“Risotto vom Allerfeinsten” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Bad Homburg
“Risotto vom Allerfeinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Nach einer etwas beschwerlichen Anreise mit dem Boot, sind wir nachmittags zufällig in diesem Restaurant gelandet. Ohne Reservierung wurde uns zwar nur drinnen freundlich ein Tisch zugewiesen, aber die besondere Atmosphäre dieses großen Raumes mit all seinen vielen Bildern
hat uns positiv beeindruckt.
Wir bestellten Muscheln und Bresaola als Vorspeise. beides von dehr guter Qualität.
Das Risotto a la Romana war dann sensationell und begeisternd, in Verbindung mit einem eisgekühlten Soave perfekt. Allein deswegen kommen wir wieder,

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Der beste Fisch auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ein absolutes muss für alle Fischliebhaber - die beste Fischküche auf Erden.
Schönes Ambiente, freundlicher Service.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Munich
“Wenn der Ruhm zu Kopf steigt ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren am ersten Sonntag im Juli in dieser Trattoria, die wir seit langem kennen. Leider hat sie sich sehr zum Negativen verändert. Das trifft allerdings auch auf Burano zu. Vor Venedig liegen jetzt die großen, ja gigantischen Kreuzfahrtschiffe und spucken Tausende von Touristen in Kleingruppen aus. Falls diese zwei Tage für Venedig vorgesehen haben, landen sie unweigerlich auf Murano und Burano. Burano hat sich herausgeputzt. Die Häuser wurden frisch gestrichen, wogegen nichts zu sgane wäre. Aber musste es in kreischendem Lila, Orange oder Neongrün sein? Natürlich färbt die Klientel auch auf ein Restaurant ab. Das Personal des Da Romano hat sich wohl an diese touristischen Eintagsfliegen gewöhnt, die dankbar sind, überhaupt einen Tisch zu bekommen und dann willig alles bestellen, worauf der Kellner zeigt. Der Sprache mächtig sind sie ja eh nicht. Im Da Romana hatten wir garnicht mehr das Gefühl in Italien zu sein. Um uns herum nur amerikanische Laut! Früher tafelten sonntags im Da Ramana italienische Großfamilien. Tempi passati!

Nun zum Essen: Der Meeresfrüchte-Salat war mal eben ok, die gegrillten Gemüse teilweise angebrannt und eigentlich ungenießbar. Die Seezunge war so klein, dass man nicht einmal von einem PortionsfischCHEN sprechen konnte. Der Salat war allerdings frisch und die Portion sehr groß. Die frittierten Meeresfrüchte waren von einem harten Panzer umgeben und hatten keinerlei Eigengeschmack. Der Kellner wollte dann wissen, ob wir Kaffee, einen Digestivo oder eine Nachspeise möchten. Als wir kurz überlegten, brachte er unaufgefordert die Rechnung. Dann ließ er uns solange warten, dass wir aufstanden und am Tresen bezahlten. Wir waren nicht nur vom Essen, sondern auch von der unfreundlichen Behandlung sehr enttäuscht. Da wir sehr gut Italienisch sprechen, hätten wir zumindest ein wenig mehr Höflichkeit erwartet. Schade!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Spitze unter "Spitzen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Murano ist Glas Burana ist "Spitze" Wenn Sie sich von den Handarbeitskünsten bei einem Mittagessen so richtig erholen wollen, dann sind Sie hier richtig! ABER unbedingt reservieren! Das funktioniert übrigens perfekt und unkompliziert per Mail! Sehr kompetenter und freundlicher Service! Gemischte Vorspeisen, Fischplatte vom Feinsten, Risotto perfekt. Ein Qualitätskriterium: Die Einwohner von Burana feiern Ihre Feste auch hier. Keine Touristenfalle! Einfach rundum Alles perfekt! Ich komme sicher wieder und freue mich schon jetzt auf ein perfektes Mittagessen mitten in der Fußgängerzone von Burano. Bezahlung per Kreditkarte. Gute Weinkarte. Was will man mehr?

• Aufenthalt Mai 2012
Samedan
“Den Preis wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Sonntagmittag, ohne Reservation, Restaurant praktisch ausgebucht (fast nur italienisch sprechende Gäste) und trotzdem haben wir einen Tisch zugewiesen bekommen.
Hausrisotto ausgezeichnet, Turbot gedämpft, ein Gedicht, genauso wie der Hausdessert. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Natürlich hat das seinen Preis Euro 180, aber jeder Cent war gut investiert.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente