“Vernünftiges Lokal!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taverna San Trovaso

Taverna San Trovaso
Sestiere Dorsoduro, 1016, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro)
041 520 3703
Stadtviertel: Dorsoduro
Tutzing
“Vernünftiges Lokal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ende Februar waren wir wieder, wie jedes Jahr, 3 Tage in Venedig. Wir versuchen immer wieder neue Restaurants, landen aber auch immer wieder im San Trovaso. Wir waren 9 Personen. Alle waren zufrieden. Ob Pizza, Fisch, Ossobuco mit Polenta (Riesenportion!), Scalopine, alles war von guter bis sehr guter Qalitiät und die Portionen sind in der Regel eher groß. Für Venedig sind die Preise fast schon als günstig zu bezeichnen. Sie haben sich die letzten Jahre nicht verändert. Z.B. Gedeck 2 €, offener Wein l 9€, Ossobuco 13 €, Scalopine 10 €, (Bedienung enthalten). Die Atmosphäre ist gut. Die Bedienung war immer flott und gut, diesmal sogar ausgezeichnet. Der Ober war vorbildlich freundlich, schnell und gleichzeitig zurückhaltend und ging dabei auf alle Wünsche ein. Der Tisch war sauber mit Tuch gedeckt.
Es ist uns wieder nicht gelungen, ein Lokal zu finden, das bezüglich Preis und Leistung so gut ist.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“Ein alter Wert, immer noch sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Meine Frau war schon vor 33 Jahren im 1979 hier und hat sehr gute Erinnerungen an feines Essen. Weil wir diesmal wenig Hunger hatten, nahmen wir ein Antipasto und Teigwaren. Das Antipasto aus eingelegten Teigwaren war fein gewürzt, sehr typisch und hat uns sehr gut geschmeckt. Die hausgemachten Mezzelune, eine Art Ravioli waren hervorragend. Hausgemachtes hat seinen Preis, aber insgesamt haben wir für Wein und Essen einen für Venedig sehr angemessenen Preis bezahlt. Das Lokal ist nach wie vor sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“immer vorbeigelaufen - das war ein Fehler”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

bei den vorangegangenen über 10 Besuchen in Venedig sind wir oft an dieser Taverne vorbeigelaufen. Diemal bekamen wir die Empfehlung und waren dann jeden Abend da. Unsere FeWo liegt um die Ecke. Das Essen schmackhaft. Sogar der offene Wein schmeckte gut. Die Preise angemessen. Der Service ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Einfach ein gutes venezianisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich würde gerne den Vorschreibern widersprechen. Wir bekamen ein sehr gutes, einfaches venezianisches Essen. Selbstgemachte Ravioli in Trüffelöl, schwarzer Tintenfisch mit Polenta. Uns hat es geschmeckt.
Das Personal ist sehr höflich und garantiert einen absolut reibungslosen Service.
In meinen Augen ein typisch italienisches Mittelklasse Restaurant, das sehr professionell die Anzahl der vielen Gäste handelt.

Da auch noch der Preis stimmt, kann ich dieses Restaurant absolut weiterempfehlen. In jedem Falle ist eine Reservierung anzuraten.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Fisch übelster Qualität”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Leider war der Fisch, den wir in diesem Lokal bestellt hatten schlichtweg ungenießbar. Viel zu lange gegrillt war er zäh wie ein Stück Gummi. Auch die Art des Anrichtens ließ auf die Lustlosigkeit des Kochs bei seinem Job schließen. Das Personal im Service kümmerte sich nicht besonders darum, dass ein Teller kaum angerührt stehen gelassen wurde.
Leider waren auch die Vorspeisen (eine wirklich fade Gemüseuppe und Gnocchi, die abgestanden waren) ungenießbar.

• Aufenthalt November 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente