“Tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Feldkirch, Österreich
“Tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Perfektes Stadthotel mit sehr herzlichen Angestellten, nur wenige Schritte vom wunderschönen Domplatz und der Fussgängerzone entfernt. Dem Hotel ist eine stylishe Bar angeschlossen. Die Zimmer sind recht schön, wenn auch in unserem Fall das Bett etwas klein, aber wegen 2 Nächten, kein Problem. Man hätte uns sofort umziehen lassen, war aber nicht nötig.
Frühstück im Keller, aber Raum sehr nett eingerichtet und vom Angebot her völlig ausreichend.
Gerne wieder!

Zimmertipp: Torre Vanga
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Also grundsätzlich, das Design ist für Italien wahrscheinlich eher gehoben, jetzt aber das "Aber":
Das Zimmer selber war um einiges kleiner als es das Foto vermuten ließ, nur ein kleines Fenster mit Blick auf die gegenüberliegende Hausfassade ließ etwas Luft rein. Der Eigentümer wollte wohl so eine Art Wellness-Oase in dem Zimmer schaffen, was aber nicht wirklich gelungen ist. Hinter einem dicken, dunklen Vorhang gab es einen Eingang zu einer Mosaik "Grotte", schon an der Decke platzen die Fliesen ab, innen stand das Wasser und die Geräte funktionierten nur teilweise. Das Ergebnis: ein vom Wasser aufgezogener Laminatboden, der mit Teppichen kaschiert wurde und ein muffiges Raumklima. Also grundätzlich von der Idee OK, aber mit Mängeln in der Umsetzung. Das Frühstück dann für italienische Verhältnisse reichhaltig aber im Keller ohne Tageslicht. Klarer Bonuspunkt dafür die Lage: Mitten in Zemtrum. Allerdings ist Trento so klein, das wir zu Fuß ohnehin alles erreicht hätten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel Auquila d'Oro liegt am zentralem Platz der Altstadt von Trento, dem Piazzo Duomo. Von der Außenfassade etwas unscheinbar ist man von den Zimmern des Hotels dann doch überrascht und überzeugt. Alle Komponenten sind von sehr guter Qualität, angefangen von den Bad-amaturen (dt. Marken) bis zum Flatscreen TV und Sound Equipment. Es gibt verschiedene Themenzimmer die auf der Hotel Website bereits im Vorfeld in 360° Bildern angeschaut werden können. Die Duschen z.B. sind mit vielen kleine Kacheln gefliesst und bieten vielerlei Einstellmöglichkeiten. Zudem wechselt auf Wunsch das Licht im ganzen RGB-Spektrum. Das Schlüsselsystem funktioniert über RFID und außerhalb der Zimmer ist über Leuchtdioden auch für das Reinigungspersonal ablesbar ob man noch im Bett liegt! Also allerhand technische Spielerein in alt-ehrwürdiger Kulisse ;). Dazu gibt es noch kostenlos Sky und WLAN. Der Rezeptionsbereich ist im Allgemeinen etwas klein, und war bei unserer Ankunft leider unaufgeräumt (viele Kisten, Koffer standen auf dem Boden herum). Das Personal spricht sehr gut English und Deutsch. Das Frühstück war leider nicht sehr umfangreich, die Auswahl war sehr gering. An das Hotel angeschlossen ist eine Bar mit Straßen Cafe welches sich auch bei Passanten großer Beliebtheit erfreut. ACHTUNG: Kurios ist allerdings die vom Hotel bereitgestellte Parkkarte die man extra buchen kann. Uns wurde zwar versichert das man gegenüber dem Hotel mit diesem Ausweis problemlos parken kann, allerdings hatten wir nach 10 Minuten bereits den ersten Strafzettel. Dieser wurde vom Hotel beglichen. Auf Nachfrage wurde uns erläutert das es eher ein "Abkommen" mit den Polizisten ist, das auf Nachfrage dieser das Auto vom Hotelpersonal - falls notwendig - einfach umparken zu lassen....

Summa summarum ein Klasse Design Hotel mit Spitzen-Zimmern mitten im Stadtkern, bei allerdings schlechtem Frühstücksbuffet. Bei Anreise mit Auto sollte man zudem auf die Parkplatzwahl Obacht geben!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Die Zimmer in diesem Hotel - wir hatten eine Junior Suite gebucht- sind ein Traum. Ein eigener Wellnessbereich, super Ausstattung (Flat Screen, DVD Player, gute Soundanlage, PC mit kostenlosem Internet) und jedes Zimmer individuell gestaltet.
Zudem ist die Lage fast direkt am Dom wunderschön, so dass man vom Hotel aus viele Restaurants zur Auswahl hat und die hübsche Altstadt zu Fuß erkunden kann.
Zu bemängeln war lediglich, dass das angepriesene Sky während unseres Aufenthalts nicht funktionierte (das Hotel gab uns auf Nachfragen dafür aber einen kleinen Rabatt) und das Frühstück für ein 4-Sterne-Haus eher karg ausfiel. Viel Süßes, aber keine Eierspeisen, Käse oder sonstige salzige Speisen außer 3 Sorten Schinken/Salami.
Alles in allem aber ein tolles Hotel für alle, die private Entspannung suchen und dennoch etwas Stadtleben um sich haben wollen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Suedwestdeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2009

Zuerst wollten wir den Preis (160.- Euro) nicht zahlen. Haben uns dann 5 weitere Hotels (Zimmer) angeschaut und sind dann doch dort gelandet. Die Zimmer in den anderen Hotels waren auf sehr niedrigem Niveau und kosteten auch immer über 100.- Euro für 2 Personen. Perfekte Lage. Traumhafte Themenzimmer auf höchstem Niveau. Unser Zimmer hatte gleich die Sauna/Spa mit drin, weswegen der Preis absolut gerechtfertigt war. Sehr netter Service. Traumhaft, selbst wenn man nur für eine Nacht bleibt.
Einziger Abstrich: Kleine Bevormundung in Sachen Umweltschutz. Es gibt keinen Badezimmerschnickschnack (ausser auf Nachfrage, aber wer macht das schon). Möchte selbst entscheiden, ob ich Hoteleigene Wattestäbchen benutze oder mir die Nägel feile.
Aber irgendwie war das nicht so wichtig. Haben den Wellnessbereich im Zimmer ausgiebig genutzt und anschliessend auf dem Platz "Spritz" getrunken und unseren Urlaub genossen.
Auch die Altstadt ist wunderschön und sehenswert. Man kann die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Aquila d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aquila d'Oro

Anschrift: Via Belenzani, 76, 38100 Trento, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Trento
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Luxushotels in Trento
Nr. 1 der Spa-Hotels in Trento
Nr. 5 der Businesshotels in Trento
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aquila d'Oro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aquila d'Oro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trento Hotel Aquila D'oro
Hotel Aquila D'Oro Trento, Italien - Trentino-Südtirol

Wenn Sie Hotel Aquila d'Oro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.