“Touristenfalle-unbedingt meiden!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu La Rivetta

La Rivetta
4625 Castello | Ponte San Provolo, Venedig, Italien (San Polo)
(+39) 041 5231481
Platz Nr. 973 von 1.195 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Polo
“Touristenfalle-unbedingt meiden!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Dieses Restaurant ist ganz hübsch gelegen, am Wasser, man sitzt im Freien (oder in einem dunklen Raum. Es ist innen offenbar stockfister.).Draußen also, und das wars schon. Ein missgelaunter Kellner. Die wenigen Gäste: nur Touristen (also, dort essen wohl keine Einheimischen - das heisst: Vorsicht!). Das Essen: eine Zumutung. Fegato, also Kalbsleber mit Polenta, ein ansonsten herrlich venezianisches Gericht, das war hier ein liebloses Essen, offenbar aus der Mikrowelle, nicht einmal ganz heiss. Die frittierten Fische völlig ungenießbar. Das Brot (offenbar eine Art Pizzabrot) schrecklich, dazu noch Grissini vom Billigsten. Auf meinem Tellerrand fand ich ein Haar. Wir wollten schnell wieder weg, aber es dauerte ewig, weil der Kellner völlig gelangweilt war. Also, der Preis: frittierte Fische, ein Fegato, ein Bier, zwei Prossecci, ein Espresso, nicht viel mehr: 60 Euro. Eine Frechheit war, 12% für "Servive" zu berechnen. Das waren immerhin 8,50 Euro. Wofür?
Das "La Rivetta" sollte man unbedingt meiden. Es war eine Zumutung und eine der typischen Touristenfallen. Ich bin schon oft daran vorbei gelaufen - es war immer sehr spärlich besetzt, keine Einheimischen, die werden wissen, warum sie dort nicht hingehen. Einmal - und nie wieder!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Zurich, Switzerland
“Touristenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Bei weitem das schlechteste Restaurant, welches wir in unserem Kurzurlaub in Venedig besuchten. Die Pizzen waren kaum gebacken und die Zutaten kamen alle direkt aus der Büchse. Jede Pizza am Fastfoodstand sah leckerer aus!
Die gebrauchten aber noch gefalteten Servietten der Gäste am Nachbarstisch kamen wieder direkt als Gedeck auf den nächsten Tisch. Auch konnte ich von meinem Platz aus einsehen, dass eine "Wein Falschbestellung" hinter dem Tresen wieder in die Literflasche zurückgefüllt wurde.
Die Preise sind moderat, allerdings wurde bei einem Konsumationspreis von 40 Euro noch eine 6.50 Euro Servicecharge draufgeschlagen.

• Aufenthalt April 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente