“Gute und typische Trattoria” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu All'antica mola

All'antica mola
Cannaregio 2800 | Fondamenta Ormesini, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)
+39 041717492
Platz Nr. 718 von 1.207 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Cannaregio
Stegaurach
“Gute und typische Trattoria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ideal erreichbar, sowohl vom Vaporettoanleger S. Alvise als auch vom Ghetto oder der anderen Seite S. Marcuola.
Kein Menü, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis, typische venezianische Gerichte. Sarde in saor, baccalà mantecato, die Vongole heißen hier übrigens caparozzoli.
Offener Prosecco günstig
Tisch reservieren oder gleich um 18.30 Uhr erscheinen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Kösching
“typische Trattoria, venezianische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Spaghetti al nero di seppia waren gut und günstig, Spaghetti mit Venusmuscheln waren ebenfalls schmackhaft, die Fischplatte war gut, allerdings etwas teurer (28 EUR pro Person, ohne Beilagen), die Kartoffeln aus dem Ofen waren lecker, guter Hauswein. Die Trattoria ist immer gut besucht, Wartezeiten sind daher möglich

Aufenthalt April 2012
München
“Einfach Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir haben dieses kleine Restaurant bei einem Spaziergang im 'Judenviertel' gefunden. Es liegt an einem Kanal und wirkt etwas unscheinbar. Die Vormittagssonne lockte uns mit einem Apperitiv auf die Kanalmauer und wir blieben gleich zum Essen. Das Ambiente war einfach toll und das Essen ehrlich und lecker.

Aufenthalt März 2012
“Riesenentäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir haben dieses Lokal entschlossen und auf direktem Wege aufgesucht, nachdem wir vor 2 Jahren dort sehr gut und zu für Venedig ziemlich günstigen Preisen zu Mittag gegessen haben. Nun, dieses Mal war es ein Flop. Die sehr junge chinesische, gleichgültige Bedienung knallte uns den Brotkorb mit 2 aufgebackenen, schrumpeligen Brötchen und 2 Minipackungen Kräcker wortlos auf den Tisch. Der vermeintliche Besitzer, ein älterer Herr im schmuddligen Pulli, nahm ebenso gleichgültig die Bestellung auf, wir bestellten einen gemischten Meeresfrüchtevorspeisenteller. Die Meeresfrüchte nahm dieser Herr dann aus der Kühltheke, direkt mit der Hand auf den Teller, welchen die Bedienung dann zum Aufwärmen in die Mikrowelle gab. Das Zeug schmeckte dann nicht mehr nach Fisch, sondern eher ranzig. Der vermeintliche Herr Besitzer saß eigentlich die ganze Zeit hinter seiner Kühltheke, in der Küche arbeitete ausschließlich indisch und chinesisch ausehendes Personal. Als wir auch noch beobachteten, wie der Herr mit seinen Fingern in seinen Zähnen rumstocherte, entschlosssen wir uns, auf weiteres Essen zu verzichten und verlangten die Rechnung:
2 Coperto mit altem Brot zu je 3 €, 2 Vorspeisen mit ranzigen Meeresfrüchten zu je 12 €,
1 Mal Sarde Saor ( 4 kleien Sardinchen, aber die waren tatsächlig gut) zu 9 €, Wein und Wasser für 8 €, Total 47,00 € und kein bisschen satt. Wir verließen das Lokal, indem wir total ignoriert wurden, weder ein Gruß, noch eine Nachfrage was den nicht geschmeckt hätte.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Grauslich !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Ich wusste nicht, dass Pasta e Fagioli so grauenvoll schmecken und aussehen kann. Ungesalzen, die Zeigwaren komplett zerkocht, die Bohnen viel zu stark püriert. Normalerweise, wenn sonst nichts hilft, kann man in Italien jedes Essen mit Olivenöl aufbessern - hier jedoch war sogar das Öl unter jeder Kritik. Auch die Sarde in Saor, die meine Begleiterin bestellt hatte, schmeckten nach altem Öl und der gemischte Salat sah aus und schmeckte, wie wenn er aus der Fertigpackung einer österreichischen Supermarktkette käme....
Obwohl ich die Bohnen fast unangerührt stehen gelassen habe, fand es niemand der Mühe wert, so fragen, ob irgend etwas nicht in Orndung wäre. Darüber hinaus haben wir ziemlich gefroren. Kein Ort zum Wohlfühlen....

• Aufenthalt Januar 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente