“Sehr gut! Tolles Essen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristoteca Oniga

Ristoteca Oniga
Dorsoduro 2852, Venedig, Italien (Dorsoduro)
041 522 44 10
Platz Nr. 154 von 1.198 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Stadtviertel: Dorsoduro
“Sehr gut! Tolles Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren schon zweimal da und beide Male wurden wir nicht enttäucht. Der Service ist gut, das Essen noch besser. Die Pasta war granios, der Thunfisch leider etwas zu weit gegart. Dennoch war der Fisch nicht zu trocken, also gut. Das Menü des Hauses besteht hauptsächlich aus Muscheln und hat genial geschmeckt. Alles in allem empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2012

“o.k.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

passend für einen unkomplizierten, preiswerten Lunch. Mit dem Menü für 18 Euro ist man gut bedient und hat einen spanenden Blick auf den Platz San Barnaba mit Studenten (Uni in der Nähe). Märkten und Kirche. Trotz 2€ coperto noch einer der wenigen fairen Plätze in Venedig. Die Tische werden schnell voll, weil hier jede Menge Touristen hängen bleiben.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Nie wieder dieses Restaurant”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2009

Wir hatten dort für den 3. Oktober 2009 einen Tisch reserviert. Beim betreten des Restaurants gab der Servicemitarbeiter an keine Reservierung erhalten zu haben. Wir merkten schon das der Mitarbeiter von uns genervert war.

Kurzer Hand knallte er noch einen zweiten Stuhl an einen kleinen Tisch wo wir Platz nahmen, was wir besser nicht gemacht hätten.

Das was jetzt kam nenne ich "Fast Food auf italienisch" wir waren um ca. 20:00 Uhr in diesem Restaurant und um 20:30 Uhr auch schon wieder abserviert.

Wein und Wasser wurden auf den Tisch geknallt. Die Menüfolge aufgenommen.

Die Vorspeisen Fischplatte und Schinkenplatte mit Melone waren noch in Ordnung. Als Hauptgang hatten wir beide "Escalop Veal" bestellt in der Annahme das es sich um ein Kalbsschnitzel handelt. Das was wir vorgesetzt bekamen waren drei fettstrotzende kleine Fleischstückchen in einer öligen Souce welches eher an ein Gulasch erinnerte. Die als Beilage gereichten drei Kartoffelscheiben waren zumindest bei mir noch nicht mal durchgegart. Unter diesen Voraussetzungen haben wir auf ein Dessert verzichtet.

Auf die angeforderte Rechnung haben wir nochmal 15 Minuten warten müssen.

Am Nebentisch saß ein italienisches Paar, dieses bekam für jeden Menügang die Speisekarte nochmals gereicht und wurde auch beraten. Bei uns passierte das nicht, obwohl es eine englischsprechende Mitarbeiterin gab.

Am nächsten Tag haben wir in einem anderen Restaurant unseren Hauptgang "Escalop Veal" gesehen und dort war es tatsächlich ein Kalbsschnitzel.

Die ganze Erfahrung mit diesem Restaurant hat dann auch noch 86€ gekostet.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Mittelmässiges Essen für einen viel zu hohen Preis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wir waren im Januar schon einmal dort und haben ein Menü gegessen. Es war gut und der Preis stimmte, deshalb waren wir jetzt im Oktober wieder dort. Und das war das letzte Mal. Die Gnocci mit Mozarella und Tomaten waren essbar, allerdings waren sie viel zu groß und klebrig. Die Hauptspeise war dann aber der Gipfel. Für 20 EUR gab es EIN mit Auberginenscheiben umwickeltes Thunfischfilet, gefüllt mit Mozarella. Sehr schön angerichtet in einem riesigen Teller. Ich muss zugeben es hat gut geschmeckt, aber der Preis für diese max. 20 Gramm Thunfisch waren eine Frechheit. Ach ja, das Restaurant nennt sich ja auch noch Enoteca. Serviert wurde der Weißwein warm. Erst im Eiskübel hat er dann die richtige Temperatur bekommen.
Das nächste Mal gehen wir wieder in's Al Casin dei Nobili. Davon gibt's zwei, eines gleich um die Ecke und eines in Zaterre.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen