“Carneval in Venedig” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
berikon
“Carneval in Venedig”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Lage des Hotels: leider etwas gar abseits, dafür aber schön ruhig.
Es sind so ca 45 Minuten Fussweg bis ins Zentrum.
Zimmer: sehr bequeme Betten und für italienische Verhältnisse super Duschen mit genügend Druck und warmen Wasser.
Interkontinentales Frühststückbuffet beinhaltet alles was man sich wünscht. Auch die Brote sind
überdurchschnittlich fein. Speziell erwähnt möchte ich die feinen Süssigkeiten zum Morgenessen.
Reception sehr hilfsbereit uns sprachkundig.
Saubere Hotel Anlage und ebensolche Zimmer.
WLAN leider sehr langsam und Fernseher liefert schlechte Bild Qualität.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

ich fahre immer sehr gerne nach venedig, mit dem ziel, eine perfekte ruhe und qualitätsvolle
hotel-aufenthalte auch im sehr stimmungsvollen november in der eindrucksvollen lagunenstadt
zu bekommen. das °hotel sant elena° entsprach voll meinen wunschvorstellungen: beste ruhe
und nahe an der laguna mit raum-akzentuierter grosser parkanlage.
tolle spaziergänge mit ruhebänke und sportliches laufen an der laguna-seite sind dort ideal.
mit meinem bekannten genoss ich die sehr gute und hilfsbereite betreuung seitens des reception-
und service-personals. das tolle fruehstuecksangebot, präsentiert an der sehr langen sideboard-
front, sehr sauber, sehr reichhaltig und übersichtlich. sehr gutes preis-leistungs-verhaeltnis.
der fensterblick von unserem sehr großräumigen, praktisch eingerichteten junior-suite gab einen
atmosphärischen novembertag: idylle des angrenzenden parks und die perfekte ruhe.
da am letzten tag der bekannte °aqua alta° halbtags am markusplatz existierte, war doch eine
gute erreichbarkeit mit ohne gummistiefel möglich, die vaporetti-station °sant elena° befindet sich
in der hotel-naehe, sehr gute verbindungen mit allen wichtigsten linien ( lido - piazza.le roma ).
für die intellektuelle venedig-kenner ein toller treffer, auch im hinblick der nahen gelegenen biennale
anlage ( °arsenale° und °giardini° ) für architektur und kunst immer bis ca. 3. woche im november.
ich und meine freunde kommen sehr gerne wieder im nächsten jahr dort zum hotel.

Öko-Features: sehr klare prinzipien der umweltfreundlichen praktiken ( energie-verbrauch und recycling )
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Isny im Allgäu, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

Das Hotel ist wie beschrieben in einer ruhigen schönen Gegend. Das Personal ist freundlich und kompetent ,das Essen und Früstück sehr gut. Also wirklich empfehlenswert. Auch der Preis stimmt.auch die Entfernung zur Stadtmitte ist wie beschrieben.

Zimmertipp: Am besten zum Lido hin
Öko-Features: Wie immer der Handtuchwechsel.sonst wär nix feststellbar
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Das umweltfreundlich geführte Boutique Hotel liegt etwas abgelegen in einer ruhigen Gegend, dennoch mit den Vaporettos (Station San Elena) gut erreichbar. Die modern und hochwertig eingerichteten Zimmer wurden vor kurzer Zeit renoviert und entsprechen einem guten 4-Sterne Hotel. Das vorzügliche Frühstücksbuffet bietet (bis auf einen frisch gepressten Orangensaft) für jeden etwas und kann wahlweise im Frühstücksraum oder im wunderschönen, grünen Innenhof genossen werden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir buchen das Hotel bei unserem nächsten Venedig-Urlaub sicher wieder.

Zimmertipp: Zimmer im zweiten Stock mit Blick auf den Innenhof.
Öko-Features: Finde die Initiative für das ökologisch geführte Hotel hervorragend!
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Vom Bahnhof Santa Lucia gelangt man mit dem Vaporetto 5.1 in ca. 35 Minuten (oder mit Nr. 4.1 in ca. 45 Minuten) zur Station Sant'Elena, von dort sind's dann noch etwa 3 Minuten zu Fuß durch einen Park und eine kurze Gasse zum Hotel (zurück geht's dann übrigens mit den Vaporettos 5.2 oder 4.2). Nachdem wir drei Tage in Venedig verbringen wollten, kauften wir am ACTV-Vaporetto-Ticketschalter vor dem Bahnhof gleich 72-Stunden-Tickets, mit denen kann man ganz Venedig inkl. der Inseln Murano, Burano etc. erkunden - lohnt sich absolut!

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, nach dem Check-in wurde unser Gepäck von einem netten Pagen aufs Zimmer gebracht, der uns dort auch noch kurz erklärte, wie die elektronischen Schlüssel (Kreditkartenformat) zu benützen sind (bezüglich Einsteckrichtung beim Türschloss und im Zimmer beim Strom, kennt man ja auch aus anderen Hotels). Das Zimmer war sehr geräumig mit schönem Blick nach vorn auf die ruhige Gasse, ein paar nette Häuser und einen Kanal. Zimmer und Bad sind modern und qualitativ hochwertig ausgestattet - gutes 4-Sterne-Niveau (auch im Vergleich zu deutschen bzw. österreichischen Hotels). WLAN ist kostenlos und funktioniert gut, Klimaanlage ist ebenfalls top.

Frühstück:
Ein absolutes Highlight - gerade in italienischen Hotels ist man so eine Auswahl und so ein Niveau nicht unbedingt gewohnt: Reichhaltiges Buffet mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Lachs, Rührei, Würstchen, vielen verführerischen Süßspeisen, versch. Brotsorten von weiß bis Vollkorn, sehr gutem Obst (auch geschnitten als Obstsalat), versch. Joghurts fürs Müsli, Kaffee, Tee, Säfte etc. Und das alles in einem sehr schönen, hellen Frühstücksraum oder bei passendem Wetter auch draußen im tollen Garten, einfach traumhaft!

Fazit:
Etwas abseits vom Trubel gelegen, zu Fuß etwa 30-35 Min. vom Markusplatz (schöner Spaziergang auf der Promenade am Meer entlang) oder ca. 10 Minuten mit dem Vaporetto (Nr. 1, 6, 4.2, 5.2). Sehr freundlich, schöne Zimmer und vor allem ein wirklich tolles Frühstück. Zudem ein nicht nur für Venedig wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Beim nächsten Venedig-Aufenthalt mit Sicherheit wieder!

Zimmertipp: Da das Hotel in einer ruhigen Gegend liegt, ist die Zimmerwahl diesbezüglich egal.
Öko-Features: Es wird auf umweltfreundliche Maßnahmen (z. B. auf Wunsch kein täglicher Wechsel der Bettwäsche oder der Hand-/Badetücher) hingewiesen - sympathisch!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Franken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

auf S. Elena liegt für uns das Hotel perfekt.
Unsrer Kleiner kann Fußball spielen auf dem nahen Bolzplatz, ich kann früh prima joggen durch Park und am Meer, nur ein paar Schritte für mich zur Biennale und nicht weit für meine Frau zum einkaufen. Das Personal ist wirklich außerordentlich zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Es war ruhig, bis auf die Lüftung. Frühstück ist für italienische Verhältnisse in Ordnung.
Von uns eine volle empfehlung.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Kehrsatz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel liegt im östlichsten Teil Venedigs in einer sehr ruhigen Gegend. Erreichbar ist es vom Bahnhof über die Vaporetto-Station San Elena und von dort durch einen kleinen Park nach zwei Minuten Fussweg. Das Hotel wurde vor kurzer Zeit renoviert und ist sehr schön und modern eingerichtet. Die Zimmer und Badezimmer sind sehr grosszügig und bieten die dem 4-Stern Standard entsprechenden Annehmlichkeiten. Die Minibarpreise sind für Venedig moderat. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet für jeden etwas. Besonders erwähnenswert ist der frische Fruchtsalat und die diversen frischen Kuchen. Das Frühstück kann auch im grünen Innenhof des Hotels genossen werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena

Nr. 36 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 40 der Luxushotels in Venedig
Nr. 69 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Expedia, Venere, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sant'elena Venedig
Sant'elena Hotel Venedig
BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena Venedig, Venice
Best Western Venice
Venice Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.