“klein aber fein und zentral” 4 von 5 Sternen

Albergo Firenze
3.0 von 5 Hotel   |   San Marco 1490, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Nr. 109 von 382 Hotels in Venedig
Innsbruck, Österreich
“klein aber fein und zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentrral und ist am Anfang etwas schwer zu finden, da sich der Eingang auf der Hinterseite befindet. Unser Zimmer war eher klein, sehr sauber, und hatte auch einen kleinen Balkon mit gemütlicher Sitzgruppe. Badezimmer war auch ok, Föhn, und genügend saubere Handtücher waren vorhanden. Für einen Kuzrztripp nach Venedig läßt es sich dort sehr gut übernachten. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit und zum Empfang steht auch eine Flasche Prosecco als Gruß des Hauses auf dem Zimmer. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, nicht überladen aber von Prosecco bis zum frischen Obst ist alles vorhanden.
Wirklich empfehlenswert!! Es gibt auch eine reizende Dachterrasse
Renate u. Johnann Fröhlich aus Innsbruck

Zimmertipp: Drei Zimmer im 5. Stock haben Balkon
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

The Entrance, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Haben hier im August 2013 übernachtet - es war eine Empfehlung meines Bruders aus Großbritannien, der hier schon mehrere Male übernachtet hatte. Die Lage ist unschlagbar - in der Nähe der Schiffe und des Markusplatzes. Mein Mann feierte dort seinen 70. Geburtstag - und wir hatten keine Probleme, unsere Koffer vom Flughafen zum Boot Alilaguna zu transportieren. Es war wundervoll, über das Wasser zum Hotel zu gelangen und wir hatten keine Probleme bei der Anreise. Runter vom Boot, nach links abbiegen und nach einem kurzen Spaziergang entlang des Wassers bei Harry's Bar nach rechts abbiegen. Am Ende der Straße nach links abbiegen und nach dem Louis Vuitton-Laden Ausschau halten. Hotel Firenze steht auf einer Bodenplatte, man muss die kleine Gasse entlang gehen und dann ist man schon da - siehe unsere Fotos. An der Rezeption arbeitete ein sehr hilfsbereiter junger Mann, der auf unserer Karte einen Spazierweg für einen Tag markierte. Dieser führte uns zu allen Sehenswürdigkeiten, aber auch in ruhigere, weniger touristische Gegenden. Dank seiner Hilfe konnten wir in wenigen Tagen so viel entdecken. Das Zimmer war eine Freude - vor allem die Lampen aus Murano-Glas. Es war ein bisschen klein, aber ich löste das Platzproblem, indem ich einen Koffer vom Schrank aus nutzte. Gutes Frühstück und saubere, gemütliche Zimmer. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Roma, Italia
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Perfekte Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wirklich unerwartet für ein 3-Sterne-Hotel in Italien. Zimmer auf einer oberen Etage mit kleinem Balkon - ein Plus! Schöner, winziger Frühstücksraum und eine wunderschöne Terrasse mit bezauberndem Ausblick. Werde bei zukünftigen Reisen nach Venedig wieder hier buchen.

Glonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Sehr zentral gelegen - in ca. 5 Minuten ist man zu Fuß am Markusplatz.
Zimmer und Badezimmer sehr sauber. Der Fön ist lauter als stark - aber das sind eben diese Hotel-Standard-Föns.
Kostenloser Safe im Zimmer. Zusätzliche Decken vorhanden.
Unser Doppelzimmer war sehr groß. Ich hätte mir nur noch eine Ablage für Wäsche o.ä. gewünscht. Aber dafür waren mehr als ausreichend Kleiderbügel vorhanden.
Unser Zimmer lag zur Gassen-Seite. Bis ca. 23.30 Uhr hatten wir täglich Live-Musik mit Akkordeon - immer die gleichen 3 Stücke. Etwas störend aber OK.
Am Frühstücksbuffet ist bestimmt für jeden etwas dabei. Netter, zuvorkommender Service. Sehr freundliches Personal am Empfang.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Extrem zentral gelegen (beim Markusplatz), super sauber, komfortabel, tolles Bad, herziger und praktischer italienischer Einrichtungsstil, Klimaanlage/Heizung (neu, funktionierte tadellos), Pantoffeln, neu renoviert. Sehr netter Service. Unser Doppelzimmer war sehr gross und hell. In der Nacht bei offenem Fenster eher laut - da direkt an eher belegter Gasse - aber dafür halt sehr zentral. Frühstück ausgiebig und frisch -> Gipfeli, Brötchen, Käse, Schinken, frischer(!) Fruchtsalat, Säfte. Frühstücksraum hell, charmant aber etwas eng. Kaffee naja - aber es gibt ja überall in der Stadt unzählige tolle Espressobars ;-).
Wir fanden, dass Hotel war einfach zu finden - Hotelname steht gross an der Fassade. Der Eingang ist gut bezeichnet mittels Bodenbeschriftung.
Sensationelles Preis-Leistungsverhältnis! Wir waren sehr sehr positiv über den hohen Standard dieses 3*-Hotels überrascht!! Wir kommen sehr gerne wieder und können dieses Hotel wärmstens empfehlen :-)

Zimmertipp: Wir waren im 104
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Berikon
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Frühstück auf der Dachterrasse (wie auf Bildern gezeigt) ist nur gegen Aufpreis möglich.
Zimmer sehr klein, dunkel aber sauber. Service mangelhaft.
Lage: sehr zentral aber einigermassen ruhig. Es ist schwierig zu finden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Firenze
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Herausragende Lage, blitzsauber, komfortabel, gute Betten. Charmante Einrichtung und prima Bad. Ideal für einen Städtetrip! Insbesondere das Frühstück, in einem zwar kleinen aber ebenfalls hübschen Raum ist auf deutschsprachiges Publikum eingerichtet. Es gibt guten, ital. Milchkaffee in zwei Kannen (so, wie sich das hier gehört) zu selber mischen. (Cappucino zum Frühstück ist nicht üblich). Sehr gute Backwaren, frisch und wohlschmeckend nach italienischem Geschmack. Der Tourist wünscht sich ja nicht, das alles so schmeckt wie zu Hause, oder? Kenntnisreiche und hilfsbereite Rezeption, im Februar optimales Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Albergo Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Firenze

Anschrift: San Marco 1490, 30124 Venedig, Italien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 106 der Familienhotels in Venedig
Nr. 119 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Firenze 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Firenze Venedig
Albergo Firenze Venedig, Venice
Albergo Firenze Hotel Venice

Wenn Sie Albergo Firenze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.