“leider nicht länger ein Geheimtip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Merca

Al Merca
213 San Polo, Venedig, Italien (San Polo)
34 68 34 06 60
Platz Nr. 21 von 1.203 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Stadtviertel: San Polo
Neckargemünd, Deutschland
“leider nicht länger ein Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir dachten, wir hätten das Al Marca durch Zufall nach einem Besuch des Fischmarktes entdeckt und freuten uns über unsere SUPERENTDECKUNG!!! Einheimische und Touristen stehen neben- und beieinander und genießen die tolle und riesige Weinauswahl und die leckeren Schnittchen, die es dort als "fingerfood" gibt. Der Wein kostet zwischen 2€ und 5€ für 0,1l - je nach Sorte und die Schnittchen alle 1,50€ - sie sind super lecker und absolut zu empfehlen.
Ich würde sagen, das Al Marca ist ein absolutes MUSS für jeden Venedig-Besucher und steht (leider) auch schon als Geheimtip in vielen Reiseführern (haben wir dann später entdeckt). Deshalb ist es sicher kein Geheimtip mehr; wir hoffen allerdings, dass die Besitzer und Betreiber die Atmosphäre und die leckeren Dinge, die sie verkaufen, noch lange erhalten!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 95 % empfohlen
“ein "Muss" eines jeden Venedig Fans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

besonders abends ist der Platz vor der Eneoteca/Bar gut gefüllt - Einheimische und Touristen mischen sich, tolle Atmosphäre, gute Preise (Spritz €2 bis 3, aqua minerale € 0,50). Leider schließt die Bar bereits um 21.30h...wir wären gerne noch geblieben....

Venedig muss nicht teuer sein - Orte wie dieser sind der Beweis!!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
venezia
“Typisch in Venedig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wenn du einen Typischen italienischen Bar besuchen willst, musst du unbedingt "al Mercà" besuchen. Beim stehen, kannst du mit vielen Leuten unterhalten und in alles Jahreszeiten draußen trinken (wurscht ob es heiss oder kalt ist). Nicht nur den Aperol Spritz, der - Entschuldigung- Spriz all'Aperol heisst und nicht Aperol Spritz (dass würde falsch in Ausland exportiert). Spriz trinkt man auch mit Select und Campari, und eine Olive bitte! Keine sorge für den Glass, das wird entfert, wenn es lehr wird. Bei der nächtsen Bestellung muss man noch mal zahlen, aber keine Sorge, Venedig ist nicht so teuer wie die geize Touristen denken. Bitte ein Paninetto und eine polpettina bei Wewe (und jetzt sind wir bei der Presentation der Triade) bestellen. Wewe macht sie jeden Tag mit seinen Hände und passt auf, die finger nicht zu schneiden. Il Mago sorgt sorgt für den Marketing und Beppe macht das Rest. Wenn du dann schon Stammkunde wirst, kannst du schaffen direkt von Fass zu trinken und dann, letzter Stand, kannst du im Lager landen. Pass auf, dass kann gefährlich werden: besonders wenn die Trinkspiele "I Puffi" und "i Limoni" starten. Also viel Spass und Trink viel und pass auf, in wasser nicht reinzufallen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente