“Qualität und Preise passen nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Da Ignazio

Trattoria Da Ignazio
San Polo 2749 | Calle dei Saoneri, 30125 Venedig, Italien (San Polo)
041 523 48 52
Platz Nr. 380 von 1.191 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 34 - USD 136
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: San Polo
Bayreuth
“Qualität und Preise passen nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir wählten das Lokal Trattoria Da Ignazio auf Grund einer Empfehlung in einem Reiseführer und wurden sehr enttäuscht. Das Lokal selbst ist hübsch, der zugehörige Außenbereich erscheint auf dem ersten Blick lauschig. Leider haben Tische und andere Möbel schon bessere Tage gesehen. Die angebotenen Plastikstühle sind für die Preiskategorie des Lokals nicht angemessen. Besonders lästig sind die Attacken von Stechmücken.
Der Service ist ok, aber nicht besonders freundlich. Die Speisekarte verspricht einiges, hält es aber nicht. Die Vorspeisen waren noch gut (wir hatten Muscheln und Seespinne) doch standen qualitativ in keinem Verhältnis zum Preis. Unser Hauptgang war eine massive Enttäuschung, Wir hatten eine Fischplatte für zwei Personen (48 €). Die Portionen waren zu klein und der Fisch verbrannt. Sah man sich bei den Nachbartischen um, konnte man das gleiche Bild sehen. Als Contorni hatten wir zu Tode gekochtes Gemüse, welches jeden Geschmack verloren hatte.
Die Weinauswahl ist gut, aber auch hier sind die Preise nicht angemessen. Insgesamt ist das Lokal zu teuer und hat einige Qualitätsprobleme.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Saarbrücken
“Wir waren vom Essen enttäuscht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Das Ambiente ist zweifellos schön, das Essen enttäuschend, die Preise daran gemessen zu hoch. Wir hatten eine Fischsuppe zur Vorspeise (€ 16,--). Die Einlage war total zerkocht und läßt befürchten, dass diese zumindest in der Grundlage nicht vom gleichen Tag war. Eine (Mini-) Seezunge (€ 22,-- ohne jegliche Beilage) war auf dem Grill angebrannt, was unschöne Rückschlüsse auf den Zustand des Rostes erlaubt. Gebratene Leber schwamm im Öl. Da alle Speisen auf kalten Tellern serviert wurden, war das Essen keine Freude.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Bodenständig, nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Obwohl die Trattoria an einer Hauptroute durch San Polo liegt (wir sind beim ersten Mal daran vorbei gelaufen), macht sie den bodenständigen Eindruck eines Familien-Betriebs. So war denn auch das Essen: bodenständig, aber nichts Besonderes. Wir werden nicht wieder hingehen, da es definitiv bessere Lokale auch in Venedig gibt.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
wien
“Für Venedig ein sehr gutes Lokal zu moderaten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Die Trattoria sieht von außen eher unscheinbar aus. Innen ist das Lokal recht gemütlich, das Personal ist freundlich und bemüht. Das Essen war sehr gut, vor allem die Pasta. Der vom Kellner ausgelöste Fisch war leider nicht mehr ganz warm als er serviert wurde, aber mit gutem Geschmack. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen