“gutes Essen, guter Wein” 4 von 5 Sternen

041 5234605
Platz Nr. 158 von 1.197 Restaurants in Venedig
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Firmenevent
Wuppertal
“gutes Essen, guter Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir sind durch Zufall auf das Rosa Rossa gestoßen und waren begeistert von der modernen Weinkeller-Atmosphäre, dem guten Essen und dem guten Wein. Schade, daß das Personal zwei nette Damen so lange warten ließ und auch bei der Bitte um die Rechnung mehrmals ignorierte! Trotzdem können wir das Lokal wegen der Qualität der Speisen nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

“modern und authentisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Wir sind hier zum Mittagessen an einem Sonntag eingekehrt und waren die einzigen Gäste. Die Begrüßung war außerordentlich freundlich, der erste Eindruck des Restaurants gut, obwohl etwas dunkel. Draußen stehen Tische am Hintereingang entlang der Hauswand in einer Gasse - gemütlich.

Die Pizza war die beste seit langem, der Tunfisch sehr schmackhaft angebraten und mit Sesam ummantelt, fast roh, italienisches Sushi... Das Gemüse war leider langweilig und für meinen Geschmack zu ölig, jedoch sicher Geschmacksache.

Der Innenraum ist mit Details liebevoll gestaltet, Sauberkeit 1A. Der Kellner gab mir sofort den WiFi-Zugangscode, als er mein iPhone sah, um mir Roaming-Gebühren zu sparen, wie er meinte. das fand ich klasse.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Oberhausen
“Gutes Essen zu vernünftigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

In der Altstadt Venedigs preiswert essen zu gehen ist fast unmöglich. Jedenfalls wenn man nett sitzen möchte und die Pizza nicht im Stehen essen will. Im Ristorante Rosa Rossa (ganz in der Nähe des Teatro La Fenice) gibt es das Essen zwar auch nicht zum Nulltarif, doch verbinden sich hier Preis und Leistung in einer angenehmen Symbiose. Wenn man die Speisekarte am Fenster "checked".. bitte nicht erschrecken! Diese ist in Wirklichkeit größer als 2 Seiten und es kommt noch eine Unmenge an Pizza auf den nächsten Seiten. Das Personal ist freundlich und unkomplziert. Das Essen ist reichhaltig und man hat nach Risotto (dello Chef) und Pizza nicht das Gefühl man muss noch zu Mc Donald's. Wenn man "draußen" sitzen kann und will, bekommt man sogar noch ein wenig "Venedig Atmosphäre" mit Gondeln und Wasser mit. Ob es dazu die Popmusik des CD-Players sein muss ist Geschmackssache, passt aber auf der anderen Seite zu dem modernen Ambiente des Restaurants. Wenn Sie GUT essen gehen wollen und bei der Rechnung nicht vom Stuhl fallen wollen, können Sie beruhigt hier hingehen.

• 4 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Gemütlich, freundlich, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

Der gute Tipp von tripadvisor hat sich bewahrheitet. Ein sehr empfehlenswertes Ristorante. Beste Antipasti, gute Pasta und auch die Pizza ist hervorragend (gehört zu den besten, was wir kennen). Der Hauswein war köstlich und als "Tüpfchen auf dem I" hat uns die Zitronentorte den Abschluss eines gemütlichen Abends versüsst.

• 4 von 5 Sternen Essen
“Wow!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Supergemütliches Restaurant mit tollen italienischen Speisen und leckeren Weinen. Absolut empfehlenswert. Unbedingt Tisch im Vorherein reservieren, ansonsten wartet man gut und gerne mal 30-45 Minuten. Sehr nettes Personal, man braucht jedoch ein wenig Geduld..

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen