“Wirklich sehenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scrovegni Chapel (Cappella degli Scrovegni)

Scrovegni Chapel (Cappella degli Scrovegni)
Piazza Eremitani, 8, 35121 Padua, Italien
049 201 0020
Platz Nr. 1 von 165 Aktivitäten in Padua
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Tübingen, Deutschland
“Wirklich sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Die Fresken von Giotto sollte man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man in Padua ist! Es gibt zur Einführung einen Film, der die Werke erklärt in drei Sprachen (Italienisch mit deutschem und englischem Untertitel). In der Kapelle hat man leider nur 15 Minuten Zeit, um sich alles anzuschauen, aber es lohnt sich trotzdem.
Ein bisschen umständlich ist die online Voranmeldung mit genauer Uhrzeit und dann der vorherigen Abholung der Eintrittskarten. Aber da es für uns kein Problem dargestellt hat dort doch eine andere Uhrzeit zu wählen, gibt's trotzdem keinen Abzug dafür (war keine Haupttouristenzeit!).

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
“Leider nicht hineingekommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

wir wollten hinein, allerdings war alles ausverkauft und wir hatten keine chance auf Karten, muss man vorbestellen, das wußten wir aber nicht. Wir wären sehr gerne hineingegangen, aber leider hat es nicht geklappt

Aufenthalt Mai 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Giottos Meiserwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Der Anblick der Strahlenden Farben ist großartig. Man sollte sich hinsichtlich der gebotenen Informationen und der Größe nicht zu viel erwarten

Aufenthalt April 2014
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Sehr hilfreich als Einführung in die Entstehungsgeschichte und Fresken war ein Film im benachbarten Museum - Dauer ca. 30 min.

Aufenthalt August 2013
Salzburg, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein künstlerischer Höhepunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

ein Kulturhöhepunkt in Padua. Montags verbilligte Preise, da die angeschlossenen Museen geschlossen sind. Besonders empfehlenswert: die Abendbesichtigungen (wenn angeboten) mit längerer Verweildauer

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Scrovegni Chapel (Cappella degli Scrovegni) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Padua, Province of Padua

Sie waren bereits im Scrovegni Chapel (Cappella degli Scrovegni)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Scrovegni Chapel (Cappella degli Scrovegni) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.