“Sehr gutes Restaurant zu fairen Preisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristoteca Oniga

Ristoteca Oniga
Dorsoduro 2852, Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)
041 522 44 10
Platz Nr. 134 von 1.215 Restaurants in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Stadtviertel: Dorsoduro / Accademia
“Sehr gutes Restaurant zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Hier sollte man unbedingt im voraus reservieren. Wir hatten Glück, dass an einem Samstag Abend noch Platz für unsere 6-köpfige Gruppe war. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen kam, mit einer Ausnahme, auch recht schnell. Wir hatten vor allem Fisch und Meeresfrüchte mit Gemüse bzw. Polenta. Alles war frisch und sehr ansprechend dekoriert. Mit Vorspeisen, Prosecco und 3 Flaschen Montepulciano (2009, 20 Euro) bezahlten wir 300 Euro, pro Kopf also 50, und das ist in Venedig, diesem surrealen Disneyland, ganz in Ordnung. Die Lage am Campo San Barnaba ist ideal. Wir hatten von Accademie aus zehn Minuten zu gehen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Mmm und Preis stimmt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren zur Mittagszeit dort und zum Glück vorher reserviert. Das essen ist super lecker wir hatten die Saltata di Cozze e Vongole die sind ein Erlebniss. Coperto nur 2,00€, Schnäppschen danach gabs gratis!!

“Gutes Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Nettes Ambiente mit schönem Blick auf die Piazza. Freundliche Bedienung. Gute Weine. Dem Essen fehlt der letzte Schliff.

München
“Fischtempel and der Piazza San Barnaba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Die risoteca liegt direkt an einer Ecke der Piazza San Barnaba, von der aus man da ganze Treiben herrlich beobachten kann. Wir waren an einem Donnerstag abends um 20 Uhr ohne Bestellung da und bekamen nur noch einen relativ "frischen" Platz bei ca. 15 Grad im Freien. Also hier immer vorbestellen. Man kann hier nicht nur den Hauswein im glas erhalten, sondern ca, 10 verschiedene Weißweine und auch Rotweine von bester Qualität. Alle Fischgerichte sind super, besonders zu empfehlen, Spagetti sepia, oder das von uns gewählte Muschel. Menü, eine Orgie von Muscheln jeder Größe in Tomatensoße inclusive den Cape Lunge. Die waren eindeutig die besten, die wir je bekamen. Als nur noch Tomatensoße im Topf war, erhielten wir 2 große Schöpfer Spagetti dazu, zum "austunken", einfach köstlich. Die Nachspeise sind cantucini mit von Santo.
Der Preis von 75.-€ für das ganze Menu inclusive. Wein und Kaffee ist dann wirklich angemessen.
Das Oniga gehört inzwischen zu unseren lieblingslokalen in Venedig.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“eine Empfehlung in Venedig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

einem Regenschauer verdanken wir dieses Geschmackserlebnis. Das ist venezianische Küche in Vollendung. Hier passt einfach alles. Super Service, tolles Ambiente, Wohlfühlatmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente