“Großartiges Restaurant direkt am Wasser!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riviera

Riviera
Dorsoduro 1473 | Zattere - San Basilio, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro)
+39 041 522 7621
Restaurantangaben aktualisieren
Platz Nr. 5 von 1.173 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 41 - USD 124
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: Dorsoduro
“Großartiges Restaurant direkt am Wasser!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Restaurant für einen ganz besonderen Abend ausgewählt: unseren ersten Hochzeitstag. Voller Vorfreude sind wir dort angekommenem haben einen Tisch direkt am Wasser und mit traumhafter Kulisse bekommen und wurden nicht enttäuscht. Hervorragender Service, ausgezeichnetes Essen und sensationelle Weine. Natürlich ist der Preis etwas gehoben, aber was man im Riviera geboten bekommt, rechtfertigt den Preis allemal. Zum Schluss gab es sogar noch einen süßen Gruß aus der Küche zu unserem Hochzeitstag und der Chef des Hauses ging von Tisch zu Tisch. Einmal König sein? Auf ins Riviera!

Aufenthalt August 2013

Von 90 % empfohlen
Cingoli, Marche, Italy
“Tolle Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Riviera liegt direkt an der Giudecca, der dicken fetten Wasserstrasse in der es ziemlich zugeht. Kreuzfahrer, Vaporetti, Wassertaxen usw. Wenn man zeitig dort ist oder vielleicht kann man auch direkt einen Tisch in der ersten Reihe buchen - dann ist die Location wirklich grossartig.
Service: fast zu viel - extrem aufmerksam, sehr freundlich, sehr kompetent
Essen: wir hatten Vor- und Hauptspeisen - unterschiedliche - und alles war extrem lecker. Absolut nichts zu bemängeln.
Sicher, das Riviera ist nicht günstig, wenn man aber mal so richtig toll essen möchte, dann ist es eine sehr gute Adresse.
Empfehlung: Ja, ich würde wieder hingehen und ich würde auch alle hinschicken, die dem Tourismusrummel wenigstens ein bisschen entgehen wollen

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zug
“La Riviera im kalten Sommer mit schlechtem Fisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Fetter Thunfisch, geschmacklose Tellerakrobatik, zu teuer. Nach der Reklamation liess uns das Servierpersonal extra lang im kalten Wind auf die Rechnung warten. So macht man das.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
GPCremonini, Proprietario von Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Wahr, dass das Köstlichkeit eines frisch gefischtem Thunfisch Bauch nicht für jeden Geschmack ist.
Es ist auch wahr, dass ich Ihrem Beharren nicht hätte zugeben sollen, und trotz kommendem Sturm
und unerträglichem Wind, Sie nicht hätte draussen sitzen lassen, ich hatte sie auch gewarnt sie
würden kalt essen. Und so haben wir auch ein paar Decken gebracht und Sie trotz des Wetters
serviert und von Ihnen Komplimente für Wein und Service bekommen.
Es ist auch wahr, dass ich, da Ihnen der Thunfisch nicht geschmeckt hatte, es von Ihrem Konto abgezinst habe.
Es ist auch wahr, dass man mit der Zeit Erfahrungen macht aus denen man immer etwas lernen kann!

GP Cremonini
Rhein-Main-Gebiet
“Gute Adresse abseits der Touristenströme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ein sehr teures, aber auch sehr gutes Restaurant. Ohne rechtzeitige Reservierung geht gar nichts. Bei gutem wetter herrlicher Blick von der Terrrasse auf Venedig. Das Essen war hervorragend, Vorspeisen und Fisch als Hauptspeise (Dorade im Salzmantel) waren große Klasse. Der Service ist professionell, wenngleich manchmal fast etwas zu aufdringlich.Hier speisen nicht nur betuchte Touristen, sondern auch ebensolche Venezianer, hat man den Eindruck.
Wer das Besondere und hohen Standard sucht ist hier richtig

Aufenthalt Mai 2013
München
“elegantes Restaurant gut und teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

schöne Terrasse am zartere. Bedienung etwas distanziert, könnte aufmerksamer sein. Gutes Ambiente, alles sehr edel. Essen sehr gut, aber im Vergleich etwas zu teuer. Weinpreise hoch

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente