“eine Empfehlung in Venedig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristoteca Oniga

Ristoteca Oniga
Dorsoduro 2852, Venedig, Italien (Dorsoduro)
041 522 44 10
Platz Nr. 124 von 1.197 Restaurants in Venedig
Geeignet für: Regionale Küche
Stadtviertel: Dorsoduro
“eine Empfehlung in Venedig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

einem Regenschauer verdanken wir dieses Geschmackserlebnis. Das ist venezianische Küche in Vollendung. Hier passt einfach alles. Super Service, tolles Ambiente, Wohlfühlatmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2013

Von 82 % empfohlen
Berlin
“Schwarz wie die Nacht. Schmeckt hervorragend. Was ist's?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Die Ristoteca am Campo San Barnaba wurde schnell unser Lieblingsrestaurant. Ich will hier nicht noch eine weitere ausführliche Beschreibung des Restaurants liefern. Stattdessen gibt es konkrete Empfehlungen, was sie unbedingt probieren sollten, weil sie dies in Deutschland in dieser Qualität nie bekommen, wenn überhaupt. Wählen Sie zwischen den "Spaghetti con Seppie in nero" (Spaghetti mit Tintenfisch in schwarz) oder "Seppie nero con polenta" (Tintenfisch mit Polenta). Beides sieht für Neulinge nicht gerade einladend aus. Weshalb? In beiden Speisen wird die Tinte des Tintenfisches mit verwendet. Die Speise ist also komplett schwarz eingefärbt. Die Tinte wird eingekocht und ergibt eine sämige Soße. Egal welches der beiden Gerichte sie bestellen, sie werden nicht enttäuscht sein. Einfach hervorragend. Mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Guten Appetit!

• Aufenthalt April 2013
Königswinter
“Für Freunde der Meeresküche und Vegetarier eine Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir besuchten zum Mittagessen an einem verregneten Novembertag das Restaurant. Der Blick aus dem Fenster geht auf den Campo San Barnaba. Es macht Spaß, die vorbeiziehenden Menschen und das Leben am Campo zu beachten.
Zu essen wählten wir das vegetarische Menü und das Menü Azzurro. Die Menüs waren geschmackvoll gut abgestimmt. Die Gerichte schmeckten uns sehr gut. Besonders gelungen waren die Sarde in saor und die Pasta mit Sardellen. Die Weinauswahl auch in Gläsern gefiel uns sehr gut. Man ist nicht auf den Hauswein angewiesen sondern kann aus verschiedenen Weinen wählen, die qualitativ sehr gut waren.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Venedig werden wir wieder einen Besuch einplanen.

• Aufenthalt November 2012
“Ein Muss in Venezia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ein sehr empfehlenswertes Restaurant! Wir waren etwas früher da, die Personal waren streng und haben uns draußen warten lassen. Aber so bald als wir in Restaurant waren, wussten wir, es war eine richtige Entscheidung. Erstklassige Embiente, professionelle Bedienung und einfach tolles Essen. Unbedingt probieren: Antipasti so Vedura und Seppia Nero

“Wirklich sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012 über Mobile-Apps

Wieder einmal waren wir in jenem Lokal, in dem wir immer essen, wenn wir in Venedig sind. Das Lokal ist bisher das Beste, das wir in der Stadt gefunden haben. Das Essen ist ausgesprochen frisch zubereitet und geschmacklich wirklich sehr gut. Das Interieur ist unglaublich gemütlich mit viel Charme. Einfach zu empfehlen!