“Kein Ausgang zwischen 00:30 und 7:00?!?!?!?” 3 von 5 Sternen

Domus Civica
S.Polo n. 3082 C.A.P., 30125 Venedig, Italien (San Polo)   |
Nr. 228 von 382 Hotels in Venedig
Oldenburg, Deutschland
“Kein Ausgang zwischen 00:30 und 7:00?!?!?!?”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Angekommen im schönen Venedig traf uns der Schlag! Beim einbuchen erklärte man uns, dass zwischen 00:30 und 7:00 keine Möglichkeit besteht das Hotel zu verlassen oder zu betreten. Innerhalb dieses Zeitfensters sind die Schotten dicht! Wir fühlten uns plötzlich nicht mehr als zwei junge Reisende, die Venedig bei Tag und Nacht genießen wollen, sondern eher wie zwei kleine Mädchen auf einem Schulausflug, bei dem man laut spießiger Klassenlerherin spätestens um 00:00 wieder am Sammelplatz sein muss, um dann pünktlich um 00:30 im Bettchen zu liegen, um für den nächsten Tag fit und aufnahmefähig zu sein. "Das ist wohl ein Scherz!" dachten wir uns, und fragten nocheinmal nach, ob man in dieser Zeit nicht ein-und ausbuchen könne, oder tatsächlich nicht rein und raus kann ... TATSACHE, zwischen 00:00 und 7:00 kann man sich lediglich auf der Dachterasse, in den Fernsehräumen, in der Küche, oder in seinem eigenen Zimmer aufhalten, es sei denn man möchte die ganze Nacht auf Venedigs Straßen rumlungern. Dies ist wirklich ein SEHR GROSSES Manko des Domus Civica!
Neben der Ausgehsperre mussten wir geschlagene zwei Stunden warten, bis wir unsere Zimmer beziehen konnten. Angekündigt war 12:00 Uhr, unsere Koffer ablegen konnten wir jedoch erst um 14:00 Uhr! Der nächste Schrecken ließ nicht lange auf sich warten. Der Schlüssel zu Zimmer Nummer 12 passte ins Schloss, jedoch war dieses bereits bezogen. Wir waren heil froh, dass wir dort niemanden vorgefunden haben und wollten uns auch gar nicht ausmalen auf welche Art und Weise. Die verdutzten Gesichter der Hotelangestellten teilten uns mit dass es ein Versehen sei und dass es ihnen leid tue. Uns hätte es wohl eher für die Bewohner von Zimmer Nummer 12 leidgetan, wären sie zu dem Zeitpunkt zu Hause gewesen. Unser neues Zimmer war dann schließlich frei für uns, nur gut, dass es taghell war, sonst hätten wir im dunkeln da gestanden, da das Licht nicht funktionierte, welches an die einzig verfügbare Steckdose im Zimmer angeschlossen war; die Birne war durchgebrannt.
Kommen wir zum Positiven: Die Unterkunft ist für junge Leute gut bezahlbar. Es gibt eine Küche (mit einem Kühlschrank), in der man selber kochen kann. Freies Wifi und Fernsehräume werden einem ebenfalls geboten. Ein sehr großer Vorteil ist die Entfernung zu Bus-und Zugstationen. Vom zentralen Anreisepunkt in Venedig ist man in maximal 10 Minuten am Hotel und spart sich somit die Last mit dem Gepäck.
Wir würden dieses Hotel NICHT weiterempfehlen. Beim nächsten Besuch würden wir eher dazu raten ein bisschen mehr Geld für die Nacht auszugeben und dafür auf die Ausgehsperre zu verzichten.

Viel Spass in Venedig,

Astrid

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Geschäftlich
Santa Barbara, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Hervorragende Lage, die Zimmer waren sauber, und der Preis ging völlig klar. Auch wenn man sich das Bad teilen musste, hatte man im Zimmer wenigstens ein Waschbecken, was schon mal hilfreich war. Es ist schon ziemlich spartanisch, nicht mal die Betten werden bei einem Neueinzug gemacht, sondern man bekommt einfach nur die Bezüge in die Hand gedrückt. Der Waschraum war sauber aber sehr karg und sehr nass (zum Glück war's nur Wasser).

Harrogate
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Das Domus Civica ist ideal für Reisende, die günstig im Zentrum von Venedig wohnen wollen.

Die Zimmer sind einfach, aber komfortabel, und die Lage ist, was Busse und Bahn angeht, sehr günstig.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt WLAN und einen öffentlichen Computer sowie eine Küche für die, die sie brauchen. Einige Zimmer haben sogar einen Balkon, und das Haus hat auch eine Dachterrasse mit Sonnenliegen.

Alles in allem hat mir mein Aufenthalt hier sehr gefallen, und ich würde wiederkommen. Die Zimmer verfügen über keine eigenen Toiletten, aber es gibt ausreichend Gemeinschaftstoiletten, die auch sauber sind.

Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Ich verbrachte Ende August eine Nacht in der Bleibe. Das Hotel liegt sehr zentral, alle Highlights sind absolut zu Füß zu erreichen. Besonders hübsch war der Überblick von der Dachterrasse über die Dächer Venedigs.

Das Zimmer war ein 3-Bett-Zimmer mit Bette, die man als ok bezeichnen kann. SIcher keine Hotelbetten, aber sowas weiß man vorher. Schränke im Zimmer (nicht abschließbar), ebenso ein Waschbecken. Alles macht im Zimmer einen sauberen Eindruck.

Etagenbad und WC waren ok, etwas klein, aber auch sauber und gepflegt.

Personal war freundlich und hilfebereit. Wlan gegen Gebühr. 3 Stunden 5 € ungefähr.
Fazit: für Leute mit kleinem Budget ideal!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Cannaregio
Dolomiti Hotel
Dolomiti Hotel
Nr. 217 von 382 in Venedig

Sie waren bereits im Domus Civica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Civica

Anschrift: S.Polo n. 3082 C.A.P., 30125 Venedig, Italien
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Civica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domus Civica Venedig
Domus Civica Venedig, Venice
Domus Civica Hotel Venice

Wenn Sie Domus Civica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.