leistung absolut stimmt! Das Personal an der Reception hilft sehr gerne das Passende zu finden. Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und bieten genügend Platz. Auch das Badezimmer ist genügend gross. Wir hatten ein Zimmer, ohne Blick auf den Canale Grande, dafür war es sehr ruhig! Neben dem Hotel auf dem man den Blick auf den Canale Grande uneingeschränkt geniessen kann. Das Hotel verfügt über eine kleine Terrasse auf der das Frühstück eingenommen werden kann oder am Abend der Apero genossen werden kann. Das Hotel ist eine dicke Empfehlung wert !

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Die gute Lage des Hotels ist ja schon mehrfach betont wurden. Vom Flughafen Marco Polo kann man sehr einfach mit dem Bus (6 Euro, ca. 20 min, nonstop) bis zum Piazzale Roma in Venedig fahren. Von dort aus ist es nur noch ca. 10 min zu Fuss zum Hotel. Das Hotel liegt direkt am Canal Grande. In der Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants und Kioske.

Man merkt, dass in dem Hotel das Wohlergehen der Gäste sehr wichtig ist. Wir wurden bei Ankunft namentlich begrüsst. Die Empfangsdame gab uns dann gleich gute Tipps für unseren ersten Tag in Venedig (Besuch des Fischmarkts an der Rialtobrücke ...). Wir hatten ein wunderbares, sehr sauberes Zimmer mit Blick auf den Canal. Im Zimmer war es sehr ruhig.

Beim Frühstück gibt es ein für Italien vielfältiges Buffet (Obst, Joghurt, Brötchen, Wurst, gekochtes Ei), Kaffe wir schnell und frisch zubereitet.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden auch wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Dieses Hotel hat eine Toplage. Vom Busbahnhof kommend muß man drei Brücken überqueren, was etwa 10 Minuten Fußweg mit Gepäck ausmacht, um das Hotel zu erreichen. Es liegt etwas abseits der Touristenströme und etwas höher, als die gegnüberliegende Kanalseite, so dass man auch bei geringerem Hochwasser trockenen Fußes in der Umgebung des Hotels herumlaufen kann. Die Lage ist auch deshalb optimal, da das Hotel sehr nah an einer Brücke über den Canal Grande gelegen ist und man dadurch die Möglichkeit hat beide Seiten des Kanals gleichermaßen erkunden zu können.
Im Hotel selbst ist das Personal ausgsprochen freundlich und hilfsbereit, der Servive ist ebenfalls sehr gut. Der Frühstücksraum ist sehr klein, was bei einem Hotel mit dieser Zimmerzahl aber auch nicht verwundert, und mit Blick auf den Kanal. Das Frühstücksbuffet ist gut, allerdings müssen Eierspeisen extra bestellt und bezahlt werden. Die Zimmer sind sehr schön und sauber.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Liegt direkt am Canale Grande, man kann auch auf einer kleinen Terrasse frühstücken.

Gutes Frühstücksbuffet.

Unser Zimmer war sehr schön, sauber, leider etwas klein. Empfang und Personal sehr freundlich und informativ. Lage ist aus unserer Sicht sehr gut, da abseits der Touristenströme (Rialtobrücke, Markusplatz).
Alle Attraktionen lassen sich wie überall in Venedig gut zu Fuß erreichen.

Insgesamt war der Zimmerpreis mit 150,- € pro Nacht m.E. zu hoch, entspricht aber wohl dem Schnitt in Venedig und ist wohl auch der positiven Entwicklung hier bei TRIPADVISOR geschuldet.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Canal Grande? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canal Grande

Anschrift: Santa Croce, 932 | Campo San Simeone Grande, 30135 Venedig, Italien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Venedig
Nr. 4 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 6 der Luxushotels in Venedig
Nr. 23 der Businesshotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Canal Grande 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canal Grande daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canal Grande Venedig, Venice
Venedig Hotel Canal Grande

Wenn Sie Hotel Canal Grande besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.