“Schönes, sauberes Hotel, guter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Canal Grande

Hotel Canal Grande gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Canal Grande
4.0 von 5 Hotel   |   Santa Croce, 932 | Campo San Simeone Grande, 30135 Venedig, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 382 Hotels in Venedig
Heidelberg
“Schönes, sauberes Hotel, guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Liegt direkt am Canale Grande, man kann auch auf einer kleinen Terrasse frühstücken.

Gutes Frühstücksbuffet.

Unser Zimmer war sehr schön, sauber, leider etwas klein. Empfang und Personal sehr freundlich und informativ. Lage ist aus unserer Sicht sehr gut, da abseits der Touristenströme (Rialtobrücke, Markusplatz).
Alle Attraktionen lassen sich wie überall in Venedig gut zu Fuß erreichen.

Insgesamt war der Zimmerpreis mit 150,- € pro Nacht m.E. zu hoch, entspricht aber wohl dem Schnitt in Venedig und ist wohl auch der positiven Entwicklung hier bei TRIPADVISOR geschuldet.

• Aufenthalt August 2012, Paar

1.163 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir wurden äusserst herzlich empfangen und beherbergt. Das freundliche und gut gelaunte Personal prägt die Atmosphäre in diesem wunderschönen Hotel. Unser Zimmer war sauber, die Dekoration wirklich originell, das Badezimmer gross und bequem. Mit unseren zwei kleinen Kindern gehörten wir wohl weniger zur Zielgruppe dieses eleganten Hauses, dennoch stand ein sauberes Babybett bereit, ein Kinderstuhl beim Frühstück und wir wurden kein einziges Mal schief angesehen, auch nicht, wenn wir mit nutellaverschmierten Kindern den Frühstücksraum wieder verliessen. Vielen Dank, unser Aufenthalt in Venedig war perfekt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Sofia, Bulgarien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel Canal Grande ist wirklich gut, freundliches, hilfsbereites Personal, saubere Räume, klasse Service. Vom Hotel aus kann man die meißten interessanten Orte in Vendeig zu Fuß erreichen, die Restaurantempfehlungen des Personals sind super. Da war ich nicht das letztemal.

Aufenthalt April 2009

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir verbrachten drei Tage mit unserem 15 Monate alten Sohn in Venedig und wählten das Hotel aufgrund der sehr guten Tripadvisor-Bewertungen und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist exzellent, die Zimmer sind im traditionellen Stil eingerichtet, u.a. mit Stoff an den Wänden und einem Himmelbett. Wir hatten ein "Prestige Grand Canal" Zimmer, mit einem hervorragenden Blick auf den Canale Grande, die Hauptverkehrsachse von Venedig. Es fahren zwar ständig öffentliche Wassertaxen (Vaporettos) mit Dieselmotoren vorbei, aber die Fenster sind sehr gut schallisoliert. Die Einrichtung des Zimmers ist in antikem Stil ganz neu und alles ist super sauber. Das Frühstück ist ausreichend, kein reichhaltiges Buffet, wie man es aus Deutschland kennt aber trotzdem reicht es aus. Die Lage des Hotels ist perfekt, denn man muss vom Piazzale Roma nur drei kleine Brücken überqueren, vom Hauptbahnhof ist es nur eine große und eine kleine Brücke. Wir hatten zwei große Koffer, den zusammengeklappten Kinderwagen, zwei volle Rucksäcke und unseren kleinen Sohn zu tragen - der Weg über die Brücken war zwar nicht besonders angenehm mit so viel Gepäck aber es ging. Wir waren sehr froh, dass das Hotel nicht noch weiter entfernt war, alle Leute, die mit den Koffern noch weiter laufen mussten, haben uns leid getan. Die Zimmerpreise sind zwar recht hoch aber aufgrund der super Lage und der sehr schönen Zimmer sind sie gerechtfertigt. ACHTUNG: Vorher fragen, zu welcher Seite das Zimmer den Blick hat, denn es gibt wohl auch Zimmer, die nur Blick auf eine enge Gasse haben, dieser Blick ist nicht zu empfehlen (unser Toilettenfenster hatte diesen Blick, das war ok aber als regulären Ausblick möchte man das nicht haben). Zu empfehlen sind also die Zimmer mit Blick auf den Canal Grande oder mit Blick auf den niedlichen Campus mit privater Bootsanlegestelle. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend. Das Hotel hat sogar einen kleinen Fahrstuhl. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen, zumal wir in den drei Tagen noch nicht einmal alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehn haben - Venedig ist eine aufregende Stadt, es gibt alles, von Massentourismus am Markusplatz bis hin zu beschaulichen Gassen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Die beschriebenen Bewertungen stimmen zu 100 Prozent überein.
Kleines familieres Hotel in guter Lage nahe dem Bahnhof bzw. den Parkhäusern. Trotz dieser Nähe zum Bahnhof liegt das Hotel idyllisch am Kanal Grande. Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer in perfekten Zustand. Um ins touristische Zentrum zu gelangen, sollte man mit ca. 30-40 Minuten Gehstrecke rechnen.

• Aufenthalt April 2011
Naples
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Hotel liegt perfekt: gleich nach der Brücke am Bahnhof (kein Kofferschleppen durch die ganze Stadt), an einem der wenigen plätze und etwas abseits vom touristenstrom, also sehr ruhig (und ausserdem hoch genug, um von 'acqua alta' nicht überflutet zu werden ;-))

Zimmer sind sehr schön, mein zimmer 203 hatte (als einziges) sogar ne kleine terrasse auf den campo, war dafür etwas kleiner als die anderen (als einzelzimmer also perfekt) -

das personal ist von einer überwältigenden zuvorkommenheit: sogar in der grössten hektik des frühstücks fühlten wir uns wirklich umsorgt - und das frühstück war wirklich gut !

Und es war das erste hotel, in dem unsere wünsche nicht nur erfüllt, sondern bereits vom personal vorweggenommen wurden !

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
dollar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir waren dort auf meiner Hochzeitsreise, hatten was als ein Apartment bezeichnet war, knapp abseits des Kanals, was bedeutete das unsere Aussicht nicht auf dem Kanal war, aber egal. Das Zimmer war klein, aber üppig. Toll ausgestattete Minibar, unerlässlich für unsere Ankunft nach Mitternacht als Ryanair unser Gepäck verloren hatte und wir uns beim Versuch ins Hotel zu laufen verirrten - der Mini-Prosecco war ein Vergnügen. Tolles Bett, Badezimmer usw., aber das Glanzstück war der Fernseher im Rokoko-Spiegel.
Das Frühstück wurde später als angegeben serviert, was gut war. Tolle Auswahl und das Sitzen draußen auf dem kleinen Kai war unerlässlich Tag oder Nacht
Es kostet viel, aber es lohnt sich

Sie waren bereits im Hotel Canal Grande? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canal Grande

Anschrift: Santa Croce, 932 | Campo San Simeone Grande, 30135 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Nr. 5 der Luxushotels in Venedig
Nr. 5 der Familienhotels in Venedig
Nr. 6 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 23 der Businesshotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Canal Grande 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Hotels.com, Expedia, Unister, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canal Grande daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canal Grande Venedig, Venice
Venedig Hotel Canal Grande

Wenn Sie Hotel Canal Grande besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.