“WUNDERVOLL” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riviera

Riviera
Dorsoduro 1473 | Zattere - San Basilio, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro)
+39 041 522 7621
Stadtviertel: Dorsoduro
Dortmund, Deutschland
“WUNDERVOLL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Aufgrund der guten Bewertungen bei TripAdvisor Buchten wir hier einen Tisch für unseren Venedigaufenthalt. Als wir ankamen , wurden wir sehr freundlich von dem Inhaber und seiner Crew empfangen. Die Empfehlungen außerhalb der Karte fanden gleich unser Interesse. Wir aßen Scampis mit Salat und dann eine Meerbrasse im Salzmantel. Die Weinempfehlungen dazu waren einfach perfekt. Zum Schluss gab es ein wahnsinnig gutes Zitrone- Mintsorbet - zum Niederknien....Dazu immer liebevolle Aufmerksamkeit des zuständigen Kellners. Es sind die Kleinigkeiten, die den entscheidenden Unterschied machen: so wurde der Wein erst eingeschenkt, als der Aperitif ausgetrunken war( das haben wir schon anderes erlebt) . Eine freundliche , warme Atmosphäre, eine Herzlichkeit und ein unglaublich gutes Essen, begleitet von einem wirklich exzellenten Service: das darf sich eigentlich kein Besucher Venedigs entgehen lassen..... Und weil es so wunderbar war, haben wir für einen weiteren Abend gleich wieder einen Tisch bestellt. Dieses Restaurant zählt nach unseren Erfahrungen zu den besten, die wir jemals kennengelernt haben. Und wir kennen einige...

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Wermelskirchen, Deutschland
“Hervorragende italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Nach zum Teil sehr dürftigen Erfahrungen in Venedig, hat uns dieses Restaurant den Glauben an gute italienische Küche wieder gegeben. Service, Qualität hervorragend. Aufgrund der Witterung konnten wir nur drinnen sitzen - die Außenplätze direkt am Wasser können beim nächsten Besuch, der mit Sicherheit folgen wird, noch einmal alles steigern.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Wie schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Herrliche Lage, tolle Küche, super Service, total netter Inhaber, kein Aufenthalt in Venedig ohne einen Besuch im Riviera. Das ist ein muss.

Aufenthalt Dezember 2013
“Großartiges Restaurant direkt am Wasser!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Restaurant für einen ganz besonderen Abend ausgewählt: unseren ersten Hochzeitstag. Voller Vorfreude sind wir dort angekommenem haben einen Tisch direkt am Wasser und mit traumhafter Kulisse bekommen und wurden nicht enttäuscht. Hervorragender Service, ausgezeichnetes Essen und sensationelle Weine. Natürlich ist der Preis etwas gehoben, aber was man im Riviera geboten bekommt, rechtfertigt den Preis allemal. Zum Schluss gab es sogar noch einen süßen Gruß aus der Küche zu unserem Hochzeitstag und der Chef des Hauses ging von Tisch zu Tisch. Einmal König sein? Auf ins Riviera!

Aufenthalt August 2013
Cingoli, Marche, Italy
“Tolle Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Riviera liegt direkt an der Giudecca, der dicken fetten Wasserstrasse in der es ziemlich zugeht. Kreuzfahrer, Vaporetti, Wassertaxen usw. Wenn man zeitig dort ist oder vielleicht kann man auch direkt einen Tisch in der ersten Reihe buchen - dann ist die Location wirklich grossartig.
Service: fast zu viel - extrem aufmerksam, sehr freundlich, sehr kompetent
Essen: wir hatten Vor- und Hauptspeisen - unterschiedliche - und alles war extrem lecker. Absolut nichts zu bemängeln.
Sicher, das Riviera ist nicht günstig, wenn man aber mal so richtig toll essen möchte, dann ist es eine sehr gute Adresse.
Empfehlung: Ja, ich würde wieder hingehen und ich würde auch alle hinschicken, die dem Tourismusrummel wenigstens ein bisschen entgehen wollen

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente