“Gut für Tagestouren n Padua und nach Venedig” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 15 von 52 Hotels in Padua
Düsseldorf, Deutschland
“Gut für Tagestouren n Padua und nach Venedig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Zimmer waren gut und ausreichend. Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut und umfangreich. Aufgrund der Lage zur Innenstadt nach Padua und zum Hauptbahnhof für Reisen nach Venedig sehr geeignet. Absoluter Vorteil, das kostenlose, sichere Parken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Wehr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren auf der Heimreise von einer Ferienwoche am Golf von Neapel in Padua zum Übernachten und um die Stadt anzusehen. Es war reicht heiß, aber die Klimaanlage machte einen solchen Lärm, dass man nicht schlafen konnte.
Ansonsten wäre nichts auszusetzen. Zimmer geräumig und sauber. Ordentlicher 3-Sterne-Standard. Gutes Frühstücksbuffet.
Gute Lage um zu Fuss in die historische Altstadt zu gelangen. Kostenlose Garage.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012 über Mobile-Apps

Eigentlich kein schlechtes Hotel, was durch einen notwendigen Facelift - besonders im Bad der Zimmer - und ein paar kleineren Verbesserungen viel besser sein könnte! Im Zimmerpreis inkl. waren Wifi, Garage und Frühstück. Das Frühstück ist aber leider mittelmäßig. Die Eier werden z.B. Morgens gekocht und bleiben auf einem Teller am Buffet liegen und sind eiskalt, wenn man frühstückt. Die Brötchen - Tiefkühlkost - sind nur in einer Sorte und leider nicht appetitlich vorhanden. Die Zimmer waren auf Grund der nicht funktionierenden Klimaanlage viel zu heiß. Die Betreiberfamilie ist sehr freundlich und Hilfsbereit. So wurde ein Zimmerwechsel wegen der zu lauten Hauptstraße ohne Probleme durchgeführt. Die Fahrt nach Venedig mit dem Zug dauert mit Fußweg vom Hotel aus ca. 40 Minuten.

• Aufenthalt Mai 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Die Bahnhofsnähe sowie die kostenlose Garage sind das größte Plus des Hotels, perfekt für Tagesausflüge nach Venedig mit dem Zug. Auch in der Innenstadt ist man zu Fuß schnell. Wir waren allerdings froh, dass es bei der abendlichen Rückkehr noch hell war - die Straße zum Hotel ist etwas düster.
Das Zimmer war recht klein (Junior Room) und modern eingerichtet, die Wand am Bett leider unmöglich rau verputzt und unbequem zum Anlehnen beim Fernsehen. Direkt hinter dem Hotel verläuft die Bahnstrecke, bei geschlossenem Fenster (mit Klimaanlage) war der Geräuschpegel aber kein Problem.
Das Frühstücksbüffet ist für Italien gut, das Hotelpersonal freundlich und zuvorkommend - insgesamt gute Qualität für den günstgen Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel befindet sich in akzeptabler Gehdistanz vom Bahnhof und der Altstadt. Angesichts der überschaubaren Qualität der meisten Hotels in Padua bietet dieses Hotel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Gebäude ist schon älteren Datums, das Innere wurde jedoch erkennbar vor Kurzem generalüberholt.
Die familiäre Führung wirkte bemüht, die Abwicklung erfolgte rasch.
Das Zimmer war mitunter gewöhnungsbedürftig: Mit eher primitven Mitteln wurde versucht, den Eindruck eines Designhotels zu vermitteln. Es wirkt aber eher plump und verfehlt damit die Wirkung. Das letto matrimoniale war sehr kurz und nicht gerade breit, was dem sehr kleinen Grundriss des Zimmers geschuldet zu sein scheint.
Für Kurzaufenthalte ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in der nähe vom Bahnhof (optimal für Ausflüge nach Venedig und Umgebung ) Auch alle andere Sehenswürdigkeiten sind leicht zu erreichen.Das Frühstück ,entgegen italienische Gewohnheiten ,ist sehr reichhaltig
und auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.Das Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit.Gänzlich das Preisleistungverhältnis hat gestimmt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Brooklyn, New York
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2007

Hallo, wir wollten zwei Wochen in Norditalien verbringen und entschieden uns für dieses Hotel, weil es billiger war, als in Venedig zu übernachten. Außerdem wollten wir einige Sehenswürdigkeiten von Padua, wie die Scrovengi-Kapelle, besichtigen und auf der Karte sah es so aus, als ob es sehr nahe am Bahnhof von Padua liegen würde. Zu Fuß gelangt man in 10 bis 15 Minuten vom Bahnhof zum Hotel, es hat also keine schlechte Lage. Allerdings auch keine großartige, da es zwischen einer sehr befahrenen Landstraße und der Bahnstrecke liegt. Es war ein heißer Tag und so waren wir froh, als wir schließlich ins Hotel kamen und eine klimatisierte und bequeme Hotelhalle vorfanden. So weit, so gut.

Als wir jedoch auf unser Zimmer kamen, war es ziemlich warm. Wir versuchten, die Klimaanlage einzuschalten, aber sie funktionierte nicht. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, sagte man uns mit Attitüde, dass die Klimaanlage erst im Mai in Betrieb genommen würde, um dem Hotel Geld zu sparen. Und das, obwohl ich bei Rick Steves gelesen hatte, dass die Zimmer klimatisiert sind. Es gab nicht einmal Ventilatoren im Zimmer und die Fenster zu öffnen, war wegen des Lärms von der Straße und der Schiene auch keine tolle Alternative. Natürlich schien das Personal an der Rezeption nicht besonders besorgt, da die Hotelhalle Klimaanlage hatte und es selbst nicht unter der Hitze litt. Aber anscheinend hat der Kunde immer unrecht – und das, obwohl das Hotel nicht gerade billig war (wenn auch billiger als in Venedig zu übernachten). Ich hätte in dem Moment das Hotel gerne wieder verlassen, aber da wir kaum Alternativen und sie unsere Kreditkartennummer hatten, mussten wir wohl bleiben.

Glücklicherweise waren wir die meiste Zeit des Tages außerhalb und in der Nacht war es kühler (mit dem offenen Fenster und dem Lärm der Züge während der ganzen Nacht). Mit Klimaanlage wäre das Hotel hübsch gewesen, da die Ausstattung modern und künstlerisch aufgemacht und das Frühstück gut ist (zu allem gab es eine frische Kanne Kaffee und warmer Milch). Wenn man darauf hingewiesen hätte, dass die Klimaanlage vor Mai nicht in Betrieb genommen wird, hätte ich woanders hingehen können. Aber wie wird es wohl im Winter sein: Bekommt man dann den Rat, die Hände zu reiben und möglichst viel herum zu laufen? Insgesamt also würde ich hier nicht mehr absteigen. Bei der Haltung und der nicht voraussagbaren Art der Klimaanlage (selbst wenn sie eingeschaltet ist, frage ich mich, ob es kühl genug ist). Ich würde nicht mehr hier absteigen und das Hotel auch niemandem empfehlen (wahrscheinlich beiße ich in den sauren Apfel und übernachte in Venedig).

Sie waren bereits im Hotel Al Cason? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Cason

Anschrift: Via Fra Paolo Sarpi, 40, 35138 Padua, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Padua
Nr. 6 der Familienhotels in Padua
Nr. 6 der Romantikhotels in Padua
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Al Cason 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Cason daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cason
Al Cason Hotel
Al Cason Padua

Wenn Sie Hotel Al Cason besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.