“Hauptsache bett...” 3 von 5 Sternen

Via Torre Vanga 9, 38100 Trento, Italien   |
St. Gallen, Schweiz
“Hauptsache bett...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Auf meiner 1monatigen reise war dieses hostel der definitive tiefpunkt ;-) Was wirklich genial ist, ist der standort. Am empfang wird man sehr schnell und ohne jegliche zusätzliche infos abgewickelt. Kalte atmosphäre. nur zum schlafen absolut ok, nicht jedoch zum wohlfühlen.
Das 7er-zimmer wurde fälschlicherweise als 8er verbucht, hatte drum ein bett zu wenig. das gab ein theater mitten in der nacht als die letzte person keinen schlafplatz mehr vorfand...

• Aufenthalt September 2012

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir waren mit dem Fahrrad auf der "Via Claudia Augusta" unterwegs. Da es in Trient keinen Campingplatz gibt suchten wir nach einer günstigen Unterkunft und landeten somit in der Jugendherberge, die uns bei der Touristinformation als "sehr gut" empfohlen wurde.
Als wir das Gebäude von aussen erblickten und auch einen kurzen Blick ins innere warfen, schauten wir uns doch nochmal im Prospekt mit Unterkünften nach was schönerem um. Doch leider war alles, das erschwinglich war, relativ weit ausserhalb. Also gingen wir zurück zur Jugendherberge und checkten ein. Für Fährräder gibt es leider keinen Abstellraum der geschlossen ist und wo die Räder auch bei schlechtem Wetter geschützt wären. Nur ein umzäunter Hof wurde uns angeboten.
Im Prospekt der Touristinfo sahen zumindest die Zimmer von innen ansehnlich auch. Wo diese Bilder entstanden, erschloss sich uns nicht. Unser Doppelzimmer hatte den Charme eines Krankenhauses. Metallbetten und Schlissfächer waren die gesamte Möblierung. Die Fenster waren alle mit Milchglasscheiben versehen, so daß man nichtmal hinausschauen konnte. Und im Bad gab es auch keine Ablagemöglichkeiten oder Haken an den Wänden. Also alles sehr spartanisch.
Aber immerhin war es sauber.
Die Lage des Hostels ist einerseits gut um in die Innenstadt zu gelangen. Andererseits schlecht, weil es quasi auf einer "Verkehrsinsel" zwischen Zwei stark befahrenen Strassen und der Bahnlinie liegt.
Der größte Fehler jedoch war, daß wir mit Frühstück bestellten. Es kostete zwar "nur" 3 Euro. Wert war es jedoch 1,50 Euro. Es bestand aus einer "Micro-portion" Müsli, einem klacks Joghurt, zwei trockenen Brötchen, einer Marmelade und einer Butter.
Und da der Heisswasser-Automat für Tee defekt war, wurde einfach Tee in Kannen an die Ausgabe gestellt. Keine Thermoskannen wohlgemerkt. Der Tee war also kalt. Wobei er auch in warmen Zustand eher ungenissbar gewesen wäre.
Abschlissend muss man immerhin sagen, daß das Personal an der Rezeption recht freundlich und hilfsbereit war.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Ostello della Gioventu' Giovane Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostello della Gioventu' Giovane Europa

Anschrift: Via Torre Vanga 9, 38100 Trento, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Trento
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 21 sonstigen Unterkünften in Trento
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostello della Gioventu' Giovane Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ostello Della Gioventu' Giovane Europa Trento, Italien - Trentino-Südtirol

Wenn Sie Ostello della Gioventu' Giovane Europa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.