“In Ordnung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Taverna San Trovaso

Taverna San Trovaso
Sestiere Dorsoduro, 1016, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro)
041 520 3703
Platz Nr. 192 von 1.216 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 25 - USD 60
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Dorsoduro
“In Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Die Taverna San Trovaso ist im Gegensatz zum Ristorante San Trovaso groß und laut, das Klientel ist gemischt. Der Touristenanteil ist sicher nicht klein, aber das Restaurant wird durchaus auch von den Italienern frequentiert. Die Speisekarte ist fast identisch mit der des Ristorante, das Essen selbst ist akzeptabel und preislich für Venedig noch erträglich. Wer Sterneküche möchte, ist hier falsch, aber ein vernünftiges Essen kann man hier gut bekommen. Der Hauswein war nicht wirklich gut. Zu zweit haben wir mit Vorspeise, Hauptgang und Getränken knapp unter 80 Euro bezahlt.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bonn
“Guter Preis, tolle Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren Ende März in Venedig und haben zum Glück beim Vorbeigehen den Laden entdeckt.
Die Speisekarten waren auch auf Deutsch (was wir zuerst als negativ empfanden, da wir echte venezianische Küche erleben wollten, ohne Touri-Getümmel), aber die Preise waren dafür in vernünftigen Rahmen.
Wir gingen rein, und es war voll, ausgebucht. 1 Stunde Wartezeit war minimum.
Da wir recht hungrig waren, zogen wir weiter.
Am nächsten Morgen haben wir von der Hotelrezeption einen Tisch reservieren lassen und das würde ich jeder Zeit jedem empfehlen, denn der Laden ist immer voll!

Die Bedienung war super freundlich, und die Wahl der Speisen auch für jeden Geschmack.
Wir hatten einen Vorspeiseteller mit verschiedenen Aufschnitten. Wirklich ganz toll.
Und Nudel mit Venusmuscheln, als Dessert Tiramisu mit Espresso.
Die Rechnung war in Ordnung, wo anders in Venedig hätte man wahrscheinlich noch mehr gezahlt.

Ich kanns nur jedem empfehlen!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bad Erlach, Österreich
“Der schlechteste Fisch seit langem”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Es hat schon bei der Ungeduld des Kellners bei der Bestellung begonnen. Die Fisch Vorspeise war sehr fad und unserer Meinung nicht frisch. Die Jakobsmuschel wurde in einer mehlsoße erstickt. Aber jetzt kommt der Fisch: so etwas habe ich noch nie gegessen! Der Fisch war so zerkocht, dass er wie ein Mousse am weg zum Mund auf der Gabel zerfiel. Beim Zahlen bekamen wir die Rechnung vom Nachbartisch!! Um € 30, mehr als unsere! Wer günstig essen möchte, ist dort gut aufgehoben! Wer gerne Qualität, Frische und Geschmack möchte, sollte dieses Lokal meiden!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Tutzing
“Vernünftiges Lokal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ende Februar waren wir wieder, wie jedes Jahr, 3 Tage in Venedig. Wir versuchen immer wieder neue Restaurants, landen aber auch immer wieder im San Trovaso. Wir waren 9 Personen. Alle waren zufrieden. Ob Pizza, Fisch, Ossobuco mit Polenta (Riesenportion!), Scalopine, alles war von guter bis sehr guter Qalitiät und die Portionen sind in der Regel eher groß. Für Venedig sind die Preise fast schon als günstig zu bezeichnen. Sie haben sich die letzten Jahre nicht verändert. Z.B. Gedeck 2 €, offener Wein l 9€, Ossobuco 13 €, Scalopine 10 €, (Bedienung enthalten). Die Atmosphäre ist gut. Die Bedienung war immer flott und gut, diesmal sogar ausgezeichnet. Der Ober war vorbildlich freundlich, schnell und gleichzeitig zurückhaltend und ging dabei auf alle Wünsche ein. Der Tisch war sauber mit Tuch gedeckt.
Es ist uns wieder nicht gelungen, ein Lokal zu finden, das bezüglich Preis und Leistung so gut ist.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“Ein alter Wert, immer noch sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Meine Frau war schon vor 33 Jahren im 1979 hier und hat sehr gute Erinnerungen an feines Essen. Weil wir diesmal wenig Hunger hatten, nahmen wir ein Antipasto und Teigwaren. Das Antipasto aus eingelegten Teigwaren war fein gewürzt, sehr typisch und hat uns sehr gut geschmeckt. Die hausgemachten Mezzelune, eine Art Ravioli waren hervorragend. Hausgemachtes hat seinen Preis, aber insgesamt haben wir für Wein und Essen einen für Venedig sehr angemessenen Preis bezahlt. Das Lokal ist nach wie vor sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen