“Unschlagbar, unbedingt besuchen - nicht nur als Vegetarier” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Zucca

La Zucca
Calle del Tintor | Sestiere Santa Croce 1762, 30135 Venedig, Italien (San Croce)
+39 (041) 5241570
Platz Nr. 42 von 1.214 Restaurants in Venedig
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: San Croce
Rieden, Germany
“Unschlagbar, unbedingt besuchen - nicht nur als Vegetarier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Ambiente und Speisen am Abend im La Zucca - einfach genial !!! Wir haben nach dem ersten Löffel Suppe sofort für den folgenden Abend reserviert. Ursprünglich auf der Suche nach einem "vegetarischen" Restaurant kann man diesen Ort jedem Venedig-Besucher der ein Faible für gutes Essen hat nur empfehlen.

Aufenthalt September 2012

Amsterdam, Niederlande
“Tradition und Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Schon in meinem Venedig-Reiseführer von 1996 wird "La Zucca" positiv erwähnt, wir haben den Kürbis jetzt ausprobiert und können ihn dringend empfehlen. Die Reservierung am Abend zuvor war unproblematisch (es gibt die erste Runde ab 19 Uhr, die zweite ab 21 Uhr), der Service sehr gut, das Essen eine gute Mischung aus venezianischer Tradition und Speziellem, dazu eine sachkundige Weinempfehlung und ein schönes Ambiente - Herz, was willst du mehr?

• Aufenthalt Juli 2012
bochum
“nicht nur Kürbis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Eins der besten Restaurants in Venedig, hervoragende vegetarische Mahlzeiten.
Beilagen, die man sich nach Tapas-Muster zusammenstellen kann und die durchaus erschwinglich sind: Fenchel-Olivengemüse, Kartoffel-Kürbis-Käsetörtchen, köstlich feiner Kürbisflan oder Mangold-Spinat-püree...
Es gibt auch delikate Fleischgerichte auf der Karte des kleinen Lokals, das man abends unbedingt reservieren muss. Mittags findet man gelegentlich auch ohne Vorbestellung einen Tisch.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
frankfurt
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Wir waren zum ersten Mal in Venedig und haben La Zucca aufgrund der guten Bewertungen ausgewählt und auch vorher reserviert. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Wir hatten einen schönen Tisch drinnen mit Blick aufs Wasser und wurden freundlich bedient. Das Essen war lecker und das Preis-/Leistungsverhältnis erschien uns für Venedig sehr gut. Wir haben ausschließlich vegetarische Gerichte bestellt, es gibt aber auch Gerichte mit Fleisch. Es ist von Vorteil, wenn man die Gemüsesorten auf italienisch kennt oder nachschauen kann.

• Aufenthalt Juli 2011
Küssnacht am Rigi, Schweiz
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Ein kleines gemütliches Restaurant. Es gibt viele Menüs mit Gemüse, die ich als Fleischesser aber äusserst lecker fand. Sie wurden auf verschiedene Arten zubereitet, und der Hauptgang mit Fleisch war äusserst gut und mit Liebe zubereitet.

Ist auch Montags geöffnet, aber undbedingt vorher reservieren.

• Aufenthalt Mai 2011