“Einfach perfekt” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Firmenevent
Baden, Österreich
“Einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Rosa rossa ist wahrscheinlich das beste Lokal Venedigs. Wir haben 3 Abende in diesem Haus verbracht und sind begeistert. Wundervolles Ambiente, super Essen, aufmerksam freundliches Personal und ein besonders liebenswürdiger Chef.
Man kann dieses Lokal nur jedem empfehlen, der einen unvergesslichen Abend in Venedig verbringen möchte.
Großes Lob und herzlichen Dank an das Team von Rosa rossa - wir sehen einander sicher wieder!
Geka, Herbert, Gina & Bruno

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
Feldbach, Österreich
“Eine ganz tolle Osteria/Pizzeria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Duch Empfehlung des Hotels sind wir auf Rosa Rossa gestossen, denn Aqua Alta und Regen hat uns von längeren Fußmärschen abgehalten. Doch mit einem wunderbaren Antipatsi di pesce und einer ausgezeichneten geschmorten Ente wurden wurde uns das unfreundliche Wetter versüßt. Die aufmerksame Hausherrin kredenzte uns hervorragenden Vino, Christiano, Hausherr - und wie wir bei einem guten Grappea erfahren durften - Hausherr seit 23 Jahren, plauderte über die Venezianer und ihre Essensgewohnheiten. Schade, dass die Zeit zu kurz war, wir hätten gerne noch die Pizza probiert, die am Nebentisch herrlich duftete.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Authentisch freundlich bei rustikalem Ambiente und gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Die "rote Rose" wirkt von draußen unscheinbar, ist es doch etwas dunkel hier drinnen. Doch der freundliche Kellner und die Vitrine mit sehr ansprechend gestalteten Speisen hat uns schließlich doch hineingelockt. Über einen ruhig gelegenen Hintereingang/Ausgang gelangt man sogar zu gemütlichen Sitzplätzen im Freien.

Die Pizza ist hier ausgezeichnet, dazu groß und knusprig. Eine Spezialität des Hauses ist hier sicherlich das "ital. Sushi", ein kurz angebratener Thunfisch mit Sesamkruste.

Die Inneneinrichtung ist mit Liebe zum Detail gestaltet, das Personal durchgehend authentisch freundlich, die Hygiene sehr gut. Wir kommen wieder.

Als kleine Sehenswürdigkeit können Filmliebhaber hier die Jeansjacke von Johnny Depp bewundern, die er bei den Dreharbeiten zu "The Tourist" trug. Sogar ein Autogramm mit einer Skizze von sich selbst hat der Hollywoodstar AN DER DECKE hinterlassen. Muss wohl ein verrückter Abend gewesen sein...

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wuppertal
“gutes Essen, guter Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir sind durch Zufall auf das Rosa Rossa gestoßen und waren begeistert von der modernen Weinkeller-Atmosphäre, dem guten Essen und dem guten Wein. Schade, daß das Personal zwei nette Damen so lange warten ließ und auch bei der Bitte um die Rechnung mehrmals ignorierte! Trotzdem können wir das Lokal wegen der Qualität der Speisen nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“modern und authentisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Wir sind hier zum Mittagessen an einem Sonntag eingekehrt und waren die einzigen Gäste. Die Begrüßung war außerordentlich freundlich, der erste Eindruck des Restaurants gut, obwohl etwas dunkel. Draußen stehen Tische am Hintereingang entlang der Hauswand in einer Gasse - gemütlich.

Die Pizza war die beste seit langem, der Tunfisch sehr schmackhaft angebraten und mit Sesam ummantelt, fast roh, italienisches Sushi... Das Gemüse war leider langweilig und für meinen Geschmack zu ölig, jedoch sicher Geschmacksache.

Der Innenraum ist mit Details liebevoll gestaltet, Sauberkeit 1A. Der Kellner gab mir sofort den WiFi-Zugangscode, als er mein iPhone sah, um mir Roaming-Gebühren zu sparen, wie er meinte. das fand ich klasse.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente