“Freundlicher Service in bester Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Venezia
Piazza Duomo, 45, 38100 Trento, Italien   |
Nr. 23 von 35 Hotels in Trento
Linz, Österreich
“Freundlicher Service in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Bereits der erste Kontakt mit dem Hotel Venezia machte deutlich, dass Freundlichkeit, Flexibilität und kompetente Betreuung in diesem Haus groß geschrieben werden. Sämtliche organisatorischen Fragen im Vorfeld wurden innerhalb weniger Stunden entschieden und evtl. eintretende Änderungen mit gößtmöglichem Entgegenkommen behandelt. Die Begegnung mit dem stets bemühten Hotelpersonal unterstrichen diesen Eindruck nochmals deutlich! Die unvergleichliche Lage im Herzen der Stadt stellt ein weiteres Charakteristikum des Hotels Venezia dar: Angesichts dieser Lage überraschte der geringe Preis und das Entegegenkommen hinsichtlich Gruppenrabatt und Einzelzimmerzuschlag. Die Zimmer waren in sauberem und gepflegtem Zustand und sind (gemessen am italienischen Standard) in der obersten Qualitätskategorie einzuordnen.

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

HotelveneziaTN, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Venezia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Guten Tag Herr C.,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, über Ihren Urlaub bei uns zu berichten und natürlich auch, dass Sie uns die vollen 5 Punkte vergeben haben.
Es war uns eine Freude Ihren Urlaub betreuen zu dürfen.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei uns in Trient!
Herzliche Grüße von Trient,

Francesca und Familie Tabarelli de Fatis

Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

In Trient merkt man dann, dass man unterwegs die deutsche Sprachgrenze hinter sich gelassen hat: Hier ist schon alles sehr italienisch geprägt.

Eine super tolle Lage, genau an der Ecke Piazza Duomo und via Belenzani, mitten in der Altstadt. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die allerdings grade in der Renovierungsphase waren. Wir hatten im hinteren Haus, ganz oben, das Zimmer bekommen. Im Haus befindet sich ein Fahrstuhl. Der Ausblick war zum Hinterhof und auf die Berge. Vor unserem Fenster war ein Balkon, der zum Wäscheraum der Hotels gehört. Aber durch das Fenster konnte man drauf klettern. Unser Zimmer war auch schon renoviert, aber wie soll man es sagen, das Bad ist sehr klein . In der Badewanne konnte selbst ich nicht liegen ( bin 160 cm , mein Mann 190 cm ) , es gab keinen Duschvorhang und das Wasser wurde und wurde nicht warm. Aber unser Freund ( wir machten unsere Radtour nach Venedig) wohnte nur zwei Zimmer weiter (mit dem Ausblick auf den Platz ) und hatte eine Duschkabine mit brühend heißen Wasser . Also ab zu ihm zum Duschen.

Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit.

WiFi gab es nur in der Lobby.

Aber ! Es gab ein super Frühstück!!! Ein super Espresso und Latte Maccchiato und traumhafte warme Croissants !!! Und noch Mal, vielen Dank an der Frühstücksengel !!!

Vielleicht sind die Umbauten vorbei und alles ist fertig und richtig festgeschraubt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wenn ich die bisherigen Bewertungen lese, muss wohl das Personal gewechselt haben. Bei unserem Aufenthalt waren alle Angestellten ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist wunderschön- direkt in der Altstadt am zentralen Domplatz, schöner Blick auf das ital. Leben auf dem Platz, wenn man ein Zimmer nach vorn hat, allerdings dadurch auch etwas laut (Springbrunnen, Domkirchenglocken). Die Einrichtung ist einfach, aber stilvoll, -alles absolut sauber. Allerdings eben kein Fernseher, keine Klimaanlage, das ist aber für 74€ pro Doppelzimmer mit (sehr spartanischem)italienischen Frühstück -denke ich- auch normal für nordital. Städte.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Waren auf dem Etschradweg von Landeck nach Verona unterwegs und hatten dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage in Trient ausgewählt. Bedingt durch die anderen Bewertungen waren wir recht skeptisch, sind dann jedoch angenehm überrascht worden. Die Zimmer waren sauber, das Frühstück für italienische Verhältnisse ok. und die Unterstellmöglichkeit der Fahrräder gut.
Fazit: Für eine Übernachtung in Trient eine gute Adresse, bedingt durch das Alter des Gebäudes darf man nicht mehr erwarten.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Herzogenbuchsee/Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Direkt an der zentralen Piazza, gegenüber dem grossartigen romanischen Dom: Besser kann ein Hotel nicht liegen. Zweifellos hat es seine besten Zeiten hinter sich. Aber das Personal an der Reception und im Frühstücksraum ist äusserst nett und hilfsbereit. Insgesamt eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Limerick
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2006

Ich war während einer Geschäftsreise in Trento im Hotel Venezia. Ich kam wegen der Lage direkt im Stadtzentrum hierher und wegen des sehr niedrigen Preises.

Das Hotel lag tatsächlich direkt an dem wunderschönen Hauptplatz von Trento, aber ist extrem einfach. Das Schlafzimmer und Bad waren kahl und teilweise renovierungsbedürftig (abblätterende Farbe etc.). Auch sonst wurde kein Komfort geboten: Kein Fernseher, Tee-/Kaffeezubereitung, Wecker etc.

Personal war effizient, aber sehr kurz angebunden und nicht besonders freundlich. Frühstück war aufs Wesentliche reduziert, aber okay: Erwarten Sie nur keine gekochten Speisen.

Insgesamt lohnt es sich nicht, nur wegen des geringen Preises im Venezia zu übernachten. Einige meiner Kollegen hatten in einem anderen Hotel um die Ecke übernachtet, das mit allem Komfort ausgestattet war und nur wenige Euro pro Nacht mehr kostete.

CT, USA
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2006

Dieses Hotel sollten Sie unbedingt vermeiden. Das Personal ist unhöflich und auch die Zimmer sind schlecht. Jemand empfahl meinen Eltern, hier zu übernachten, als sie mich in Trento besuchen wollten. Was für eine schlechte Idee! Wir bekamen ein schmutziges Zimmer auf der Rückseite des Hotels mit einem Fenster, das auf ein anderes Gebäude hinausblickte. Ich musste nach unten gehen und mich auf Italienisch mit dem Personal auseinandersetzen, um unser Geld zurückzubekommen, damit wir in ein anderes Hotel gehen konnten. Auch wenn es zentral beim Duomo liegt, sollte dieses Hotel vermieden werden. Vor Kurzem schrieb ich eine positive Bewertung über ein Hotel, in dem ich in Innsbrück übernachtet hatte. Danach dachte ich, ich sollte nun auch eine Bewertung darüber schreiben, was für mich die schlimmste Erfahrung war, die ich je mit einem Hotel gehabt habe, um anderen ähnliche Erfahrungen zu ersparen.

Sie waren bereits im Hotel Venezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Venezia

Anschrift: Piazza Duomo, 45, 38100 Trento, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Trento
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Trento
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Venezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Venezia Trento, Italien - Trentino-Südtirol
Hotel Garni Venezia
Venezia Hotel Trento

Wenn Sie Hotel Venezia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.