“Wohlfühloase” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Lienz, Österreich
“Wohlfühloase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Mit einigen Ausnahmen verbringen wir unsere Venedig-Kurzurlaube ( meist drei Tage , 3 x im Jahr ) im Best Western Hotel Sant Elena.Ganz höflich und liebenswürdig schrieb mir einige Male der Direktor, den man aber im Hotel nicht zu sehen bekommt.Das Empfangspersonal und auch die Kellner beim Frühstücksservice sind eher etwas unerkühlt und unpersönlich.
Man fühlt sich aufgrund der ruhigen Lage und der sehr harmonisch gestalteten Zimmer , die sehr sauber und bequem sind, fast wie zu Hause.Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und man bekommt auf Bestellung auch kostenlos Cappucino ecc.Die Anbindung der Vaporettis ist ideal, der Weg zum Hotel nicht weit.Etwas vom Schönsten ist der Spaziergang vom Hotel über die Riva delle Schiavoni zum Markusplatz.
Ich kann dieses Hotel bestens weiterempfehlen, obwohl es für mich eigentlich ein Geheimtipp bleiben sollte.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Gmünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Das Hotel war während des Carnevaltrubels eine Oase der Ruhe und trotzdem zentral. Es ist mit dem Vaporetto , das einen Katzensprung entfernt anhält,leicht zu erreichen und somit ideal für Fahrten nach Murano, Burano oder auch nur Kanalfahrten. Das Zimmer war groß, das Frühstück vielfältig und reichlich, was in Italien nicht überall so ist.Nett ist der Spaziergang an der Promenade zum Markusplatz, wo man in den Carnevaltrubel eintauchen kann. Mein Tipp: Wenn möglich die Tage vor dem Faschingswochenende nützen, die eigentlichen Faschingstage sind Horror pur. ( Wir fuhren da nach Murano und Burano, und erlebten dort die vorbeihuschenden Masken in stimmungsvoller Atmosphäre ). Einmal muss man den Venediger Carneval erlebt habe - am besten im Best Western Sant Elena.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir waren das zweite Mal hier und werden bei Venedig- Besuchen immer dieses Hotel wählen. Die Einrtichtung ist wubnderbar schlicht, die Lage ruhig und doch ist man zu Fuß der Gang zum Markusplatz ist schon ein Erlebnis) oder mit Vaporetto in kurzer Zeit überall. Auch das Frühstück ist vielfältig. Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wenn man in Venedig in Ruhe ankommen will und auch zwischendurch vor der Hektik in San Marco flüchten möchte, so ist man in Sant' Elena goldrichtig.

Die Zimmer sind venedig-untypisch grosszügig und hell. Sie bieten allen Viersterne-Komfort. Sie sind in schick-asiatischem Stil eingerichtet.

Der Empfang ist freundlich und effizient.

Das Frühstücks-Buffet ist gut bestückt, der (kostenlos auf Wunsch gachte) Cappuccino ist dem Gebräu auf dem Buffet vorzuziehen.

• Aufenthalt Oktober 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

von meinen freunden herzlichst empfohlen, dieses sehr ruhig gelegenes modern renoviertes hotel (ehemals klostergebaeude) fuer einige uebernachtungen in meiner ferienzeit auzusuchen, hat mich bestens ueberrascht: die gute ruhe und die besondere authenzitaet der umgebung mit gruenen park und tollem blick zur lagune. ebenso die eindrucksvolle fuss-promenade richtung venedig-arsenale-san marco. mein zugeteiltes doppelzimmer war sehr sauber und grosszuegig ausgestattet mit moderner einrichtung.
bad und toilette immer frisch und sauber gerichtet. das angebotene fruehstuecksbuffet war sehr reichhaltig. man kann sehr gerne auch im innenhof das gute fruehstueck einnehmen. und nicht zu vergessen zu erwaehnen: das hotel-personal war sehr freundlich und kompetent. ich komme sehr gerne wieder. weil dieses hotel fuer mich auch eine
hervorragende kombination zwischen guter ruhe und eindrucksvollem erlebnis in venedig abseits vom touristenmassenbetrieb garantiert.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Nach Sant'Elena fährt man ca. 30 min. mit dem Vaporetto vom Piazzale Roma. Sant'Elena selbst ist ganz im Osten der "Halbinsel" und bietet somit genügend Abstand zum quirligen Treiben im Zentrum von Venedig, dass vor allem in der Saison mit Millionen Touristen befüllt ist.

Fazit:
------------

Positiv:
- Schönes 4*-Hotel
- Ruhig gelegen (also nicht unbedingt etwas für Partygänger)
- Reichhaltiges Frühstück
- Neue, moderne, stylishe Zimmer

Negativ:
- Relativ teuer (auch für Venedig)
- hat nicht den Charme der alten Venezianischen Hotels

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Der Empfang war sehr freundlich, wir bekamen ein kostenloses Upgrade auf eine Junior Suite; Die Zimmer sind hell, ruhig und schön eingerichtet, mit modernem Bad. Das Hotel liegt sehr nahe an der Tragetto Station St Elena, aber auch fußläufig zum Markusplatz (20 Minuten), ruhiges, noch authentisches Viertel; super Restauranttipps von der Rezeptionistin

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena

Nr. 39 der Luxushotels in Venedig
Nr. 43 der Familienhotels in Venedig
Nr. 67 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sant'elena Venedig
Sant'elena Hotel Venedig
BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena Venedig, Venice
Best Western Venice
Venice Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.