“Eine wirkliche Entdeckung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cantina Do Spade

Cantina Do Spade
San Polo 860, 30125 Venedig, Italien (San Polo)
+39 041 521 0583
Platz Nr. 188 von 1.216 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 17 - USD 45
Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Getränke, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: San Polo
Berlin
“Eine wirkliche Entdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Auf diesem Venedigtrip war das "Do Spade" die Entdeckung.Nicht nur das günstigste Essen, auch das beste. Am 23. Dezember waren wir die einzigen Touristen inmitten eines jungen Publikums. Bodenständig, original. Die Calamari fritti zum reinsetzen! Baccala zum Niederknien. Guter Hauswein. Die Nachspeisen ein Knüller. Unbedingt wieder. Aber nicht weitersagen :-)

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bolzano (Bozen), Italien
“Mittagessen fern vom Touristentrubel - und auch Vegetarier werden satt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Nach einem Spaziergang durch Venedig vom Markusplatz zur Rialtobrücke brauchten wir eine Verschnaufspause - und die fanden wir in diesem angenehmen Lokal besucht von Touristen, aber nicht nur!
Eine riesige Auswahl an cicchetti, die meisten mit Fisch, aber man findet auch vegetarische: z.B. sehr gute gefüllte Tomaten, Kartoffel, anderes Gemüse.
Die "Primi" sind entweder mit Fisch, Fleisch oder Käse (Gnocchi al Gorgonzola), aber der Besitzer sehr freundlich brachte mir Tagliatelle al Pesto ohne Mazzancolle. Einziger Minuspunkt, der Preis blieb bei diesem Gericht gleich, obwohl der Fisch weggelassen wurde.
Abgesehen davon, ist das Lokal einen Besuch wert. Es empfiehlt sich, zu reservieren!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Dinner in Venedig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Durch den Tip bei Tripadvisor suchten wir uns diese Location aus. Nette Bedienung und das Essen war ebenfalls sehr gut. Würden bestimmt wieder dort essen gehen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
“Eine nette Cantina in der Nähe von Rialto”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Sie suchen eine gute Auswahl an Wein und Cicchetti oder ein preiswertes Mittagsgericht, dann kehren sie hier ein. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, nicht weit vom Rialto-Markt entfernt.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Salzburg, Österreich
“Venezianische Osteria mit Geschmack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Beim Spaziergang rund um den Rialtomarkt haben wir uns für diese Osteria entschieden, ohne Vorinformationen darüber zu haben. Wir waren mit dem Gebotenen sehr zufrieden. In unserem Fall waren dies Cicchetti (Alici marinati, Sarde in saor, calamari ripieni und moscardini) und anschließend eine Doppelportion Risotto. Begleitet von einem halben Liter Prosecco sowie drei Gläsern eines sehr guten Lugana aus dem Veneto und 2 Flaschen Wassen. Das Essen war überzeugend. Beim Risotto wurden wir darauf hingewiesen, dass es sich um kleinere Portionen handelt (war auch bereits aus dem Preis vermutbar). Die weiße Polenta in ihrer cremigen Form ist sicherlich Geschmackssache, aber sie war korrekt zubereitet. Eine ältere Dame am Nebentisch ließ sie zurückgehen, weil sie sich gebratene Polenta erwartet hätte: Das Gericht wurde anstandslos getauscht. Die beiden Damen im Service hatten das Lokal mit Tresen und Tischen gut im Griff und waren sehr freundlich. Das Do Spade ist keine billige Osteria, aber das Preis Leistungs Verhältnis ist korrekt und für Venedig sogar sehr gut. Die Abrundung der Rechnung am Ende war eine nette Geste.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente