“Spannend und freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Artigianato d'Arte di Vianello Mauro

Artigianato d'Arte di Vianello Mauro
Calle dei Morti 2251 | Santa Croce, 30135 Venedig, Italien (Cannaregio)
+39 041 520 1802
Platz Nr. 1 von 191 Shopping in Venedig
Details zur Sehenswürdigkeit
Vienna, Wien, Austria
“Spannend und freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Mauro Vianello lässt die Besucher zusehen, wie Muscheln oder andere Meeresbewohner an seinem Brenner entstehen. Ein spannender Einblick in seine Arbeit - hier sieht man, wie aufwändig diese Kunst ist. Und zudem ein sehr freundlicher Mensch. Bei meinem nächsten Besuch in Venedig schaue ich sicher wieder vorbei und zu!

Aufenthalt Oktober 2012

• Hebräische zuerst
“Sehr sympathisch - sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir durften das Entstehen einer Glasmuschel verfolgen, mit interessanten Erläuterungen - grazie mille!

Eichstätt
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Laden war zu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Im Fenster stand zwar kein üblicher Ramsch, aber begeistern konnte es von außen nicht. Fülltext Fülltext Fülltext

Linz, Österreich
“interessant und informativ!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Da ich selbst Glas verarbeite, war der Besuch bei Mauro für mich sehr informativ! Es war super, dass Mauro seine Kunst und sein Wissen gerne mit anderen teilt. Vor meinen Augen hat er einen entzückenden Pinguin für mich gezaubert! und vor allem dass er sich auch in seiner Freizeit für mich und meine Freundin die Zeit genommen hat, uns auf Murano "wichtige" Adressen für Glasperlenmacher zu zeigen, war einfach großartig.
Beim ersten Besuch hatte ich allerdings leichte Probleme, das Shop zu finden.

Aufenthalt Januar 2012
Schärding
“Besuch bei Vianello Mauro, venezianischer Glaskünstler”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Er ist einer der wenigen venzianischen Glaskünstler, der in seinem Atelier seine Glasobjekte noch selbst fertigt, man kann ihm dabei zusehen, wie kunstvolle Objekte entstehen. Besonders markant sind seine Meeresbewohner aus Muranoglas, seine Tiere und Figuren. Ein Besuch lohnt sich sicherlich. Sein Studio ist leicht zu finden, man geht von der Rialtobrücke Richtung Bahnhof oder Piazzale Roma und geht am Platz vor der Kirche statt über die Stufen linker Seite auf der rechten Seite. Dann ist sein Geschäft direkt nach der Stiege.
Viel Vergnügen!

Reisende, die sich Artigianato d'Arte di Vianello Mauro angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice
Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Artigianato d'Arte di Vianello Mauro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Artigianato d'Arte di Vianello Mauro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.