“500 Jahre alter Palazzo – wunderbar !” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 29 von 382 Hotels in Venedig
Nussbaumen, Schweiz
“500 Jahre alter Palazzo – wunderbar !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

500 Jahre alter Palazzo – wunderbar !

Wir, Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kinder (14 und 13 Jahre) waren für fünf Nächte (14. April 2013 bis 19. April 2013) im Residence Palazzo Odoni. Wir hatten die Wohnung Caravaggio, die wie folgt ausgestattet war: Zwei grosse Zimmer und ein Badezimmer. Im einen Zimmer war eine Einbauküche – voll ausgestattet und mit sehr grossem Kühlschrank - wir nutzen die Küche allerdings nur fürs Frühstück - ein grosser, stabiler Esstisch mit vier Stühlen und ein Bettsofa für die Kinder. TV war auch vorhanden, haben wir aber nicht benutzt.
Das andere Zimmer war ein sehr grosses Schlafzimmer mit einem antiken Doppelbett (sehr bequem) und einem Sofa und zwei Sesseln, sehr grosse Kommode mit Spiegel, 2 antiken Nachttischchen und zwei Kleiderschränke. Die Fenster im Schlafzimmer gingen von der sehr hohen Decke bis zum Boden. Bei geöffneten Fenstern war der Raum sehr hell, vor allem weil am Abend die Sonne reinschien. Der Blick vom französischen Balkon ging direkt auf den Canal.
Das Badezimmer war klein aber fein. (mit Sprudelbadewanne).
Man muss bedenken, dass das Haus fast 500 Jahre alt ist und somit die Wände nicht im Lot sind und auch der Fussboden ist ziemlich uneben, aber gerade das macht den Charme der Wohnung aus. Die Möblierung ist nicht mit Billigmöbeln ausgestattet, sondern mit antiken, stabilen Möbeln, ebenso in beiden Zimmer fehlten die Kronleuchter aus Murano nicht.
Das Appartement wird jeden Tag aufgeräumt und saubergemacht – inklusive Küche ! Wir holten jeden Tag frische Brötchen beim Bäcker fürs Frühstück (angenehmer, kurzer Morgenspaziergang um die Ecke oder wie ich es machte: zum Campo Margherita) das Geschirr brauchten wir nicht abzuspülen. Grossartiger Service !
Zur Lage: Ideal !
wenn man mit dem Taxi anreist:
Wir haben bei der Anreise ein Wassertaxi (110 EUR Fixpreis vom Flughafen Marco Polo) genommen, es hat ca. 20 Meter vom Eingang der Residence Palazzo Odoni angehalten (Aussteige Stelle mit blauen Pfählen). Achtung, den Eingang kann man leicht verpassen, da nur mit einem kleinen Messing-Schild und einer Klinge angeschrieben. Bei der Rückreise sind wir zum Piazzale Roma gelaufen, über zwei Brücken zum Autotaxi- Stand (40 EUR Fixpreis zum Flughafen Marco Polo); Laufzeit ca. 3 Min. Man muss bedenken: beim Wassertaxi muss man am Flughafen ca. 8-10 Min. zu den Wassertaxis laufen. So gesehen ist die reine Lauf- und Schleppzeit mit dem Autotaxi kürzer, da die Autotaxi direkt vor dem Flughafengebäude parken.
Ich kann das Appartement wärmstens empfehlen und werde, falls ich nach Venedig wieder besuchen werde, versuchen, bei Michele und Ema zu übernachten. Achtung: Frühzeitiges Reservieren ist von Vorteil.

• Aufenthalt April 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Nicht weit entfernt vom Bahnhof oder vom PKW Parkplatz (nicht ganz unwichtig in Venedig...) ist der Palazzo in einem von aussen nicht renoviertem Gebäude untergebracht. Sobald sich jedoch die Türe öffnet ist man in der herrschaftlichen Welt Venedigs angekommen. Prachtvolle und sehr geschmackvolle Einrichtung in Verbindung mit den extrem freundlichen und hilfsbereitem Personal macht den Palazzo zu einer Empfehlung für jedermann.
Wir waren als Familie im Appartement mit Kanalblick untergebracht und hatten Platz ohne Ende. Da ich üblicherweise Geschäftsreisender bin kann ich den Palazzo auch hierfür wärmstens empfehlen.
Den Restaurantempfehlungen kann man blind vertrauen. Ich hätte nicht gedacht, im Touristentempel Venedig derart gut und vergleichsweise günstig essen zu können.

• Aufenthalt September 2012, Familie
thüringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren zum 1. Mal über Ostern in Venedig und hatten das Vergnügen, in der Residence wohnen zu können. Die Lage ist wirklich sehr vorteilhaft, nur wenige Schritte vom Parkhaus entfernt und doch mitten in der Stadt, unweit kleiner Lokale, Bars und Geschäfte. Das Appartment (2 Zimmer) war sehr geschmackvoll und mit teilweise antiken Möbeln eingerichtet, eine kleine moderne Küche mit Mikrowelle und ein luxuriöses Bad mit Whirlwanne sind des i-Tüpfelchen. Unser Blick ging direkt auf einen kleinen Kanal, sehr romantisch. Bei geschlossenen Fenstern war es trotzdem sehr ruhig, unsere beiden Kinder haben geschlafen wie die Murmeltiere. Frühstücken konnte man gleich neben dem Palazzo in einem kleinen Lokal für 5 €, Kaffee, frische Brötchen, Croissants und süße Sachen. Vom Palazzo ist man durch viele kleine Gassen über einige Brücken relativ schnell, ca. 15 min, an der Rialtobrücke, von dort durch weitere Gassen noch mal ca. 15 min. auf dem Markusplatz, auch alles gut ausgeschildert. Hat wirklich Spaß gemacht, durch Venedig zu stromern, wir werden auf jeden Fall wieder kommen und natürlich versuchen, bei Michele zu wohnen. Er hat durch seine nette, höfliche und zuvorkommende Art unseren Aufenthalt sehr angenehm gestaltet. Vielen Dank!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Der Palazzo hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Apartment mit Blick auf den kleinen Kanal war in warmen Farben geschmackvoll eingerichtet und da das Schlafzimmer separat war, freute sich unsere 15jährige Tochter, im Wohnzimmer auf dem Schlafsofa nächtigen zu können, anstelle mit den Eltern in einem Raum. Da wir mit Hund anreisten, war die kleine Küche optimal, sogar Hundenäpfe waren vorbereitet. Obwohl wir uns verspätet hatten, wurden wir freundlich empfangen und konnten am Tag der Abreise die verlorene Zeit wieder gut machen, da wir das Angebot bekamen, erst einige Stunden später auszuchecken.
Es war rundherum ein gelungener Aufenthalt, wir sind von Herrn Giangreco und allen anderen so freundlich behandelt worden, dass wir uns sofort zuhause gefühlt haben.
Dieser Palazzo ist wirklich zu empfehlen und wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

bruder und schwager betreiben jeweils getrennt ein hotel und eine residenz mit wohnungen im selben palazzo. beide sind ausgesprochen zuvorkommend. waren 2 stunden zu früh - kein problem. bei der abreise das angebot, dass wir das gepäck im hotel lassen können und nicht sofort auschecken müssen. hatten die wohnung canaletto - wohnzimmer m. kleiner küche + schlafzimmer mit doppelbett und einzelbett. fenster gehen zu einem kleinen hof, was nicht unbedingt schlecht ist, wenn am kanal vor der haustür gegen sieben die motorboote angelassen werden. vom bahnhof oder den parkhäusern in 5 minuten erreichbar (über drei brücken). wohnung wurde jeden tag geputzt inkl. abwasch. kostenloser wlan.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Elsfleth
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir hatten leider nur ein Wochenende Zeit diesmal, werden die Wohnung aber sicher weiterempfehlen und gerne wieder dort Station machen. Ansprechend eingerichtet, absolut ruhig, sehr sauber und doch im Nu vom Bahnhof aus zu Fuß zu erreichen ist es eine rundum positive Wahl! Auch unsere drei Noch-Teenager waren begeistert...und das heißt wirklich was!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Kempen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2010

Nach sehr vielen Aufenthalten haben wir endlich das absolute Nonplus Altra gefunden.Vom Piazzale Roma keine 5 Minutenzu Fuß sehr leicht zu finden.Wir
wurden empfangen(mitten iin der Nacht) als wenn man sehnlichst auf Freunde ge-
wartet hätte.Ein sehr schönes Apartment , sehr geschmackvoll mit antiken Möbeln
eingerichtet,kleine Küche mit allem was man braucht und ein Luxusbadezimmer.Direkt
am Kanal gelegen und doch sehr ruhig.Bodentiefe Fenster, wo man abends sehr schön
den Sonnenuntergang beobachten konnte.
Gianmichele, der Eigner, hat sich rührend bemüht, den Aufenthalt noch angenehmer zu
gestalten.Da das Apartment nicht gleich wieder belegt wurde, durften wir es am Abreisetag sogar bis zum Nachmittag ohne Zusatzkosten nutzen.
Das findet man in keinem 5 Sterne Hotel!!Rundherum alles sehr sehr schön und wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr wieder zurückkehren.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Residence Palazzo Odoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Palazzo Odoni

Anschrift: Santa Croce, 151 | Fondamenta Minotto, 30135 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > San Croce
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 13 der Familienhotels in Venedig
Nr. 27 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 34 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Travelocity als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Palazzo Odoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Palazzo Odoni Venedig
Residence Palazzo Odoni Venedig, Venice
Residence Palazzo Odoni Hotel Venice

Wenn Sie Residence Palazzo Odoni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.