“Enttäuschung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante La Bitta

Ristorante La Bitta
Calle Lunga San Barnaba | Dorsoduro 2753a, Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)
041 523 05 31
Platz Nr. 89 von 1.211 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Dorsoduro / Accademia
“Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir unseren 1.Abend hier verbracht.Uns ist völlig unverständlich wie diese zustande gekommen sind.Wir waren zu dritt und hatten venezianische Leber.einen lauwarmen Salat mit Hähnchen und ein Rinderfilet.Die Leber war hart,die Beilagenpolenta völlig geschmacklos,das Steak winzig und zäh und den Salat bekommt man bei Mc Donalds besser.Die weibliche Servicekraft behandelte uns unfreundlich, nachdem mein Mann es gewagt hatte,das Wasser aus den vorgesehenen Gläsern in ein Weinglas umzufüllen.
Fazit:besser woanders hingehen!es gibt viele nette auch preisgünstige Restaurants in der Umgebung.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Wien
“Kleines Lokal in Ca'Rezzonico”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Venedig ist für Fischliebhaber das ideale Pflaster, sollte man dennoch davon genug haben, bietet dieses Lokal eine Alternative. Die Speisekarte umfasst eine kleine aber feine Auswahl von regionalen Spezialitäten, präsentiert auf einer Schiefertafel.
Wir hatten einen unglaublich guten Artischockensalat, ein einwandfreies Carpaccio di manzo, sehr gute Pasta (kann mich an Details nicht erinnern, mein Mann duscht gerade) und eine wirklich formidable Kalbsleber: Fegato di vitello alla Venezia.
Hingehen! Findet sich in einer kleinen Seitengasse bei S. Barnaba. Bei schönem Wetter kann man im kleinen Innenhof sitzen, sollte aber - wie im Inneren des Lokals auch - nicht an Platzangst leiden ;-)

• Aufenthalt Mai 2012
Dillingen, Deutschland
“Einfach gut....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

im doppeltenSinn.Netter Empfang,wir sassen im kleinen Innenhof und haben sehr gut gegessen.Tagliatelle mit Kaninchenragout und Zucchini,hervorragend,zarte Gnocchi mit Tomaten und Ricottakäse und venezianisches Kalbsleberragout, alles geschmacklich sehr gut und die Weinkarte bietet für jeden Geschmack etwas ohne den Geldbeutel zu überfordern.Etwas schwer zu finden und in der Calle eher unscheinbar, aber in jedem Fall lohnend.Wir kommen sicher wieder....

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“no fish - aber wunderbares Fleisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

La Bitta ist ein sehr kleines, unscheinbares Restaurant mit wenigen Tischen. Es lohnt sich daher, immer vorher zu reservieren.

Die Karte ist klein, alles regionale Spezialitäten. Wir hatten hier das beste Essen in Venedig zu einem moderaten Preis.

Der Service ist sehr persönlich und kompetent: die Weinempfehlung hatte perfekt zum Menu und zu unserem Geschmack gepasst.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Greifswald, Deutschland
“Sehr angenehmes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir haben hier bei bestem Preisleistungsverhältnis in angenehmer, persönlicher Atmosphäre gegessen, Originelle Speisen, keine übertriebene Auswahl, man merkt gleich, dass die Besitzerin der Slow Food Assoziation angehört und sich durch Sachkenntnis auszeichnet. HIer ist man dem Trubel der überlaufenen Stadt entzogen und gewinnt durchaus Anregungen für die eigene Küche. Man kommt genießend zur Ruhe.