“Gemütlich-rustikal!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Al Bacco

Osteria Al Bacco
Fondamenta San Girolamo 3054, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)
(+39) 041 721415
Stadtviertel: Cannaregio
Köln
“Gemütlich-rustikal!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Die gemütlich-rustikale Osteria Al Bacco liegt etwas abseits am Kanal Rio di San Girolamo, im Viertel Cannareggio. Wir hatten das Glück, bei unserem Besuch im August 2012 einen Platz draußen am Kanal zu bekommen. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Die Küche ist bodenständig. Es werden ausschließlich Fischgerichte serviert, keine Fleischspeisen. Als Antipasto wählten wir Spaghetti alla Busara: das sind Spaghetti in einer sehr fruchtig-würzigen Tomatensauce mit kleinen Scampis. Das Hauptgericht war ein Thunfischsteak mit gegrilltem Gemüse als Beilage. Die Produkte waren frisch und von guter Qualität. Das Thunfischsteak wünschten wir uns nur kurz angebraten und innen noch roh – das gelang nicht; wir bekamen es durchgebraten, aber es war dennoch saftig und schmackhaft.
Der Hauswein (weiß) für 5,- € pro halbem Liter ist für venezianische Verhältnisse geradezu sensationell preiswert – und er schmeckt richtig gut!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente