“Einmal Venedig, dann auch einmal dort essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Antico Giardinetto

Osteria Antico Giardinetto
Calle dei Morti 2253 | Santa Croce, 30135 Venedig, Italien (San Polo)
041-722882
Platz Nr. 42 von 1.194 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 40 - USD 60
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: San Polo
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Einmal Venedig, dann auch einmal dort essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Geburtstag in Venedig feiern und in dieser Osteria speisen, perfetto! Eine sparsame Speisekarte weist auf wunderbare Gerichte hin. Sie mit der Freundlichkeit und Beratung der Chefin auszuwählen führt zu einem großen Genuß. Man sollte in dem kleinen Innenhof sitzen, da darf man auch rauchen. Gute Weine aus der Region, venezianische Fischgerichte ebenso wie zartes Filet und ein wundervoller Nachtisch haben den Abend gelingen lassen.

• Aufenthalt März 2012

Basel, Schweiz
“Sehr angenehme Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Dieses kleine nette Restaurant liegt in einer Nebengassse relativ zentral. Geführt wird es von einem Pärchen, wovon zumindest sie (Service) deutsch spricht. Kochen ist hier eine Passion. Beim gemischten Fisch- oder Meeresfrüchteteller (als Vorspeise) verfügt jedes Häppchen über eine spezielle Sauce oder Zubereitung. Alle Zutaten inkl. den Kräutern sind frisch und vieles ist hausgemacht. Auch der Wein hat gemundet. Das Spezielle ist die familiäre Atmosphäre in dem 7 Tische-Restaurant, indem man sich viel Zeit nimmt. Die Menükarte inkl. Preise gibt's auf ihrer Homepage.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nette Location mit durchschnittlichem Essen in versteckter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Motiviert von den guten Bewertungen haben wir die Osteria am 30.12.2011 aufgesucht. Die Einrichtung ist nett. Der kleine Speisraum bot 7 Tische ohne Reservierung waren wir um 18:45 die einzigen Gäste. Wir hatten Kürbisgnochi mit Scampi und Jakobsmuscheln mit Taglialini als 1. Gang. Beides überzeugte nicht wirklich. Scampis waren nicht auf dem Teller und der Geschmack war für uns insgesamt zu fischlastig. Als 2. Gang hatten wir Calamari nach venezianischer Art und Fischplatte vom Grill. Beides war schmackhaft aber nichts besonderes. Mit 0,5 Liter Hauswein, Wasser und Espresso zählten wir 95€. Ok, aber aus meiner Sicht kein heißer Tipp.

• 3 von 5 Sternen Essen
Cuxhaven, Deutschland
“Die Suche lohnt sich - feines Essen in netter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wirklich nicht leicht zu finden in einer kleinen Nebengasse, fünf Minuten von der Rialtobrücke. Erste Überraschung: Die freundliche und kompetente Bedienung spricht akzentfrei deutsch - in Köln studiert ! Es folgen weitere Überraschungen: Angemessene Preise (und das in Venedig), aufmerksamer Service, leckeres Essen, dazu ein gut trinkbarer Hauswein. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Oktober 2011
Bolzano (Bozen), Italien
“Alles super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Klein aber fein....das Restaurant Osteria Antico Giardinetto ist nicht leicht zu finden aber die Suche durch die engen Gassen Venedigs macht Spass und lohnt sich! Essen sehr gut, Ambiente einladend, Personal freundlich, Preis/Leistung ok. Würden immer wieder gerne kommen... Resevierung zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Osteria Antico Giardinetto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Osteria Antico Giardinetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Osteria Antico Giardinetto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.