“Sehr lecker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Antico Giardinetto

Osteria Antico Giardinetto
Calle dei Morti 2253 | Santa Croce, 30135 Venedig, Italien (San Polo)
041-722882
Platz Nr. 43 von 1.195 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 40 - USD 60
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: San Polo
“Sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir können das Restaurent sehr empfehlen. Sehr freundliche Besitzer! Geschmackvolles Essen - nur etwas kleine Portionen (Tagliolini mit Jakobsmuscheln + Artischoken und Thunfischsteak). Guter Hauswein - sehr zu empfehlen; der Preis hat auch gepasst! Essen eher teurer aber dafür gute Küche. Sehr guter Limoncello! Und das Dessert ein Traum, umbedient probieren (Panna cotta und Schockolademousse) - alles hausgemacht.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Exzellente Küche abseits von typischer Touristen Gastro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Als halbwegs anspruchsvoller Restaurantbesucher ist man - insbesondere in Venedig - mit der Faustregel "Hängen Bilder vom Essen vorm Laden, lauf weiter" immer gut beraten. Und auch wenn ich bis heute noch nicht verstanden habe, warum es in exzellenten Lagen rund um den Canale Grande keine wirklich guten Restaurants gibt - oder ich hab sie noch nicht gefunden - ist man was Venedig betrifft sowieso gut beraten sich abseits der gängigen Touristenströme aufzuhalten. Spannend wird die Stadt ohnehin erst in den Abendstunden, wenn die Tagestouristen wieder abgereist sind, aber dies ist ein anderes Thema.

Doch nun zu diesem kleinen aber feinen Juwel an venezianischer Küche. In dieser kleinen aber sehr feinen Osteria erlebt man durchaus kulinarische Highlights. Ob Frittura Mista di Virgilio (fried seafood der Japaner nennt es Tempura) oder gleich den gegrillten Fisch (Grigliata di Pesce Misto) oder doch die Muscheln (Sautèed Mussels and Clams)? Schwierige Entscheidung, am liebsten alles drei. Zu empfehlen ist hier bedingungslos alles bei hervorragendem Service.

Reservierung empfohlen!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Lugano
“sehr nett und sehr fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

wir wurden in diesem kleinen restaurant sehr freundlich empfangen und bedient. das essen war sehr fein und mit viel 'gusto' zubereitet, die atmosphäre sehr angenehm. wir können dieses kleine und sympathische lokal nur empfehlen!

Berlin
“Einfach nur Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir haben für meinem Geburtstag ein sehr gutes Restaurant in Venedig gesucht und - dank Internet - auch gefunden. Wir waren schon ein paar Tage in der Stadt, aber das Essen in der Osteria Antica Giardinetto war einfach nur bestens. Ich weiss nicht, wo Claudia D. gegessen hat, aber das kann nicht das selbe Lokal gewesen sein (Übrigens ist die Besitzerin nicht Deutsche, auch, wenn Sie die Sprache perfekt beherrscht).
Also Vorspeise - gekochte Meeresfrüchte - super
1 Gang: Kürbisgnocchi mit Scampi und Zucchiniblüten - und Taglialette mit Spargel und Jacobsmuschel - nicht nur lecker, sondern auch sehr schön angerichtet
Hauptspeise: Fischfilet in Orangensauce - perfekt - Tintenfisch in Tintensauce mit Polenta - ebenfalls
dazu einen hervorragenden Chardonay und hinterher einen milden Grappa

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Gnadenlos schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir verließen uns auf die Bewertungen hier auf tripadvisor. Es war der größte Reinfall, den wir in den vergangenen Jahren in Venedig erlebt haben, der Innenhof mit Außenterrasse war wenig einladend, das Essen schmeckte nach rein gar nichts. Selbst Salz und Pfeffer konnten dem Essen nicht mehr helfen. Und von wegen preiswert. Wir fanden es ziemlich teuer, Vorspeisen ab 14 €, Hauptspeisen ab 25 €. Wir sind gern bereit für gutes Essen auch einen guten Preis zu zahlen. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte hier überhaupt nicht. Nachdem wir uns bei der deutschen Besitzerin (die nur mit leicht gesenktem Kopf durch die Gegend lief) beschwert hatten reagierte diese auch noch arrogant und überheblich. Nie mehr!!!! Es gibt wesentlich bessere und auch preiswerte Restaurants in Venedig.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Osteria Antico Giardinetto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Osteria Antico Giardinetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Osteria Antico Giardinetto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.