“Bestens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Taverna San Trovaso

Taverna San Trovaso
Sestiere Dorsoduro, 1016, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro)
041 520 3703
Platz Nr. 192 von 1.215 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 25 - USD 60
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Dorsoduro
“Bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Hier ist man mal wirklich freundlich bedient worden. In Venedig eher die Seltenheit. Das Essen war gut und die Preise moderat. Inklusive wlan.

Österreich
“Gemütliche italienische Tarverne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Nahe der Ponte dell Accademia besuchten wir auf Empfehlung eines Freundes zum Mittagessen diese Taverne. Die Ambiente ist urig, man sitzt auf kleinen Tischen in einem alten Gewölbe, das Service freundlich und flott. Die Speisekarte dreisprachig und das Publikum gemischt - wobei die Venizianer überwiegten. Es gibt Pastas in verschiedensten Varianten, Salate und Pizzas aber auch Fisch und Fleischspeisen. Die Qualität ist gut aber nicht überwältigend. Ein Tip: nehmen sie kein Touristenmenü, wir hatten eines und waren von der Qualität des Menüs enttäuscht. Alles andere a la carte bestellt, war durchaus geschmacklich in Ordnung. Empfehlenswert, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wenn man kein Haubenlokal erwartet.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“In Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Die Taverna San Trovaso ist im Gegensatz zum Ristorante San Trovaso groß und laut, das Klientel ist gemischt. Der Touristenanteil ist sicher nicht klein, aber das Restaurant wird durchaus auch von den Italienern frequentiert. Die Speisekarte ist fast identisch mit der des Ristorante, das Essen selbst ist akzeptabel und preislich für Venedig noch erträglich. Wer Sterneküche möchte, ist hier falsch, aber ein vernünftiges Essen kann man hier gut bekommen. Der Hauswein war nicht wirklich gut. Zu zweit haben wir mit Vorspeise, Hauptgang und Getränken knapp unter 80 Euro bezahlt.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bonn
“Guter Preis, tolle Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren Ende März in Venedig und haben zum Glück beim Vorbeigehen den Laden entdeckt.
Die Speisekarten waren auch auf Deutsch (was wir zuerst als negativ empfanden, da wir echte venezianische Küche erleben wollten, ohne Touri-Getümmel), aber die Preise waren dafür in vernünftigen Rahmen.
Wir gingen rein, und es war voll, ausgebucht. 1 Stunde Wartezeit war minimum.
Da wir recht hungrig waren, zogen wir weiter.
Am nächsten Morgen haben wir von der Hotelrezeption einen Tisch reservieren lassen und das würde ich jeder Zeit jedem empfehlen, denn der Laden ist immer voll!

Die Bedienung war super freundlich, und die Wahl der Speisen auch für jeden Geschmack.
Wir hatten einen Vorspeiseteller mit verschiedenen Aufschnitten. Wirklich ganz toll.
Und Nudel mit Venusmuscheln, als Dessert Tiramisu mit Espresso.
Die Rechnung war in Ordnung, wo anders in Venedig hätte man wahrscheinlich noch mehr gezahlt.

Ich kanns nur jedem empfehlen!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bad Erlach, Österreich
“Der schlechteste Fisch seit langem”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Es hat schon bei der Ungeduld des Kellners bei der Bestellung begonnen. Die Fisch Vorspeise war sehr fad und unserer Meinung nicht frisch. Die Jakobsmuschel wurde in einer mehlsoße erstickt. Aber jetzt kommt der Fisch: so etwas habe ich noch nie gegessen! Der Fisch war so zerkocht, dass er wie ein Mousse am weg zum Mund auf der Gabel zerfiel. Beim Zahlen bekamen wir die Rechnung vom Nachbartisch!! Um € 30, mehr als unsere! Wer günstig essen möchte, ist dort gut aufgehoben! Wer gerne Qualität, Frische und Geschmack möchte, sollte dieses Lokal meiden!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente