“Rares lokales Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Taverna San Trovaso

Taverna San Trovaso
Sestiere Dorsoduro, 1016, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro)
041 520 3703
Platz Nr. 193 von 1.216 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 25 - USD 60
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Dorsoduro
“Rares lokales Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

In der Touristenmetropole Venedig ist es eine Ausnahme ein Lokal zu finden, das noch von Venezianern besucht wird und das ein moderates Preisniveau hat. Keine Gourmet Küche, aber typisch italienisches Essen.

Aufenthalt August 2014

Rotterdam, Niederlande
“Meeresfrüchte genießen ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir haben die Taverne san Trovaso zufälligerweise gefunden und waren schon von der Karte begeistert. Sehr viel Auswahl an Meeresfrüchten und auch viel Fleisch! Wir haben die Muscheln und den gemischten Fischteller bestellt und es war wirklich lecker. Die Polenta hat leider nicht geschmeckt, daher gibt es kein "ausgezeichnet". Sonst ein sehr zu empfehlendes Restaurant! Schönes Ambiente und freundliche Kellner. Der Preis hat auch gestimmt!

Heiligenhaus
“"Essen in Venedig ist eine Herausforderung - wir hatten aber Glück".”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Es war nicht leicht, zwischen dem Massenangebot und wenigen Spitzenlokalen mit überteuerten Preisen ein Lokal zu finden, das gute Qualität, ausreichende Portionen und angemessene Preise in einem urigen Ambiente bietet. Unser Tip: "Taverna San Trovaso". Da dieses Lokal sehr beliebt ist, empfehlen wir unbedingt eine Reservierung vorzunehmen.
Das Personal war allesamt sehr freundlich und aufmerksam, kurz: ein Volltreffer!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Große Erwartungen wurden nicht ansatzweise erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Die hier zum Großteil exzellenten Bewertungen sind für mich in keiner Weise nachvollziehbar. SInd durch Tripadvisor und die sehr guten Bewertungen auf dieses Restaurant aufmerksam geworden. Haben Ostern in Venedig verbracht. Als wir kurz vor 19.00 Uhr ankamen war bereits eine Schlange vor dem in Kürze öffnenden Lokal, was unsere Erwartungen nochmals steigen ließ.
Was wir dann tatsächlich erlebten war eine Enttäuschung. Die Qualität des Essens und auch die Preise waren in Ordnung, aber keinesfalls "sensationell" oder "moderat" im Vergleich. Auch die Lage ist nicht besonders hervorzuheben. Da hat Venedig ganz andere Plätze zu bieten.
Der größte Reinfall war aber ohne Zweifel der Service. Das Restaurant war voll und es kamen ständig neue Gäste. Man hatte es scheinbar also nicht nötig auch Touristen freundlich zu behandeln. Selbst einfachste gastronomische Grundregeln, wie beim Servieren der Getränke einen Schluck einzugießen oder beide Gerichte gleichzeitig anzuliefern wurden missachtet.

Ich kann nur hoffen, dass wir einfach einen schlechten Tag des Personals erwischt haben, ansonsten kann ich den vorangehenden Bewertungen wirklich keinen Glauben schenken.
Wir werden mit Sicherheit nicht wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Tutzing
“Immer noch das Beste!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Jedes Mal wenn wir nach Venedig kommen gehen wir mindestens einmal ins San Trovaso suchen aber auch immer wieder andere Restaurant. Fazit: Preis-/Leistung sind hier immer noch mit Abstand am Besten. Wir waren zu zehnt. Alle waren äußerst zufrieden. Wein z. B. 9 €/l, Scalopine um 11 € Lachs mit Polenta 12 €, aber Fisch und Rind auch knapp unter 20 €.

Aufenthalt Februar 2014