“Elegantes kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Canal Grande

Hotel Canal Grande gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Canal Grande
4.0 von 5 Hotel   |   Santa Croce, 932 | Campo San Simeone Grande, 30135 Venedig, Italien (Santa Croce)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 7 von 384 Hotels in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kanton Aargau, Schweiz
“Elegantes kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir haben sofort wohl gefühlt im Canal Grande. Wir wurden sehr freundlich empfangen und obwohl wir sehr früh angekommen sind, war das Zimmer bereits bezugsbereit. An der Reception gab man uns viele Tipps für die Erkundung von Venedig und wenn man Fragen hatte, wurden diese immer sehr freundlich und hilfsbereit beantwortet. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr gut mit einer ordentlichen Auswahl. Der Kaffee wird immer frisch zubereitet und man hat die freie Wahl. Das Hotel liegt ideal in der Nähe des Bahnhofs oder des Bushalteplatzes. Es gibt viele gute Restaurants in der Nähe, bei denen Preis-/Leistung absolut stimmt! Das Personal an der Reception hilft sehr gerne das Passende zu finden. Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und bieten genügend Platz. Auch das Badezimmer ist genügend gross. Wir hatten ein Zimmer, ohne Blick auf den Canale Grande, dafür war es sehr ruhig! Neben dem Hotel auf dem man den Blick auf den Canale Grande uneingeschränkt geniessen kann. Das Hotel verfügt über eine kleine Terrasse auf der das Frühstück eingenommen werden kann oder am Abend der Apero genossen werden kann. Das Hotel ist eine dicke Empfehlung wert !

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Die gute Lage des Hotels ist ja schon mehrfach betont wurden. Vom Flughafen Marco Polo kann man sehr einfach mit dem Bus (6 Euro, ca. 20 min, nonstop) bis zum Piazzale Roma in Venedig fahren. Von dort aus ist es nur noch ca. 10 min zu Fuss zum Hotel. Das Hotel liegt direkt am Canal Grande. In der Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants und Kioske.

Man merkt, dass in dem Hotel das Wohlergehen der Gäste sehr wichtig ist. Wir wurden bei Ankunft namentlich begrüsst. Die Empfangsdame gab uns dann gleich gute Tipps für unseren ersten Tag in Venedig (Besuch des Fischmarkts an der Rialtobrücke ...). Wir hatten ein wunderbares, sehr sauberes Zimmer mit Blick auf den Canal. Im Zimmer war es sehr ruhig.

Beim Frühstück gibt es ein für Italien vielfältiges Buffet (Obst, Joghurt, Brötchen, Wurst, gekochtes Ei), Kaffe wir schnell und frisch zubereitet.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden auch wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Dieses Hotel hat eine Toplage. Vom Busbahnhof kommend muß man drei Brücken überqueren, was etwa 10 Minuten Fußweg mit Gepäck ausmacht, um das Hotel zu erreichen. Es liegt etwas abseits der Touristenströme und etwas höher, als die gegnüberliegende Kanalseite, so dass man auch bei geringerem Hochwasser trockenen Fußes in der Umgebung des Hotels herumlaufen kann. Die Lage ist auch deshalb optimal, da das Hotel sehr nah an einer Brücke über den Canal Grande gelegen ist und man dadurch die Möglichkeit hat beide Seiten des Kanals gleichermaßen erkunden zu können.
Im Hotel selbst ist das Personal ausgsprochen freundlich und hilfsbereit, der Servive ist ebenfalls sehr gut. Der Frühstücksraum ist sehr klein, was bei einem Hotel mit dieser Zimmerzahl aber auch nicht verwundert, und mit Blick auf den Kanal. Das Frühstücksbuffet ist gut, allerdings müssen Eierspeisen extra bestellt und bezahlt werden. Die Zimmer sind sehr schön und sauber.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Liegt direkt am Canale Grande, man kann auch auf einer kleinen Terrasse frühstücken.

Gutes Frühstücksbuffet.

Unser Zimmer war sehr schön, sauber, leider etwas klein. Empfang und Personal sehr freundlich und informativ. Lage ist aus unserer Sicht sehr gut, da abseits der Touristenströme (Rialtobrücke, Markusplatz).
Alle Attraktionen lassen sich wie überall in Venedig gut zu Fuß erreichen.

Insgesamt war der Zimmerpreis mit 150,- € pro Nacht m.E. zu hoch, entspricht aber wohl dem Schnitt in Venedig und ist wohl auch der positiven Entwicklung hier bei TRIPADVISOR geschuldet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir wurden äusserst herzlich empfangen und beherbergt. Das freundliche und gut gelaunte Personal prägt die Atmosphäre in diesem wunderschönen Hotel. Unser Zimmer war sauber, die Dekoration wirklich originell, das Badezimmer gross und bequem. Mit unseren zwei kleinen Kindern gehörten wir wohl weniger zur Zielgruppe dieses eleganten Hauses, dennoch stand ein sauberes Babybett bereit, ein Kinderstuhl beim Frühstück und wir wurden kein einziges Mal schief angesehen, auch nicht, wenn wir mit nutellaverschmierten Kindern den Frühstücksraum wieder verliessen. Vielen Dank, unser Aufenthalt in Venedig war perfekt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Sofia, Bulgarien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel Canal Grande ist wirklich gut, freundliches, hilfsbereites Personal, saubere Räume, klasse Service. Vom Hotel aus kann man die meißten interessanten Orte in Vendeig zu Fuß erreichen, die Restaurantempfehlungen des Personals sind super. Da war ich nicht das letztemal.

Aufenthalt April 2009

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir verbrachten drei Tage mit unserem 15 Monate alten Sohn in Venedig und wählten das Hotel aufgrund der sehr guten Tripadvisor-Bewertungen und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist exzellent, die Zimmer sind im traditionellen Stil eingerichtet, u.a. mit Stoff an den Wänden und einem Himmelbett. Wir hatten ein "Prestige Grand Canal" Zimmer, mit einem hervorragenden Blick auf den Canale Grande, die Hauptverkehrsachse von Venedig. Es fahren zwar ständig öffentliche Wassertaxen (Vaporettos) mit Dieselmotoren vorbei, aber die Fenster sind sehr gut schallisoliert. Die Einrichtung des Zimmers ist in antikem Stil ganz neu und alles ist super sauber. Das Frühstück ist ausreichend, kein reichhaltiges Buffet, wie man es aus Deutschland kennt aber trotzdem reicht es aus. Die Lage des Hotels ist perfekt, denn man muss vom Piazzale Roma nur drei kleine Brücken überqueren, vom Hauptbahnhof ist es nur eine große und eine kleine Brücke. Wir hatten zwei große Koffer, den zusammengeklappten Kinderwagen, zwei volle Rucksäcke und unseren kleinen Sohn zu tragen - der Weg über die Brücken war zwar nicht besonders angenehm mit so viel Gepäck aber es ging. Wir waren sehr froh, dass das Hotel nicht noch weiter entfernt war, alle Leute, die mit den Koffern noch weiter laufen mussten, haben uns leid getan. Die Zimmerpreise sind zwar recht hoch aber aufgrund der super Lage und der sehr schönen Zimmer sind sie gerechtfertigt. ACHTUNG: Vorher fragen, zu welcher Seite das Zimmer den Blick hat, denn es gibt wohl auch Zimmer, die nur Blick auf eine enge Gasse haben, dieser Blick ist nicht zu empfehlen (unser Toilettenfenster hatte diesen Blick, das war ok aber als regulären Ausblick möchte man das nicht haben). Zu empfehlen sind also die Zimmer mit Blick auf den Canal Grande oder mit Blick auf den niedlichen Campus mit privater Bootsanlegestelle. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend. Das Hotel hat sogar einen kleinen Fahrstuhl. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen, zumal wir in den drei Tagen noch nicht einmal alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehn haben - Venedig ist eine aufregende Stadt, es gibt alles, von Massentourismus am Markusplatz bis hin zu beschaulichen Gassen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Canal Grande? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canal Grande

Anschrift: Santa Croce, 932 | Campo San Simeone Grande, 30135 Venedig, Italien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Venedig
Nr. 5 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 6 der Luxushotels in Venedig
Nr. 22 der Businesshotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 218 € - 1.004 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Canal Grande 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canal Grande daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canal Grande Venedig, Venice
Venedig Hotel Canal Grande

Wenn Sie Hotel Canal Grande besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.