“Es bleibt schwierig: Ein gutes Restaurant in Venedig zu finden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pane Vino e San Daniele

Pane Vino e San Daniele
Campo dell'Angelo Raffaele | Dorsoduro 1722, Venedig, Italien (Dorsoduro)
041 523 74 56
Platz Nr. 148 von 1.204 Restaurants in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Dorsoduro
“Es bleibt schwierig: Ein gutes Restaurant in Venedig zu finden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Diese kleine Kette, die in mehreren italienischen Städten mit Restaurants vertreten ist, wurde in unserem Reiseführer positiv bewertet. Der erste Eindruck war auch gut, ein sehr netter Kellner, der sogar deutsch sprach, das Ambiente recht gemütlich und die Speisekarte auf den ersten Blick auch interessant. Nur leider waren die Portionen sehr klein für einen großen Hunger nach einem langen Sightseeing-Tag, das Essen (wir hatten Gnocchi und eine Tagespasta mit Salsiccia) zudem wenig gewürzt, der obligatorische Brotkorb, der stets gereicht wird, stand wahrscheinlich schon länger, da das Brot sehr trocken war. Daher unser Fazit: nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Gifhorn, Deutschland
“Kleine und feine Speisekarte,wechselnd,hausgemachte Zutaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Für die Inhaber: Am 08.03.11 war ich mit meiner Freundin,Frau Rose,in Ihrem Haus,sie besprach ihr Geburtstagsmenü (für 2013) .Wir waren in diesen Tagen zum 2. Mal bei Ihnen und ich bin begeistert von der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit sowie der bestellten Speisen, es war ein Genuß für das leibliche und seelische Wohl. Beim nächsten Besuch in Venedig bin ich mit Sicherheit Ihr Gast . Vielen Dank -Bärbel Fricke

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
NRW
“Nettes Restaurant, Essen und Wein ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das kl. Restaurant am Campo Anzolo Raffael ist nett eingerichtet und auch die Bedienung ist sehr freundlich. Essen und Wein sind ok, aber recht teuer. Es werden dort Gerichte aus verschiedenen Regionen Italiens serviert. Im Sommer sitzt man dort bestimmt recht nett auf der Piazza, aber ich würde lieber ein paar Schritte Richtung Zattere oder Piazza San Barnaba gehen, um besser und preisgünstiger zu essen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Die richtige Trattoria für eine Stärkung beim Venedigrundgang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Abends scheint das ein Treffpunkt nicht nur der Touristen, sondern durchaus auch vieler Einheimischer zu sein. Letztere kommen z. T. auch nur auf einen kleinen Imbiss, aber dazu unzähliger Gläser Wein zusammen. Jedenfalls war es zu vorgerückter Stunde dort manchmal recht laut, aber nie unangenehm im typisch italienischen Ambiente.
Die Weinauswahl war sehr gut, die Preise angemessen. Die Speisen waren bezahlbar, aber kein Schnäppchen. Aufmerksamer Service!
Gerne wieder!

• 4 von 5 Sternen Ambiente