“Wunderschönes Palazzo” 5 von 5 Sternen

Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 28 von 382 Hotels in Venedig
“Wunderschönes Palazzo”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Schönes kleines Palazzo in toller Lage, nahe dem Busbahnhof (an dem der Bus vom Flughafen ankommt) und von dort fußläufig erreichbar, aber schon mittendrin und ruhig (aber abseits von den großen Touristenschwärmen) an einem kleinen Kanal gelegen. Unbedingt versuchen eine Wohnung zum Kanal zu bekommen: toller Blick auf die vorbeifahrenden Gondeln. Sehr persönliche Betreuung durch den Eigentümer, aber leider kein Frühstück, das aber auch gut in umliegenden Restaurants/Cafés eingenommen werden kann. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir (zwei Freundinnen) haben im März 2014 drei Nächte in der Wohnung "Caravaggio" verbracht - und haben uns gefühlt wie Prinzessinnen.
Gebucht hatten wir eine Wohnung mit Gartenblick, bekommen haben wir ein Upgrade auf die wunderschöne Wohnung mit Blick auf den Gaffaro-Kanal. Ich denke, besser kann man in Venedig einfach nicht wohnen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
Großes Schlafzimmer mit bequemem Bett plus Couch, 2 Stühle, Kommode, Kasten... und noch immer reichlich Platz. Extra das Wohnzimmer mit Couch, Küchenblock, Esstisch, Fernseher - alles sehr großzügig. Schönes Badezimmer mit Jacuzzi.
Frühstück ist nicht dabei, man könnte im Restaurant nebenan um € 8,-- ein Frühstücksbuffet haben, wir haben vorgezogen, auf "italienische" Art im Café einen Cappuccino + Croissant zu konsumieren, um auf den weiteren Wegen durch die Stadt genügend Appetit auf Tramezzini und Cicchetti zu haben.
Die Wohnung wird täglich gereinigt, auch das benutzte Geschirr wird abgewaschen.
Die Lage ist optimal: wenige Minuten (und nur eine Brücke) zum Bahnhof, gleich nah die Vaporetto-Station S.Toma, gleich um's Eck der Campo di S. Margherita, die Frari Kirche, zur Rialto-Brücke und zur Piazza S.Marco kommt man locker zu Fuß.... Reichlich Restaurants in der Gegend, ein paar nette, quirlige Bars (viele Studenten, aber durchaus gemischtes Publikum) in der Gasse. Trotzdem eine sehr ruhige, "untouristische" Gegend.
Wer es ganz ruhig haben will, nimmt wohl besser eine Wohnung zum Garten raus, wir haben nur samstags ein paar Nachtschwärmer gehört, aber uns hat das gar nicht gestört, die restlichen Nächte waren ganz ruhig. Bei geschlossenem Fenster hört man gar nichts.
Und der Blick in der Früh auf den Kanal ist einfach traumhaft! Wir haben schon oft in Venedig übernachtet, Residence Palazzo Odoni ist absolut top, wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Norwich, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Hübsches, komfortables und sauberes Apartment mit allem, was man für einen kurzen Aufenthalt in Venedig benötigt. Die Ausstattung ist schön - wie man das in einem Palast erwartet. Wir wählten ein Apartment mit Blick auf den Kanal und waren damit sehr zufrieden. An den Abenden war der Eingang zum Hof mit Kerzenlicht beleuchtet - das sah sehr schön aus. Die Lage hätte nicht besser sein können - man konnte entweder zu Fuß oder mit dem Vaporetti überall in Venedig leicht hinkommen. In der Nacht ist die Gegend ruhig, was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist, aber man kann zu guten Bars und Restaurants bequem laufen. Michele ist der perfekte Gastgeber und der Nachtportier, der uns bei unserer Ankunft begrüßte, war auch sehr hilfsbereit. Ich habe meinen nächsten Aufenthalt schon gebucht.

Bangkok, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten einen tollen Aufenthalt hier. Die Lage ist sehr günstig - die Residenz hat viel Atmosphäre und Michael, der das Hotel besitzt und leitet, ist sehr professionell und freundlich. Hoffentlich nicht unsere letzte Reise nach Venedig und hoffentlich kommen wir wieder in das Hotel Palazzo Odoni.

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Auch wir (Eltern mit 16 jährigem Sohn) durften eine traumhafte Woche bei Michele in seinem Palazzo verbringen. Nicht erschrecken, wenn man vor dem nicht renoviertem Palazzo steht, sondern die Türe öffnen und in den antiken Innenhof eintreten. Abends ist er mit Kerzen beleuchtet ! Wir wohnten im Appartement Tiziano und Tiepolo (das Tiziano war bereits im November nur noch 3 Tage frei, frühzeitig reservieren !) und beide versprühten den Charme mit antiken Möbeln und Muronoglasleuchtern wie erwartet.Der Umzug ging dank Michele und Zimmermädchen problemlos und ohne Zeitverlust über die Bühne.Die Jacuzzibadewanne war für alle die wohltuende Erholung nach den täglichen,anstrengenden Fußmärschen. Die Küche ist mit allem ausgestattet, was man benötigt, der Service perfekt, das freundliche Zimmermädchen hat uns täglich aufgeräumt und saubergemacht. Wir haben endlich in unserem Leben echten italienischen Kaffee mit der "italienischen Kaffemaschine" gekocht und endlich herausgefunden, wie der Espresso entstand. Auch wir waren jeden Morgen beim Bäcker auf der linken Seite oder ein Stück weiter, beim besten Bäcker Venedigs.Beides war perfekt. Die Lage des Papalazzos ist ebenso perfekt.Vom Piazzalo Roma kommt man mit den Vaprettos überall hin.Zum Flugplatz sind wir mit der Linie 5, ebenfalls Piazzalo Roma, hatte die Fahrkarten für eine Woche Airport hin und zurück und Vaprettos für je 58,-- Euro bereits online gekauft und bei der Anreise eingelöst. (Ticketmachine am Airport). Und wenn wir wieder nach Venedig kommen wollen wir nur bei Michele wohnen, der ein perfekter Gastgeber war. Wir sind normalerweise immer in einem Hotel, bei Michele in seiner Resedence waren wir aber dieses Mal viel besser aufgehoben.Wir werden sicherlich noch lange von unserem Venedigurlaub, den wunderschönen Appartments und von Micheles Gastfreundlichkeit schwärmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nussbaumen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

500 Jahre alter Palazzo – wunderbar !

Wir, Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kinder (14 und 13 Jahre) waren für fünf Nächte (14. April 2013 bis 19. April 2013) im Residence Palazzo Odoni. Wir hatten die Wohnung Caravaggio, die wie folgt ausgestattet war: Zwei grosse Zimmer und ein Badezimmer. Im einen Zimmer war eine Einbauküche – voll ausgestattet und mit sehr grossem Kühlschrank - wir nutzen die Küche allerdings nur fürs Frühstück - ein grosser, stabiler Esstisch mit vier Stühlen und ein Bettsofa für die Kinder. TV war auch vorhanden, haben wir aber nicht benutzt.
Das andere Zimmer war ein sehr grosses Schlafzimmer mit einem antiken Doppelbett (sehr bequem) und einem Sofa und zwei Sesseln, sehr grosse Kommode mit Spiegel, 2 antiken Nachttischchen und zwei Kleiderschränke. Die Fenster im Schlafzimmer gingen von der sehr hohen Decke bis zum Boden. Bei geöffneten Fenstern war der Raum sehr hell, vor allem weil am Abend die Sonne reinschien. Der Blick vom französischen Balkon ging direkt auf den Canal.
Das Badezimmer war klein aber fein. (mit Sprudelbadewanne).
Man muss bedenken, dass das Haus fast 500 Jahre alt ist und somit die Wände nicht im Lot sind und auch der Fussboden ist ziemlich uneben, aber gerade das macht den Charme der Wohnung aus. Die Möblierung ist nicht mit Billigmöbeln ausgestattet, sondern mit antiken, stabilen Möbeln, ebenso in beiden Zimmer fehlten die Kronleuchter aus Murano nicht.
Das Appartement wird jeden Tag aufgeräumt und saubergemacht – inklusive Küche ! Wir holten jeden Tag frische Brötchen beim Bäcker fürs Frühstück (angenehmer, kurzer Morgenspaziergang um die Ecke oder wie ich es machte: zum Campo Margherita) das Geschirr brauchten wir nicht abzuspülen. Grossartiger Service !
Zur Lage: Ideal !
wenn man mit dem Taxi anreist:
Wir haben bei der Anreise ein Wassertaxi (110 EUR Fixpreis vom Flughafen Marco Polo) genommen, es hat ca. 20 Meter vom Eingang der Residence Palazzo Odoni angehalten (Aussteige Stelle mit blauen Pfählen). Achtung, den Eingang kann man leicht verpassen, da nur mit einem kleinen Messing-Schild und einer Klinge angeschrieben. Bei der Rückreise sind wir zum Piazzale Roma gelaufen, über zwei Brücken zum Autotaxi- Stand (40 EUR Fixpreis zum Flughafen Marco Polo); Laufzeit ca. 3 Min. Man muss bedenken: beim Wassertaxi muss man am Flughafen ca. 8-10 Min. zu den Wassertaxis laufen. So gesehen ist die reine Lauf- und Schleppzeit mit dem Autotaxi kürzer, da die Autotaxi direkt vor dem Flughafengebäude parken.
Ich kann das Appartement wärmstens empfehlen und werde, falls ich nach Venedig wieder besuchen werde, versuchen, bei Michele und Ema zu übernachten. Achtung: Frühzeitiges Reservieren ist von Vorteil.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Nicht weit entfernt vom Bahnhof oder vom PKW Parkplatz (nicht ganz unwichtig in Venedig...) ist der Palazzo in einem von aussen nicht renoviertem Gebäude untergebracht. Sobald sich jedoch die Türe öffnet ist man in der herrschaftlichen Welt Venedigs angekommen. Prachtvolle und sehr geschmackvolle Einrichtung in Verbindung mit den extrem freundlichen und hilfsbereitem Personal macht den Palazzo zu einer Empfehlung für jedermann.
Wir waren als Familie im Appartement mit Kanalblick untergebracht und hatten Platz ohne Ende. Da ich üblicherweise Geschäftsreisender bin kann ich den Palazzo auch hierfür wärmstens empfehlen.
Den Restaurantempfehlungen kann man blind vertrauen. Ich hätte nicht gedacht, im Touristentempel Venedig derart gut und vergleichsweise günstig essen zu können.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Residence Palazzo Odoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Palazzo Odoni

Anschrift: Santa Croce, 151 | Fondamenta Minotto, 30135 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > San Croce
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 15 der Familienhotels in Venedig
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 30 der Romantikhotels in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Palazzo Odoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Palazzo Odoni Venedig
Residence Palazzo Odoni Venedig, Venice
Residence Palazzo Odoni Hotel Venice

Wenn Sie Residence Palazzo Odoni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.