“Super Essen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Antico Giardinetto

Osteria Antico Giardinetto
Calle dei Morti 2253, 30135 Venedig, Italien (San Croce)
041-722882
Stadtviertel: San Croce
CH
“Super Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr gutes italienisches Essen. Der gebratene Fischteller war eine Gaumenfreude, ebenso das Rindsentercote. Vorspeise ausgezeichnet, Dessert ein Traum! Das Ganze hat allerdings seinen Preis. Recht teuer, aber für einen speziellen Anlass absolut lohnenswert. Kleine Terrasse mit familiärem Charme. guter Service.

Aufenthalt April 2013

Grafenau, Deutschland
“Preis-Leistung stimmt hier nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen waren wir am 05.02.2013 in diesem Restaurant - und wurden leider enttäuscht. Die Gnocci als Vorspeise für € 15 waren ganz gut, beim toskanischen Lamm für € 25 hätten wir etwas mehr erwartet. Lammkoteletts zu grillen ist keine Kunst, die Kartoffeln haben mindestens nach Vortag geschmeckt und waren lediglich etwas angeröstet, und der gemischte Salat war vollkommen ohne Dressing (wurde auch nicht dazu gereicht).
Auch was die Raumtemperatur betrifft, saßen wir in Venedig schon gemütlicher. Die Bedienung war zwar sehr freundlich und bemüht, trotzdem würde ich dieses Restaurant nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir können das Restaurent sehr empfehlen. Sehr freundliche Besitzer! Geschmackvolles Essen - nur etwas kleine Portionen (Tagliolini mit Jakobsmuscheln + Artischoken und Thunfischsteak). Guter Hauswein - sehr zu empfehlen; der Preis hat auch gepasst! Essen eher teurer aber dafür gute Küche. Sehr guter Limoncello! Und das Dessert ein Traum, umbedient probieren (Panna cotta und Schockolademousse) - alles hausgemacht.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Exzellente Küche abseits von typischer Touristen Gastro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Als halbwegs anspruchsvoller Restaurantbesucher ist man - insbesondere in Venedig - mit der Faustregel "Hängen Bilder vom Essen vorm Laden, lauf weiter" immer gut beraten. Und auch wenn ich bis heute noch nicht verstanden habe, warum es in exzellenten Lagen rund um den Canale Grande keine wirklich guten Restaurants gibt - oder ich hab sie noch nicht gefunden - ist man was Venedig betrifft sowieso gut beraten sich abseits der gängigen Touristenströme aufzuhalten. Spannend wird die Stadt ohnehin erst in den Abendstunden, wenn die Tagestouristen wieder abgereist sind, aber dies ist ein anderes Thema.

Doch nun zu diesem kleinen aber feinen Juwel an venezianischer Küche. In dieser kleinen aber sehr feinen Osteria erlebt man durchaus kulinarische Highlights. Ob Frittura Mista di Virgilio (fried seafood der Japaner nennt es Tempura) oder gleich den gegrillten Fisch (Grigliata di Pesce Misto) oder doch die Muscheln (Sautèed Mussels and Clams)? Schwierige Entscheidung, am liebsten alles drei. Zu empfehlen ist hier bedingungslos alles bei hervorragendem Service.

Reservierung empfohlen!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lugano
“sehr nett und sehr fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

wir wurden in diesem kleinen restaurant sehr freundlich empfangen und bedient. das essen war sehr fein und mit viel 'gusto' zubereitet, die atmosphäre sehr angenehm. wir können dieses kleine und sympathische lokal nur empfehlen!

Reisende, die sich Osteria Antico Giardinetto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice

Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Osteria Antico Giardinetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Osteria Antico Giardinetto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.